myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zwischenkredit Bausparsumme - Wann wird ausgezahlt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.15, 16:29   #1
drose23
Anfänger
 
Benutzerbild von drose23
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 16
Bedankt: 12
drose23 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Zwischenkredit Bausparsumme - Wann wird ausgezahlt?

Hey Leute!

Geht um folgendes:
Habe beschlossen mir das eingezahlte Guthaben aus meinem Bausparvertrag auszahlen zu lassen. Das Darlehen wird nicht genommen.

Da es bis zur Zuteilung noch 3 Monate dauert, ich aber das Geld zeitnah benötige, läuft das ganze jetzt über einen Zwischenkredit.

Sämtliche Unterlagen, sprich Darlehensvertrag etc., wurden letzte Woche Mittwoch/Donnerstag von meiner Bank an die Bausparkasse weitergeleitet.

Meine Frage nun: Wie lange dauert es bis mir das Geld ausgezahlt wird?


Auf der Bank bzw. durch eine Freundin die Bankkauffrau ist wurde mir gesagt das ganze dauert in etwa eine Woche aber klipp und klar konnte es mir bisher keiner sagen und um bei der Bausparkasse anzurufen ists heute schon zu spät, deshalb hier die Frage. Evtl. kennt sich jemand aus bzw hat das Ganze selbst schonmal so abgewickelt.
drose23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.15, 23:33   #2
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Uund das fragst du sinnvoller weise eher hier als bei deiner bank weil?????????
1.Du vermutest, dass dein banksachbearbeiter hier unterwegs ist, dich anhand der fragestellung erkennt und dir zwischen den zeilen interna mitteilt, die er sich in der bank nich traut zu kommunizieren
2. das hier zu erwartende stammpublikum mit einem duchschittsater von 13 jahren ssich damit eeh besserr auskennt als der durchschnittliche bank-honk
3. Du die telefonnummer von deiem banksrer verlegt hast, dich aber hier nicht traust, nach ihr zu fragen ( was auch sinnvoll ist)
4. ich kônnte ewig weitermachen


10. Frag deinen verschissenen banker. Unter anderem um solche fragen zu beantworten wird er von Deinem geld bezahlt!
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
Ungelesen 25.02.15, 23:45   #3
drose23
Anfänger
 
Benutzerbild von drose23
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 16
Bedankt: 12
drose23 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

11. Du bist scheinbar ein polemischer Vogel, der sonst nichts besseres zu tun hat als sich über solche Dinge in Foren aufzupissen.
12. Wenn du keine Antwort geben kannst/willst ignorier den Post und nerv mich nicht mit deiner Klugscheisserei.
13. Ich hab bewusst geschrieben das ich jetzt hier frage, da weder bei der Bank noch Bausparkasse um 18 Uhr noch jemand zu erreichen und ich eben neugierig war, ansonsten hätte ich schon meinen "verschissenen Banker" gefragt du verschissener User.
14. Ich könnte auch ewig weitermachen. Spar dir solche Antworten einfach.
drose23 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei drose23 bedankt:
Ungelesen 26.02.15, 09:27   #4
kingkuba
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 6
kingkuba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das denn nicht teurer als eben das Geld aus dem Bausparer direkt auszahlen zu lassen (ohne 3 Monate Kündigungsfrist). Die Vorfälligkeitsentschädigung ist doch nicht so hoch.
kingkuba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.15, 18:14   #5
drose23
Anfänger
 
Benutzerbild von drose23
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 16
Bedankt: 12
drose23 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

@kingkuba:
Du zahlst für den Zwischenkredit einen monatlichen Zinssatz bis die Bausparsumme zuteilungsreif ist. Also für die drei Monate iwas um 0,8 %. Es geht also.

Thread kann btw zu, hat sich jetzt heute erledigt!
drose23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Sitemap

().