myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie werden wir ihn los???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.14, 10:49   #1
DownLoader1963
Gelegenheits-Junkie
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 19
Bedankt: 37
DownLoader1963 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Wie werden wir ihn los???

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich wissen nicht mehr weiter!
Da ich nicht genug verdiene und meine Lebensgefährtin auf Grund ihrer körperlichen Verfassung nicht arbeiten kann, haben wir Unterstüzung vom Amt bekommen. Zwischenzeitlich ist ihr Sohn wieder bei uns eingezogen, weil er sich mit seiner "WG-Bekanntschaft" verkracht hat! Das war Januar 2014! Seit ca 3Monaten hat er einen Job bei Amazon und deswegen bekommen wir vom Amt keine Unterstüzung mehr, weil dieser Haushalt als Bedarfsgemeinschaft zählt und somit sein Gehalt mitberechnet wird.
Allerdings beteiligt er sich nur mit 200,-€ an dem Haushalt, obwohl wir davor wesentlich mehr vom Amt bekamen! Außerdem wurde darüber meine Lebensgefährtin auch krankenversichert, was sie jetzt auch nicht mehr ist. Mehr will ihr Sohn auch nicht abgeben! Er macht auch mit 21 Jahren kein Geheimnis daraus, dass er sich erst einmal schön im "Hotel Mama" beköstigen lässt, bis er 25 ist! Darauf hat er nämlich laut Gesetz Anspruch! Er plant nicht einmal längerfristig und verpulvert seine ganze Kohle, so dass er noch nicht einmal seine Fahrgemeinschaft bezahlen kann!
Da wir augenscheinlich keine Möglichkeiten haben diesen Schnorrer vor die Tür zu setzen, habe ich als letzten Ausweg gedacht, dass ich eine neue Mietwohnung suche, aber diesmal alleine den Mietvertrag unterschreibe. Dann meine Lebensgefährtin zu mir nehme, während wir den alten Mietvertrag gekündigt haben. Somit steht der Sohnemann vor der Wahl die Wohnung zu übernehmen oder sich um etwas Eigenes zu Kümmern! Seine Mutter muss ihn nicht weiter bei sich wohnen lassen, weil sie ja in diesem Fall keine Wohnung hat, weil der Mietvertrag nur auf mich läuft und wir nicht verheiratet sind!
Würde das funktionieren? Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG
DownLoader1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 11:02   #2
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Bekommt der Sohnemann Geld vom Amt? Als Aufstockung? Falls nein, muss er auch nicht bis er 25 Jahre alt ist, bei euch wohnen. Am besten, ihr geht zu einer Hartz 4 Beratungsstelle. Müsste es bei euch geben. Wenn nicht fragt bei sozialen Vereinen nach oder bei Die Linke. Die bieten so etwas kostenlos an.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 11.09.14, 11:12   #3
Manicstreetpreacher
Newbie
 
Benutzerbild von Manicstreetpreacher
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 92
Bedankt: 158
Manicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt Punkte
Standard

Hab dazu folgendes gefunden:

"Der Gesetzbgeber möchte, das junge Leute bis zum Alter von 25 Jahren zu Hause wohnen bleiben sollen, wenn sie nicht in der Lage sind den Lebensunterhalt selber zu bestreiten.
Das Kindegels könntest Du aber für Dich beanspruchen."

Also, klar könnt Ihr ihn rausschmeißen, er verdient ja seinen Lebensunterhalt bei Amazon und das Kindergeld steht ihm dann zu, bis er 25 Jahre alt ist.

Ist halt die Frage, ob es der beste Weg ist jemanden aus der eigenen Familie einfach vor die Tür zu setzen oder vielleicht besser gemeinsam einen Weg zu finden. Ist eine Beziehung erst einmal zerrüttet, lässt sie sich schwer wieder kitten.
Manicstreetpreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Manicstreetpreacher:
Ungelesen 11.09.14, 11:12   #4
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

ja darfst du. ich seh keinen fehler in deinem text.

volljaehrig und geld verdienend kannst du ihm die tuer zeigen.

kurz googlen zeigt das du das darst.
diesen link fand ich gut, so das ich ihn mal hier hinschreibe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

erstens ist der umzug fuer euch auch nicht umsonst. so das ihr wieder geld ausgeben muesst, das euch eh fehlt. du anscheinend der einzige bis der beim umzug schleppen muss. allein geht das so gut wie garnicht.

dazu wuerde ihn dem sohnemann klarmachen, das wenn er es drauf anlegt und den totalen bruch mit mama riskiert, ganz alleine da steht. also kein "mal essen bei mama" "mama kannst du meine waesche waschen" ect
schon kakke das die mutter wegen ihm die krankenversicherung verliert und ihn das wohl nicht zu stoeren scheint.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
Ungelesen 11.09.14, 11:14   #5
jesserl
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 7
jesserl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich das verstanden habe, befindet sich der Sohn weder in der Ausbildung noch im Studium. D.h. er hat keinerlei Anspruch auf Unterhalt der Eltern. Falls er den (aktuellen) Mietvertrag nicht mit unterschrieben hat, hat er auch kein gesetzliches Recht darauf in dieser Wohnung zu wohnen. Nun spielt aber auch die Beziehnung zwischen Mutter und Sohn eine Rolle, empfindet diese genauso wie Du und möchte, dass er auszieht? Ich würde mir keinen Umzug und weitere Kosten zumuten, einfach für 20€ (Baumarkt) das Wohnungschloß austauschen und ihm einen Termin geben, wann er seine Sachen abholen kann.
Jedoch bin ich durch eigene Erfahrung eher hart im Umgang mit Nassauern ;-)
jesserl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jesserl:
Ungelesen 11.09.14, 11:15   #6
DownLoader1963
Gelegenheits-Junkie
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 19
Bedankt: 37
DownLoader1963 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo Destiny,

danke für die schnelle Antwort.

Nein! Er verdient sein eigenes Geld und bekommt vom Amt nichts dazu!

Es wurde uns damals gesagt, dass er bis 25 Anspruch darauf hat, solange er keine abgeschlossene Berufsausbildung gemacht hat. Er hat ja auch keine! Er ist ja aus der während der Lehre rausgeschmissen worden, weil er sich geweigert hat bei einem Drogentest mitzumachen!

LG

Hey... Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag mit den Antworten. Danke erstmal Euch allen. Ich schau nach der Arbeit nochmal in Ruhe hier rein!

LG
DownLoader1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 11:34   #7
Manicstreetpreacher
Newbie
 
Benutzerbild von Manicstreetpreacher
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 92
Bedankt: 158
Manicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt PunkteManicstreetpreacher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355974 Respekt Punkte
Standard

"...keine abgeschlossene Berufsausbildung...weil er sich geweigert hat bei einem Drogentest mitzumachen..."

Aha, Kiffer, Spätstarter, keine Zukunftspläne?

Schloss austauschen und Termin machen, wann er seine Sachen abholen kann, sollte denke ich der letzte Schritt sein, nicht der erste.

Was für eine Ausbildung hat er geschmissen bzw war das, wo er gefeuert wurde?

Wo sieht ihn seine Mutter in 5 Jahren?

Braucht er noch Zeit, um erwachsen zu werden und sein Leben in die Hand zu nehmen? Oder Hilfe dabei?

Tut mir Leid, aber auch in dem Alter sind noch nicht alle fit fürs Leben und brauchen Hilfe, oder Unterstützung, oder einfach jemanden, der sie auf die richtigen Ideen bringt. Ohne Ausbildung vor die Tür gesetzt, ohne Perspektive, ohne Wohnung ... das klingt nach HartzIV, Obdachlosenheim, Gosse und Verrecken im Winter.

Auf jeden Fall würde ich irgendwelche Ultimaten für einen Auszug bzw Rauswurf nicht so knapp ansetzen, dass man den Sohnemann in die Ecke drängt, also "nächste Woche bist Du weg" oder so, er muss ja schon die Möglichkeit haben, was zu finden, Ausbildung, Wohnung etc...

Schwer
Manicstreetpreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Manicstreetpreacher bedankt:
Ungelesen 11.09.14, 12:44   #8
jesserl
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 7
jesserl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
passt ziemlich gut auf Deine Situation. Viel Glück
jesserl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jesserl:
Ungelesen 11.09.14, 14:59   #9
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Mir kommt zu der Idee vom TE noch eine.
Wie wäre es mit dem jetzigen Vermieter zu sprechen und die Mutter aus dem Mietvertrag zu entlassen und der TE übernimmt sozusagen die jetzige Wohnung und kann dann bestimmen wer in der Wohnung leben darf?
So würde man die Umzugskosten sparen.
Mit Einverständnis des Vermieters dann noch einen Untermietvertrag mit dem TE und der Mutter machen, wo auch festgehalten wird, dass sie keine Zimmer an weitere Personen vergibt und so wird auch das Amt keine Schwierigkeiten haben hier die Mietkosten der Mutter zu übernehmen.

Die Sachen des Sohnes der Lebensgefährtin können dann vor die Wohnung gestellt werden, da kein Mietverhältnis besteht und natürlich sollte man das Schloss austauschen. Wenn der Sohn ärger macht, dann die Polizei rufen und ihm durch die Polizei Hausverbot erteilen lassen und gegebenenfalls eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen.

Es ist meiner Meinung nach etwas anderes, wenn ein Familienmitglied mal wirklich in Schwierigkeiten gerät, dass man diesem dann auch mal Unterschlupf gewährt und ihm dabei unterstützt wieder auf die Beine zu kommen. Was aber hier in diesem Fall wohl so gar nicht entspricht! Darum würde ich auch hier meine beschriebene Maßnahme rigoros umsetzen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei vialukai bedankt:
Ungelesen 14.09.14, 00:11   #10
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

Hm mir fällt da noch ein ... Schloss austauschen, Türgriff unter Strom setzen (Wassereimer oben plazieren) oder mal in den Steinbruch schicken damit der das Arbeiten lernt.
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 07:31   #11
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Macht eine WG daraus... warum kommt da niemand drauf?
Da wird das Amt nicht mitspielen. WGs gehen unter Verwandten nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber man könnte mit dem Sohn einen Untermietvertrag machen. Normaler Untermieter, obwohl das Amt dann auch wieder rumzicken wird.

Also ich glaube auch, am besten wäre es, dem Sohn den (hoffentlich geschlossenen) Untermietvertrag zu kündigen fristgerecht und mit ihm eine eigene Bude zu suchen.

Sicher will er das nicht, weil es ihm ja bei Hotel Mama gefällt? Dann soll er mehr zahlen zur Bedarfsgemeinschaft. Wie gesagt: Untermietvertrag. 200 Euro im Monat für alles ist reichlich wenig.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 07:45   #12
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Leute, macht mal einen Punkt. Polizei rufen, Türgriff unter Strom setzen, Wassereimer platzieren... geht's Euch eigentlich noch ganz gut? Ihr könnt doch niemanden zu einer Straftat anstiften wollen? Wisst Ihr eigentlich um die Konsequenzen die den Leuten drohen? Stellt Euch mal vor, jemand nimmt das mal ernst und setzt wirklich einen Türgriff unter Strom. Bisschen nachdenken bevor man was schreibt. Wir sind hier nicht bei Terminator!

Wenn Euer Sohn sich seiner Situation bewusst ist, dann wird er reagieren. Solange Ihr ihm eine gewisse "Ratlosigkeit" entgegenbringt, wird er daraus auch eine Unfähigkeit Eurer Seite erkennen. Das ist ganz normal. Vermutlich wird wohl etwas in der Erziehung seitens des leiblichen Vaters komplett aus dem Ruder gelaufen sein. Ich denke eher, das ihr versuchen solltet ihn wirklich in einer Ruhigen Situation zum Unterhalten aufzufordern. Ihm Eure Situation zu verklären, so das auch er sie verstehen kann. Keine Mutter kann einfach ihren Sohn vor die Tür setzen und dann hinterher sagen, es würde ihr nicht Leid tun. Egal was für ein Sack er nun eben ist.
Ich kenne solche Kinder. Eine Bekannte hat einen Sohn der ähnlich ist. Aber, ich hatte komischerweise kein Problem mit ihm zu reden. Aber, was der Sohn mir über seine Mutter erzählte war auch nicht gerade eine wunderbare Geschichte.
Hinter jeder solcher Reaktionen steht etwas das unverarbeitet ist! Das sollte Euch klar sein. Für mich klingt das seitens des Sohnes ein bisschen wie "Ich hatte vorher Stress, jetzt mache ich mal den Stress". Das Du als Freund der Mutter nun der Leidtragende bist, ist natürlich nicht schön. Aber, na ja. Vielleicht ist es klug, ihm gegenüber Verständnis entgegen zu bringen um so bei ihm etwas zu bewirken. Das viele Menschen das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können, weil sie der Meinung sind, sie würden durch das zeigen von "Verständnis" automatisch auch zeigen sich unterkriegen zu lassen, ist klar. Dazu gehört eine gewisse "Größe" und Erfahrenheit dabei von seinen eigenen Autoritätsgehabe differenzieren zu können. Aber, Kommunikation läuft nicht über verbale Gewalt, sondern über logisches Denkvermögen.

Und bitte nimm Abstand von den Ideen meiner Vorredner! Denk an die Konsequenzen, davon hat am Ende niemand was, und wenn die Familie mit solchen Methoden zerstört wird, habt ihr ALLES verloren was Euch mal Halt geben kann.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 14.09.14, 07:48   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und hier ist noch keiner auf die Idee gekommen dass das hier alles nur blah blah ist und der TE den Sohn, welcher ja nicht sein eigener ist einfach nur so loswerden will, da er ihn nervt, er ihn einfach nicht leiden kann oder was auch immer?

Denn erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 14.09.14, 07:50   #14
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Klar kann man das so auch sehen Prince, aber geht uns das was an? Soll man ihm das vielleicht unterschwellig vorhalten? Ist nicht mein Part. Vielleicht hast Du Recht. Aber, ich geh mal davon aus, das ein TE seinen Beitrag so verfasst wie er ihn auch meint. Wenn dem nicht so ist, hab ich meine Zeilen eben umsonst geschrieben. Sei's drumm.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 07:57   #15
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es schon fragwürdig wenn ein 51 jähriger in ein (Warez) Forum geht um zu erfragen, wie er denn seinen "Sohn" loswerden kann.

Hier kennt keiner die andere Seite. Denn irgendwie bezweifle ich, dass man mit einem 23 jährigen nicht vernünftig reden kann.

Und eben weil man nur eine Seite kennt, würde ich prinzipiell Abstand davon nehmen hier irgendwelche Tipps zu geben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 14.09.14, 08:06   #16
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Ich finde es schon fragwürdig wenn ein 51 jähriger in ein (Warez) Forum geht um zu erfragen, wie er denn seinen "Sohn" loswerden kann.
Na ja Prince, im Grunde hast Du zwar Recht, aber wenn du in einem Warezforum nun mal einen "Reallife" Bereich hast, dann werden auch solche Themen mal kommen. Und was er letztlich für wahre Intentionen hat, lässt sich weder durch direkte, noch indirekte Unterstellungen herausfinden. Wo ein Forum, da auch USer die was anderes schreiben, als sie meinen. Wenn wir auf solche Threads nicht mehr antworten würden, dann wäre im Diskussionsbereich des Forums aber bald nichts mehr los. Zeitvertreib Prince. Obwohl Du ja teilweise Recht hast. Wurscht. Auch ne Form der Unterhaltung. Ist Dir "Schwiegertochter gesucht" lieber?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 08:12   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das "Warez" ja auch extra in Klammern gesetzt. Finde es allgemein Fragwürdig so etwas im Internet zu erfragen.

Man soll sich lieber mit dem Sohn zusammen setzen und mit ihm eine Lösung besprechen. Wobei jetzt mit Sicherheit vom Themenersteller kommen wird, dass er dieses schon versucht hat und es nichts gebracht hat.

Allerdings hätte ich das wenn es denn so wäre, zumindest im Startbeitrag erwähnt, um der Dringlichkeit des Problems hier etwas "Nachdruck" zu verleihen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 08:32   #18
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Also wie Webapache sagt: Straftaten begehen, um den Sohn loszuwerden, geht gar nicht.

Und was soll die Polizei machen? Es ist keine Straftat bei den Eltern zu wohnen.

Was wohl nicht so gut ist, der Sohn verdient zwar sein eigenes Geld, gibt es aber aus, ohne sich Gedanken zu machen, etwas zu sparen für einen eigenen Haushalt. Ob das jetzt Erziehungssache ist oder der Tatsache geschuldet ist, dass er nur 200 Euro abdrücken muss für Miete etc weiß ich nicht.

Ich hab ja keine Ahnung, ob der Sohn sonst noch Stress macht wie Eltern beleidigen oder so. Wurde auch nicht aufgeführt, also wirds so nicht sein.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 15:39   #19
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Polizei kam ja von mir und hat damit zu tun das erstens der TE nicht der Vater ist und durch die Übernahme der Wohnung bzw. des Mietvertrages nun berechtigt ist zu entscheiden wer sich in der Wohnung aufhalten darf und wenn dieser Sohn der Lebensgefährtin ärger macht, dann kann man sehr wohl die Polizei rufen und ihn der Wohnung verweisen lassen und ein Hausverbot durch die Polizei aussprechen lassen.

Natürlich sollte man von irgendwelchen Straftat wie mit einer unter Strom stehenden Türklinke absehen. Ich gehe mal eher davon aus dass das Ironisch gemeint war.

Der Argumentation von Prince könnte man folgen, aber ich sehe es hier auch eher als eine Fragestellung, auch wenn es sich um die von Prince angeführten wirklichen Gründe dahinter stecken mögen.

Aber man sollte vielleicht auch berücksichtigen das wir als Leser hier in erster Linie das geschriebene des TE als wahr ansehen.
Einige, unter anderem auch Prince haben genug Erfahrung gesammelt und können offensichtliche solche Beiträge recht gut erkennen. Allerdings hatte ich persönlich nicht beim lesen das Gefühl das der TE hier uns veralbern wollte, sondern lediglich um einen Rat fragte welche seiner eigenen Lösung unterstreichen oder einen Fehler finden sollte. Für mich lass es sich auch so, dass es mit dem jungen Mitbewohner wohl keine weitere Kommunikation bezüglich des Themas geben würde, da er wohl bereits gedenkt bis zum 25 Lebensjahr dort zu wohnen, folglich würde jede Bemühung um ein weiteres Gespräch sinnlos werden.

Ja, wir kennen nur die eine Seite, aber ist es nicht meistens so, dass wir hier nur eine Seite kennen? Ich sehe hier Fragen und Antworten und diese stehen hier, es kann ja auch mal einer durch die Google Suche zu einer Frage -welche wir hier bereits behandelt haben- hier zu uns kommen und sieht hier Antworten und kann somit sich selber helfen.

Mein letzter Absatz oben in meinem Posting, zeigt ja auch ganz deutlich, dass es für Hilfe innerhalb der Familie auch gut Gründe gibt und so habe ich das auch gemeint. Letztendlich muss der TE selber für sich entscheiden wie er vorgehen will. Es gibt für den TE mehrere Weg der Lösung des Problems. Da er aber bereits seit Tagen hier zu seinem Beitrag nicht mehr meldet hat, denke ich das alles gesagt bzw. geschrieben ist.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 16:29   #20
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Leute, macht mal einen Punkt. Polizei rufen, Türgriff unter Strom setzen, Wassereimer platzieren... geht's Euch eigentlich noch ganz gut?
Omg gehst du davon aus das dies tatsächlich ernst gemeint war ? Wenn ja musst du wohl jemand sein der nicht zum lachen ins Ausland fährt, sondern eher in ein anderes Sonnensystem ^^ Wobei Polizei ist doch sehr realistisch und die kommt in solchen Fällen sicher oft.

Würde mir nochmal die Definition von Humor zu Gemüte führen (und NEIN Humor ist kein anderes Wort für Tumor und hier STIRBT niemand^^)
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 16:31   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum "spammst" du dann hier herum wenn es nicht Ernst gemeint war? Hättest dich auch dezent vom Thema enthalten können!

Denk in Zukunft darüber nach bevor du wieder versuchst "lustig" zu sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.14, 01:47   #22
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Als Frau und Mutter würde ich es mir 3x überlegen (und dann dankend ablehnen), wenn ich meine Wohnung mit einem Mietvertrag der auf meinen Namen lautet aufgeben, und zu einem Mann ziehen soll, der meinen Sohn ablehnt. Wenn ihm in einem Jahr einfällt, das er die Frau auch nicht mehr in der Wohnung will, kann sie ihre Koffer packen und gehen. Vom Sohn kann sie sich dann auch keine Hilfe mehr erwarten.
Wie gesagt, das sind meine persönlichen Überlegungen wenn ich die einseitige Schilderung des TE lese.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.14, 20:01   #23
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Er geht doch arbeiten, verdient aber nicht genug Geld, weshalb sie beim Amt aufgestockt haben.

Der Sohn - inzwischen volljährig - ist der Meinung, sich in Hotel Mama breitmachen zu können. Sein gesamtes Gehalt wird auf die BG angerechnet, weshalb Stievater und Mutter kein Geld mehr vom Amt kriegen. Aber Sohnemann verprasst das meiste seines Geldes und steuert nur 200 Euro zum Leben dabei. Das ist für Miete und Logie zu wenig. Er nutzt ja alles im Haushalt und lässt sich verköstigen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 19.09.14, 10:44   #24
zerschmetterling01
Meister der Klopümpel
 
Benutzerbild von zerschmetterling01
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 72
Bedankt: 39
zerschmetterling01 gewöhnt sich langsam dran | 97 Respekt Punkte
Standard

Ist jetzt etwas aus dem Kontext gerissen. Bin selbst 22, und verstehe nicht wie man sein Leben einfach nicht auf die Reihe bekommt und es seinen Eltern zusätzlich so schwer machen muss. Schmeisst ihn raus, vielleicht lernt er es selbständig zu sein und mit Geld richtig umzugehen.

Lg
zerschmetterling01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei zerschmetterling01:
Ungelesen 19.09.14, 15:32   #25
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ämter bestimmen das Leben, wenn man auf das Hilfegeld angewiesen ist. Was soll man denn machen? Jeder kleine Verstoß wird doch gleich mit Sanktionen gnadenlos geahndet.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 19.09.14, 23:33   #26
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Ämter bestimmen das Leben, wenn man auf das Hilfegeld angewiesen ist. Was soll man denn machen? Jeder kleine Verstoß wird doch gleich mit Sanktionen gnadenlos geahndet.
Sorry, aber jetzt muß ich etwas sarkastisch werden.
Hätten unsere Väter und Ur-Väter auch so gedacht, wären wir schon ausgestorben, und ich hätte mein Leben auch nie auf die Reihe gebracht, weil es dieses Rundum-Pampern von Papa Staat noch nicht gab.
Wie soll der Junior einsehen das er Initiative ergreifen soll, wenn die Alten kein Vorbild sind?
Zumindest geht er arbeiten, das ist ihm heute ja auch schon hoch anzurechnen.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.14, 09:10   #27
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Früher... sorry, aber das waren andere Zeiten. Früher sind die Leute reihenweise verhungert, dann gab es eine Zeit, wo es reichte, dass einer in der Familie arbeiten ging und heutzutage mit dem stetigen Ausbau des Niedriglohnsektors und den massenweisen Entlassungen - wie soll man da ohne Hilfe auskommen, wenn man nicht gerade eine super bezahlten Job hat? Viele Jobs sind heutzutage nur noch befristet und danach biste raus.

Wenn man keinen Job findet, weil zu alt oder wenn man nicht mehr arbeiten kann, da krank, was soll man denn machen? Auf die Straße und verhungern? Der Sohn hat sich ins Hotel Mama gesetzt und erwartet, dass alles für ihn gemacht wird. Dafür kriegen die Eltern 200 Euro - also fürs Wohnen, Kochen, Wäsche waschen, Strom etc. Meinst du, dass dies wirklich genug ist? Es wird auf die BG übrigens sein gesamtes Einkommen angerechnet, nicht nur 200 Euro.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Sitemap

().