Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.07.14, 16:16   #26
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@Wuschel100:
Wir sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch lange davon entfernt zu jammern. Meine Großmutter hat in Russland recht früh ihren Mann verloren. Zuhause mit 10 Kinder musste sie arbeiten + Die Kindererziehung übernehmen. Sie war zu der damaligen Zeit kein Einzelfall. Das ist hier auch irgendwo das Thema, dass man so modern geworden ist, dass wir denken, dass wir ohne bestimmte Dinge nicht mehr können und dann plötzlich arm sind. Früher war es eben normal, dass ältere Kinder zuhause mitgearbeitet haben und als vollwertige Arbeitskraft zuhause eingesetzt wurden, sobald sie dazu fähig sind. Dazu gehört nicht nur das eigene Zimmer aufräumen und alle 3 Wochen den Rasen zu mähen.
Ich bin mir sicher, dass wir auf so einiges nicht Lebensnotwendiges im Leben verzichten könnten um unseren Kindern eine persönliche Erziehung zu bieten. Ist es denn nicht Wertvoller ein erzogenes Kind zu haben als ein Verwöhntes?
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten