myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie konservativ lebt ihr noch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.07.14, 22:07   #1
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard Wie konservativ lebt ihr noch?

Die Frage ist in der Tat merkwürdig. Ich hätte auch "Wie modern oder Postmodern" seid ihr schreiben können.
Mir geht es aber hier um Werte, Disziplinen und Lebensphilosophien die ihr für wichtig erachtet, diese aber in der Gesellschaft als Altmodisch abgestempelt werden.
Was ist davon bei euch geblieben (evtl. durch die strenge Erziehung der Eltern) oder oder oder wo ihr sagt, hier kann die Welt noch so modern sein, ich mach da nicht mit!
Bitte auch nicht diskutieren ob der eine oder andere das gut oder schlecht findet, höchstens kurze Anmerkungen und keine Ellenlange Diskussionen über einen führen.

Ich mach mal den Anfang:
In unserer Familie bin ich der Verdiener und meine Frau ist auch als gelernte PTA Zuhause mit dem Kind. Das ist uns wichtig, dass es auch so bleibt, damit die Kinder immer eine Bezugsperson haben, damit in der Familie frieden und kein Stress durch überarbeitete und überforderte Eltern herrscht. Ja, meine Frau macht die Hausarbeit und wenn ich von der Arbeit komme, Ruhe ich mich aus und wir beenden den Tag gemeinsam.
Selbst wenn die Kinder später in einem Schulfähigen Alter sind, ist es mir wichtig, dass die Kinder warmes Mittagessen bekommen und man eben die Zeit für sie und miteinander als Familie hat ihnen etwas selbst beizubringen.

Hier komme ich zu Punkt 2. Nein, unsere Kinder sollen nicht ausgesperrt von anderen Kinder werden, aber andererseits mischen sich die Erzieher, Pädagogen usw. zu tief in die eigentliche Erziehung der Eltern ein. Deshalb sollen unsere Kinder nicht in den Kindergarten. Gebe es eine auch finanziell realistische Möglichkeit zur privaten Schule, würden wir auch da diese Alternative bevorzugen. Hier "Altmodisch", weil der neue Trend mit Krippe und KiTa usw. eine Akzeptanz in der Gesellschaft findet.

Punkt 3. Vielleicht liest sich das auch in den anderen Punkten heraus, aber eine familiäre Harmonie in der Familie ist uns sehr wichtig. Deshalb werden solche Dinge weitestgehend vermieden, wie dass wir uns als Eltern streiten vor dem Kind.
Auch ist es mir als Mann sehr wichtig, auch ein Mann in der Familie zu sein. Ich habe das letzte Wort und erwarte auch von meiner Frau, dass sie mich mit höchstem Respekt behandelt und auch vor anderen als Mann präsentiert.
Andererseits ist mir meine Frau das edelste und wertvollste auf Erden. Ich würde es nicht wagen wollen, sie zu beleidigen, oder ihr sonst etwas schlechtes zu tun. Ich unterstütze sie, dass sie weiterhin diese Ruhe und Frieden ausstrahlen kann und mich als Mann gerne liebt.

Jetzt seid ihr dran :-)
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Sitemap

().