myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie schmerzhaft kann ein Zahnarztbesuch werden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.11, 17:54   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie schmerzhaft kann ein Zahnarztbesuch werden?

Ich spüre seit etwa 2 Wochen ab und zu ein minimalen ziehenden Schmerz an einem oberen Backenzahn. Es ist nicht schlimmer geworden und auch wirklich nur ab und zu mal und nur sehr minimaler "Schmerz".

Ich hatte mit meinen 20 Jahren noch nie irgendwelche Zahnprobleme (1x Jährlich Kontrolle) bis auf die ziehung der Weisheitszähne.
Oft hört man ja, dass viele Angst vor Zahnärzten haben. Aber warum? Als ich meine Weisheitszähne rausbekam, gabs 4-5 Spritzen (Welche ich mir 1000x schlimmer vorgestellt habe, da tut ne Impfung ja mehr weh) und das wars. 0 Schmerzen.

Ich bin am überlegen, ob ich noch etwas warten sollte, da die minimalen "Schmerzen" vll wieder verschwinden oder eben zum Zahnarzt gehen sollte. Dabei frage ich mich wie schmerzhaft denn so ein Zahnarztbesuch denn werden kann? Ich mein es gibt doch schon lange Betäubungsspritzen, warum haben soviele Leute trozdem Angst vorm Zahnarzt?
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 17:59   #2
Orcschlechter
Anfänger
 
Benutzerbild von Orcschlechter
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Orcschlechter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die haben da so ein Bohrer der wird deine angst dir schon bestätigen wenn der erst mal zum einsatz kommt
Orcschlechter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:02   #3
Outlaw158
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Orcschlechter:
Aber wenn man eine Betäubung bekommt, dürfte man doch nichts mehr davon mitbekommen oder?
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:02   #4
nobody11122
legendär ^^
 
Benutzerbild von nobody11122
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 783
nobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outlaw158 Beitrag anzeigen
Ich bin am überlegen, ob ich noch etwas warten sollte, da die minimalen "Schmerzen" vll wieder verschwinden oder eben zum Zahnarzt gehen sollte.
also mal ein Tipp von mir... wenn du Schmerzen hast dann geh zum Zahnarzt und lass dich untersuchen, denn wenn du wartest kann es sich ja eigentlich nur verschlimmern... und dann tut es beim nächsten Zahnarztbesuch richtig weh
nobody11122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:04   #5
Orcschlechter
Anfänger
 
Benutzerbild von Orcschlechter
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Orcschlechter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outlaw158 Beitrag anzeigen
@ Orcschlechter:
Aber wenn man eine Betäubung bekommt, dürfte man doch nichts mehr davon mitbekommen oder?
mir tut es auch mit weh
Orcschlechter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:09   #6
Outlaw158
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm ok das verschlimmert meine Angst gerade nochmehr^^

ich weiß, dass ein Warezboard kein Zahnarzt ist, aber mal an alle, die schon Probleme mit ihren Zähnen hatten:
Wie schlimm schätzt ihr meine Situation ein? Ich kann noch mit voller Kraft auf meine Zähne beißen, und selbst dann spüre ich nur manchmal dieses wirklich MINIMALE ziehen.
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:10   #7
DonNino1
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DonNino1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 181
Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lass dir ne spritze geben, hört sich schlimm an IST ES ABER NICHT !
sobald die betäubung dann einsetzt kannst du dir quasi selber in´s gesicht boxen und du dürftest nichts merken
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:13   #8
Orcschlechter
Anfänger
 
Benutzerbild von Orcschlechter
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Orcschlechter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outlaw158 Beitrag anzeigen
Hmm ok das verschlimmert meine Angst gerade nochmehr^^

ich weiß, dass ein Warezboard kein Zahnarzt ist, aber mal an alle, die schon Probleme mit ihren Zähnen hatten:
Wie schlimm schätzt ihr meine Situation ein? Ich kann noch mit voller Kraft auf meine Zähne beißen, und selbst dann spüre ich nur manchmal dieses wirklich MINIMALE ziehen.
mensch junge das tut garnicht weh das garantiere ich dir wir leben nicht im mittelalter
im vergleich zu weisheitszähne ziehen ist das n furtz im winde
Orcschlechter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:13   #9
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

geh zum Zahnarzt und lass Dir eine Spritze zur Betäubung gegen
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:28   #10
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Schmerzen an den zähnen sind selten ein gutes Zeichen also tu dir selbst einen gefallen und geh einfach bevor es unnötig schlimm wird.

Und immer dran denken, je früher man geht umso harmloser kann die behandlung werden.

Warum viele angst haben?
Weil jeder Zahnarzt anders behandelt. Es gibt auch regelrechte Schlächter unter ihnen genauso wie die abzocker die mal mehr finden es eigentlich is.
Also die sicherste Methode ist sich Zahnärzte von Freunden oder Familien empfehlen zu lassen. Dann kannste auch fast sicher sein dass du gut und so schmerzfrei wie möglich behandelt wirst.
Hängt natürlich auch immer von der art der behandlung ab.

Ich wusste nicht wie schmerzhaft zahnstein entfernen sein kann.... Seitdem liebe ich zahnseide XD


zur betäubung: WENN sie wirkt gibt auch keine/sogut wie keine schmerzen. Aber für manche ist alleine das hören der geräte schlimmer als die schmerzen selbst
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 18:51   #11
Rodeo1986
Lord of Destruction
 
Benutzerbild von Rodeo1986
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Radaments Lager
Beiträge: 118
Bedankt: 56
Rodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt Punkte
Standard

Moin,
ich bin auch kein fan von zahnarzt besuchen, aber seit ich zur uniklinik gehe ist alles anders.
das sind alles studenten, die kurz der prüfung stehen und so praktische erfahrung sammeln.
es steht immer ein professor daneben, der denen auf die finger schaut, dadurch arbeiten sie eigentlich immer gründlicher und überlegter als ärzte, die so schnell wie möglich einen kunden abfertigen wollen.
die angehenden ärzte gehen sehr auf einen ein und reden auch die ganze zeit mit einem zur beruhigung, ist echt zu empfehlen.
ach ja und zahnersatz ist da auch günstiger, hab ich aber bisjetzt noch nicht gebraucht.
__________________
Rodeo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:03   #12
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise tut ein Besuch bei einem Zahnarzt nicht weh, schon gar nicht, wenn man früh genug geht und es ein guter Zahnarzt ist.
Viele Menschen steigern sich, glaube ich, etwas in diese Angst herein und das macht es dann so schlimm.
Wenn du dir schon deine Weisheitszähne hast ziehen lassen, dann wirst du wahrscheinlich überrascht sein, wie schnell und schmerzlos diese Behandlung ist.
Geh lieber jetzt, dann wird es auch nicht schlimm, wenn du allerdings wartest, dann kann es vielleicht etwas schmerzhaft werden, vor allem vor der Behandlung.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:28   #13
mattl00
bast scho
 
Benutzerbild von mattl00
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern, eh glar
Beiträge: 71
Bedankt: 51
mattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punkte
Standard

Bei minimalen schmerzen solltest du schleunigst gehen.

Vor ein paar Jahren hab ichs nicht gemacht, immer nur kurz kleine Schmerzen. Hab ich natürlich gekonnt überspielt^^

Die wurden dann auf einen Tag so dermaßen übel, dass ich einen Abend lang gekrümmt vor Schmerzen im Bett lag, sogar paar Adern in den Augen sind mir geplatzt. Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert.
Diagnose weiß ich nimmer genau, auf alle Fälle war ne Wurzel entzündet und auch eingeklemmt.
Solche schmerzen wünsche ich keinem, also wenns bei mir jetzt nur zwickt, wird gleich ein Termin ausgemacht, dann ist alles nicht so schlimm!

Ach ja, wer mal ne Wurzelbehandlung bekommt, NEHMT DIE SPRITZE!!

Oida, beim ersten Mal hab ich se weggelassen, der Stuhl hat noch Spuren von meinen Fingernägeln^^
mattl00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:53   #14
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zahnarzt tut jetzt ned so weh.
Aber das Gefühl wenn der bohrt, oh man, da graust mir jetzt schon vor.
Zähne ziehen ist ein Witz dagegen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 20:07   #15
weisnicht.
Newbie
 
Benutzerbild von weisnicht.
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: hinter dir
Beiträge: 79
Bedankt: 43
weisnicht. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich stimme wAv3 zu auch wenn der Zahn betäubt ist, merkt man es doch immer noch wenn gebohrt wird und die ganze Zeit den Mund auf reissen ist auch unangenem (grade für mich mit spröden Lippen die reissen dann immer ein Bisschen auf und bluten ) und wenn dann die Betäubung raus ist tun mir immer die Kaumuskeln weh (was normal ist). Aber wenn dir was weh tut geh hin kann ja nur besser werden und wenn es nichts ist wird er auch nichts machen
weisnicht. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 20:41   #16
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Ich bin meine letzten 30 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen, aber langsam habe ich auch meine Probleme
Wenn es weh tut, würde ich empfehlen sofort hinzugehen.
Ich selbst habe auch was, aber irgendwie kein Bock auf die Schmerzen, wenn der Typ mit dem Bohrer loslegt
Wenn du später hingehst, kann es sein, dass es sich vergrößert hat und du am Ende den Zahn vergessen kannst.
Viel Spaß beim Picksen
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 20:54   #17
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist wie will man Schmerz definieren?
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 21:57   #18
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Ziemlich tiefen eindringenden der an Alpträume erinnert
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 07:00   #19
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Ich hab schon alles hinter mir. Ich hatte immer etwas Pech mit meinen Zahnaerzten, die meisten waren eher Metzger oder einfach Stuemper. Einmal in juengeren Jahren sagt mir ein Zahnarzt, ich solle nicht so rumjammern wegen Schmerzen, da waere ja sein 5 jaehriger Sohn haerter im nehmen. Da bohrte er gerade und hatte mir eine Betaeubung reingestuempert, die Null geholfen hatte.
Dann ging ich zum Bund und meine Zaehne sind nicht die Besten, also es fehlt kein Zahn und es stinkt auch ned nach Verwesung, hab halt schon relativ viele Fuellungen. Naja, da war ich dann mit der Bundeswehr fuer 6 Monate in Mazedonien und in der Zeit ist mir nachts mal eine Plombe rausgefallen. Als ich es morgens bemerkte war ich schon in der Misere, es gab im Camp keinen Zahnarzt, so ging ich in das Klinikum in der mazedonischen Hauptstadt. Ich war ja noch optimistisch am Anfang und dachte mir, dass Loch muesste nur mit einer neuen Plombe gefuellt werden aber Pustekuchen. Ich kam da an, wurde von einer lokalen Zahnaerztin empfangen, die kaum englisch konnte. Dann erklaerte ich Ihr, dass mir eine Plombe rausgefallen sei und sie sagte, nein, da ist ein Loch mit Karies drinne. Na toll, also hatte sich unter der Plombe des Pfuschers also Karies gebildet weil es warscheinlich nicht richtig versiegelt war. Okay, also sie sagte, da muessen wir bohren und danach ein Provisorium drauf machen und nach einer Woche dann die endgueltige Fuellung nachlegen. Soweit so gut. Sie brachte mich dann in eine Halle mit geschaetzten 20 Behandlungsstuehlen. Ich nahm auf dem ersten Platz, nachdem ich an einem Waschbecken mit offenen Spritzen und Blutspritzern vorbei war. Die Aerztin machte mir klar, dass der Stuhl kaputt ist und nur der fuenfte von links gehen wuerde. Super party dachte ich mir da schon. Ich nahm Platz und in dem Plastikbecher, der normal fuer das Wasser zum ausspuelen gedacht ist, befand sich eine blutige Tamponade vom Vorgaenger.
Dann fragte Sie mich nach Betaeubung? NAchdem ich die Spritzen vorher gesehen hatte lehnte ich dankend ab. Also begann die One-Man Tortur. Arzthelferin Fehlanzeige, die Absaugung haengte Sie mir in den Mund und los ging der Spass. Waehrend der Behandlung kam noch eine Putzrau in den Raum mit der sich die Aerztin lachend unterhielt. Ich sass total verkrampft auf dem Stuhl und ich luege nicht, ich war zu der Zeit bewaffnet und ueberlegte mir, ob ich nicht gleich die Waffe ziehe und der Aerztin den Kopf durchloechere. Es waren Schmerzen, kaum nachvollziehbar aber ohne Betauebung auf einem Nerv gebohrt zu bekommen ist echt der blanke Horror.

Das war eigentlich so der Ausloeser warum ich dann erstmal fuer 7 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt ging. Dadurch wurden die Zaehne natuerlich nicht besser. Ich putze zwar 2 mal taeglich aber trozdem sollte man einen Zahnarzt besuchen. Vor 3 Jahren war es dann soweit, ich bekam hoellische Zahnschmerzen, selbst die staerksten Schmerzmittel brachten keine Linderung. Da war mir die Angst scheiss egal, ich wollte nur noch Hilfe. So kam ich zu meinem jetzigen Zahnarzt. Er stellte fest, das sich ein Weissheitszahn entzuendet hatte und holte den auch direkt raus. Ich erzaehlte Ihm von meinen Erlebnissen mit seinen Kollegen und er sagte nur, dass hoere er nicht zum ersten mal.
Naja ich glaube fuer 3 Monate ging ich dann ein und aus bei Ihm, heute ist alles Super aber auch er konnte mir die Schmerzen manchmal nicht ersparen. Ich hatte in den 3 Jahren 3 Wurzelbehandlungen und bei 2 Stueck war es schon kurz vor knapp. Da waren die Entzuendungen an der Wurzel so stark, da sagte mir der Arzt vorher schon, er kann es nicht betaeuben und ich muesse da durch. Hoelle, Hoelle, Hoelle. Aber was solls ich lebe und habe noch alle meine Beisser, also hat es sich gelohnt.

Ich kann jeden gut vertehen der Angst hat und man sollte sich immer ueberlegen den Arzt zu wechseln wenn man sich unwohl fuehlt. Manche Aerzte wollen einem auch einreden, dass muss so, wie mein erster Zahnarzt. Seitdem ich bei meinem jetzigen bin, weiss ich es war einfach nur ein riesen Stuemper.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 09:14   #20
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Zahnarzt und dass man darauf aufpassen soll - stimmt.
Ich war bei einem das erste mal und die sagte als ich fast am umkippen war, dass ich nichts gegessen habe und mir deshalb schlecht war. Natürlich sofort gewechselt und der neue hat darauf nur geantwortet, dass die Ärztin mal n schlechten Tag hatte. Aber ich bin mit ihm zufrieden. Naja, der neue hat mir ne neue Füllung gemacht, die richtig groß ist.

Dazu kann ich auch sagen: Ich hatte einen schlechten Tag, deshalb bekam der Zahnarzt eine Kugel in den Kopf. Shit happens

@mazemukel:
Naja, ich würde dann einfach weglaufen oder Amok laufen
So wie du das erzählst, war wohl die Hölle.
Ich habe nichts gegen Schmerzen im Bauch oder sonst wie, aber wenn der tief reingeht, dann weiss ich nicht, ob ich jetzt schreien oder weinen soll.
Auch mit Betäubung!
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 10:00   #21
SmokyKami
Newbie
 
Benutzerbild von SmokyKami
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 41
SmokyKami ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Beschissenen Zahnarzt hast dann kann es sehr weh tun.

Wenn du einen Guten Zahnarzt hast wird es dir garnicht wehtun.

Du merkst meist schon vorher was der Zahnarzt für ein Typ ist, ich hatte einen der hat mich nur belehrt und so und der typ war halt auch sau grob. Dann habe ich den zahnarzt gewechselt und ich werde nie mehr woanders hingehen. Der Typ ist Freundlich, kommt einem nicht auf die " Mein Gott du hast ein Loch man bist du eine Drecksau" Tour und belehrt dich dann. Das einzige was du halt merkst ist die Spritze und die Vibrationen wenn er bohren muss oder so, aber es ist nicht Schmerzhaft. Bisschen Ipod mukke nebenbei und ich könnt bei dem glatt einschlafen.
SmokyKami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 10:08   #22
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Ah ja Musik vergess ich immer
Naja meiner ist einer der so kommt als ob ich voll der Hängst und Womanizer wäre und überall schon Kinder gezeugt hätte.
Echt. Ich schau dann nur blöd aus der Wäsche und weiss nicht was er meint und sag dann nichts und mach den coolen
Ist der gut oder wie?
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 10:11   #23
biernot80
Haschisch-Hartzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 97
Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

In etwa so schmerzhaft:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Hartz IV rockt
biernot80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 11:08   #24
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weisnicht. Beitrag anzeigen
ich stimme wAv3 zu auch wenn der Zahn betäubt ist, merkt man es doch immer noch wenn gebohrt wird und die ganze Zeit den Mund auf reissen ist auch unangenem (grade für mich mit spröden Lippen die reissen dann immer ein Bisschen auf und bluten ) und wenn dann die Betäubung raus ist tun mir immer die Kaumuskeln weh (was normal ist). Aber wenn dir was weh tut geh hin kann ja nur besser werden und wenn es nichts ist wird er auch nichts machen
als man mir letztens ein zahn zog spürte ich nichts. Kein Schmerz. Nur den Druck als meine Zahnärztin mit den Schaber reinging. Aber kein schmerz.

wegen spröde Lippen. Es gibt doch Lippenpflegestifte. Bei dm usw usw. Und nicht allzu teuer
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 11:21   #25
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schmerz ist nur ein Gefühl und in dem Fall auch, wenn überhaupt, nur für ganz kurz.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 12:16   #26
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du aus Stuttgart kommst, da gibts einen am Charlottenplatz.
Wenn du möchtest holt der extra für dich ne Zahnartztgehilfin die dir die Hand hält (Und die sehen auch noch gut aus .. )
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 12:19   #27
xraptorx
Mitglied
 
Benutzerbild von xraptorx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 454
Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
(Und die sehen auch noch gut aus .. )
vollkommen klar warum die dann Deine Hand hält
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 12:25   #28
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mir schon überlegt das Angebot anzunehmen, aber ich wollt ned als Weichei rüberkommen.
Also hab ichs ohne durchgezogen

Das nächste mal vielleicht
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 13:08   #29
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wurzelbehandlung- Schmerzlos
Normales Bohren- Nerviges Ziehen ab und zu mal
Zahngezogen 4x Vollnakose
( wurde beim ersten versuch unmächtig() lol war ich noch jung)


Aber ich überlege mir was passiert, wenn ein Zahn durch ein unfall aufbricht und die Lebende wurzen so halb rauskuckt OMG das will ich nicht erleben.
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 13:19   #30
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@wAv3
Stuttgart? Hm, ca. 3h Fahrt für mich.
Ist da Nachbehandlung inbegriffen?
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 14:54   #31
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nich ob Frauen auf Männer stehen die bei ner Behandlung Händchen alten wollen, versuchs mal

Nee, aber mal im ernst, es gibt überall gute Zahnärzte, wichtig ist das du ein gutes Gefühl hast!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 15:21   #32
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir schon überlegt das Angebot anzunehmen, aber ich wollt ned als Weichei rüberkommen.
Also hab ichs ohne durchgezogen
Vielleicht bieten die ja noch andere Techniken zur Entspannung an? ;s
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 15:46   #33
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir ist mal ein zahn abgebroche, war nicht mehr viel übrig danach. es tat aber nicht weh, was vermutlich am schock lag.

ich hatte jahrelang immer angst vorm zahnarzt, weil ich als kind mal bei einem war, der tortz auslaufender betäubung weitermachte und meinte ich könne nichts spüren.


jahre später und als person, die den zahnarzt sofort anzeigen würde, wenn sowas nochmal passiert, bin ich relativ entspannt

hatte seit 3 jahren nie schmerzen beim zahnarzt, bis auf die spritze, aber das ist nur das druckgefühl der betäubungsflüssigkeit nicht die spirtze an sich.

mein zahnarzt meinte zu mir auch am anfang, falls ich noch etwas spüre soll ich einfach die hand heben und er spritzt noch nach, weil das zeug ihn eigentlich garnichts kostet.

gesagt getan, meine backe war so taub, dass ich nicht einmal den druck vom bohren gespürt habe.


kurzum, ein zahnarzt besuch muss in keinster weise schmerzhaft sein. sag dem zahnarzt einfach, dass du angst vor den schmerzen hast, oder einfach auch keine lust auf schmerzen und er es ausreichend betäuben soll.

gibt ja genug leute die es ohne betäubung machen, warum auch immer
dadurch wird der besuch für den körper nur belastender
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 21:09   #34
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mazemukel Beitrag anzeigen
Ich hab schon alles hinter mir. Ich hatte immer etwas Pech mit meinen Zahnaerzten, die meisten waren eher Metzger...
Das liest sich ja, wie ein Gruselroman .

Habe vor vielen Jahren auch schlechte Erfahrung machen müssen. Die daraus resultierende Angst verbunden mit "Ich geh nicht, lieber fress ich ne Packung Ibuprofen auf Ex" kostete mich zwei Backenzähne und brachten mir zusätzlich 2 zu operierende Zysten ein. Leider gibt es einige Zahnärzte, die interessiert es - auf deutsch gesagt - einen Scheiss, ob man vor der Behandlung Angst hat und währenddessen mit Schmerzen kämpft. In einigen Situationen geht es nicht 100% schmerzlos - das ist ja klar. Aber wenn man erstmal bei einem dieser Metzger auf dem Stuhl sitzt, ist es zu spät.
Ich habe es so versucht, mich mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen, in dem ich mir einige Praxen in der Nähe rausgesucht habe und dann versucht, übers Internet etwas über sie zu erfahren. Alleine das hat schon sehr viel Überwindung gekostet, denn dahinter stand ja auch, dass man einen anruft und einen Termin abspricht. Als von einem der kleinen Schneidezähne ein Stück abbrach, war es mehr als nur höchste Zeit und ich habe dann - auf Empfehlung - bei unserem jetzigen Zahnarzt Hilfe bekommen. Er ist sehr zuvorkommend, hat viel Erfahrung (die Praxis ist locker 20 Jahre an dieser Stelle) und versucht die Behandlungen so kurz wie möglich zu halten. Lieber mehrere kleine Eingriffe, als einen grossen. Er nimmt es auch nicht übel, wenn man es zu einem der Termine nicht über sich bringt und lässt es einem frei, sich wieder zu melden. Das Ganze ist einige Jahre her und mittlerweile ist alles ok. Wenn allerdings dieser Zahnarzt eines Tages aufhört, dann weiss ich auch nicht.....

Was ich auch ätzend finde, ist, wenn man in der Familie oder Bekanntenkreis diese "tollen Ratschläge" bekommt:
- "geh zum Zahnarzt, stell Dich nicht so an
- " , Du weisst, was sonst auf Dich zukommt
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 08:40   #35
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

@Silverado2010

Ist aufjedenfall aetzend wenn man solche Ratschlaege bekommt, von welchen die die Probleme nicht verstehen koennen. Meine Freundin hat nichtmal ein Loch in Ihren Zehnen, Sie geht hoechstens mal zur Zahnreinigung mit zum Doc. Ich hatte Sie aber mal bei einer Wurzelbehandlungen dabei, damit Sie mal sieht, das es kein Zuckerschlecken ist.

Mein jetziger Zahnarzt hat es schon drauf, er modelliert die Fuellungen, danach sieht der Zahn wie ein normaler Zahn aus. Es macht auch schoen immer vorher nachher Fotos damit man auch sieht was er gemacht hat. Wir haben uns auch schon von seiner Assistentin lustige You Tube Clips anklicken lassen waehrend er bei mir gebohrt hat. Also er geniesst mein vollstes Vertrauen. Ist auch echt entspannt, die Klinik ist im 21 Stock mit super Blick ueber Dubai. Das ist der erste Zahnarzt, den ich wirklich vermissen werde, wenn ich umziehe!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Sitemap

().