Magmahintergrund mit Renderfiltern erstellen
Magmahintergrund mit Renderfiltern erstellen!
Erstellt mit PSE 9 In diesem Tut zeige ich euch, wie ihr einen einfachen Magmahintergrund hinbekommt. Grundlage hierzu sind Renderfilter, Tonwertkorrektur und Farbtonänderung. Schritt 1 Als erstes braucht ihr eine neue Arbeitsoberfläche in der Größe eures Bildschirms (bei mir ist es 1280x800). Schritt 2 Zuerst fügen wir Wolken und Differenz-Wolken hinzu (Filter>Renderfilter>Wolken und Filter>Renderfilter>Differenzwolken). Schritt 3 Nun kehren wir die Farben um (Strg+I) und führen eine Tonwertkorrektur aus (Strg+L). Hier ändern wir den mittleren Wert auf 0,17. Schritt 4 Jetzt ändern wir noch den Farbton und die Sättigung (Strg+U). Zuerst einen Haken vor Färben setzen. Dann den Farbtonwert in 5 ändern, der Sättigungswert in 55, Helligkeit bleibt auf 0. Schritt 5 Dann gehen wir wieder auf Filter>Renderfilter>Beleuchtungseffekte. Nun ändern wir folgende Einstellungen: Der Stil bleibt auf Standard. • Lichtart: Strahler • Intensität: 28 • Farbe: 255R, 255G, 0B • Fokus bleibt so Bei Eigenschaften stellen wir Folgendes ein: • Glanz: 100 • Material: 100 • Belichtung: 28 • Umgebung: 17 • Farbe: 255R, 171G, 0B • Reliefkanal: Rot Und so sieht das dann am Ende aus: |
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