myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie konservativ lebt ihr noch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.14, 22:07   #1
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard Wie konservativ lebt ihr noch?

Die Frage ist in der Tat merkwürdig. Ich hätte auch "Wie modern oder Postmodern" seid ihr schreiben können.
Mir geht es aber hier um Werte, Disziplinen und Lebensphilosophien die ihr für wichtig erachtet, diese aber in der Gesellschaft als Altmodisch abgestempelt werden.
Was ist davon bei euch geblieben (evtl. durch die strenge Erziehung der Eltern) oder oder oder wo ihr sagt, hier kann die Welt noch so modern sein, ich mach da nicht mit!
Bitte auch nicht diskutieren ob der eine oder andere das gut oder schlecht findet, höchstens kurze Anmerkungen und keine Ellenlange Diskussionen über einen führen.

Ich mach mal den Anfang:
In unserer Familie bin ich der Verdiener und meine Frau ist auch als gelernte PTA Zuhause mit dem Kind. Das ist uns wichtig, dass es auch so bleibt, damit die Kinder immer eine Bezugsperson haben, damit in der Familie frieden und kein Stress durch überarbeitete und überforderte Eltern herrscht. Ja, meine Frau macht die Hausarbeit und wenn ich von der Arbeit komme, Ruhe ich mich aus und wir beenden den Tag gemeinsam.
Selbst wenn die Kinder später in einem Schulfähigen Alter sind, ist es mir wichtig, dass die Kinder warmes Mittagessen bekommen und man eben die Zeit für sie und miteinander als Familie hat ihnen etwas selbst beizubringen.

Hier komme ich zu Punkt 2. Nein, unsere Kinder sollen nicht ausgesperrt von anderen Kinder werden, aber andererseits mischen sich die Erzieher, Pädagogen usw. zu tief in die eigentliche Erziehung der Eltern ein. Deshalb sollen unsere Kinder nicht in den Kindergarten. Gebe es eine auch finanziell realistische Möglichkeit zur privaten Schule, würden wir auch da diese Alternative bevorzugen. Hier "Altmodisch", weil der neue Trend mit Krippe und KiTa usw. eine Akzeptanz in der Gesellschaft findet.

Punkt 3. Vielleicht liest sich das auch in den anderen Punkten heraus, aber eine familiäre Harmonie in der Familie ist uns sehr wichtig. Deshalb werden solche Dinge weitestgehend vermieden, wie dass wir uns als Eltern streiten vor dem Kind.
Auch ist es mir als Mann sehr wichtig, auch ein Mann in der Familie zu sein. Ich habe das letzte Wort und erwarte auch von meiner Frau, dass sie mich mit höchstem Respekt behandelt und auch vor anderen als Mann präsentiert.
Andererseits ist mir meine Frau das edelste und wertvollste auf Erden. Ich würde es nicht wagen wollen, sie zu beleidigen, oder ihr sonst etwas schlechtes zu tun. Ich unterstütze sie, dass sie weiterhin diese Ruhe und Frieden ausstrahlen kann und mich als Mann gerne liebt.

Jetzt seid ihr dran :-)
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 00:17   #2
nimmzwohab8
Newbie
 
Benutzerbild von nimmzwohab8
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Direkt am Fluss vorm Wald
Beiträge: 49
Bedankt: 89
nimmzwohab8 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Gerne hätte ich mich als eine Art Neo-Konservativer mit Punkwurzeln geoutet.
Da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, wäre dies nicht verwunderlich.

Aber:
1. Ich mag diese "Ich bin der Mann im Haus, ich bring die Kohle ran, deswegen bestimme ich"-Mentalität nicht. Vor allem deswegen nicht nicht, weil oft die Frau meist die Intelligentere ist, deine Kohle ordentlich anlegt/verwaltet und du es deiner Frau zu verdanken hast, wenn bald noch Geld aufm Konto ist und ihr euch in Zukunft was zu fressen leisten könnt. Das ist polemisch und simplifizierend, ich weiß.

2. Ich kann ja über viel hinweg sehen aber selbst meine evangelikalen Nachbarn geben ihre Kinder in den Kindergarten und die dürfen sogar mit unseren muslimischen Nachbarkindern spielen. Deine Verweigerungshaltung stört mich. Wo sollen die Kinder denn erstmalig Sozialkompetenz untereinander erwerben. Die Nachbarskinder lernen gerade, dass sich muslimische Kinder beim Verstecken genauso doof anstellen wie deutsche Kinder (und umgekehrt). Und ich finde es gut. Kinder halt, die sich aber in Freundschaft begegnen. Vielleicht wird sogar gelungene Integration draus. Nur um dir mal ein Beispiel für gelungenes Zusammenleben zu bieten.

Dich stört eine vorgebliche Einmischung von staatlichen Erziehern. Mein Eindruck ist, dass du deine Familie als Refugium missbrauchst, in welchem alles harmonisch zu sein hat und du als alttestamentarischer Patriarch alles lenkst. Gleichsam denke ich, dass du eine schwache Persönlichkeit bist, denn wenn du überzeugt von deinem "Konzept" wärst, dann solltest du entweder die Eier haben das gegen staatliche Erzieher durchzusetzen, oder eine gewisse Pluralität zuzulassen.

@ Topic

Bei der Arbeit hat mich mein Großvater geprägt. Man hat gefälligst sein Bestes zu geben, Zuverlässigkeit ist ein hohes Gut und Pünktlichkeit nicht minder. Ich bin ihm heute für diese Schule noch dankbar.
nimmzwohab8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 00:31   #3
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

schönes thema, find ich^^

Bei ner Konservativen erziehung muss ich zustimmen. Okay nein ich bin kein Vater, aber hab ich irgendwann mal Kinder kommt mir so eine schwachsinns moderne Erziehung nich ins haus. Aus uns is schließlich auch was gewordne, und wenn ich das so sagen darf: Oft mehr als aus der jugend heute^^

Auch so die Rollenverteilung: Frau=Erziehung, Mann=Ernährung finde ich nicht falsch. Und warum auch nicht? Niemals würde ich sagen eine Frau gehört an den herd. Und auch der Mann hat die Pflicht die Knder mitzuerziehen. Aber Warum soll ich die Mutter welche das Kind geboren hat und sicher auch nich selten eine innigere Bindung hat dann arbeiten schicken? Ich find auch: Mütter können besser erziehen XD Männer bringen dann den überlebenskram bei :P

Ansonsten mal so Beispiele ausm Alltag:
-Ich wünsche immernoch Gesundheit wenn jemand Niest. Das gehört für mich einfach zur guten Erziehung und zum respektvollen und netten Umgang miteinander. Da kann der MOderne Knigge sonstwas sagen. Ich bin so großgeworden und werde das auch so weitergeben.

- Ich finde als Junger Mensch ist es meine "Aufgabe" den älteren, nicht mehr ganz fitten, Herrschaften das Leben etwas leichter zu machen. Dann helf ich auch mal beim Aussteigen aus ner Bahn und sonstwas...kleinigkeiten die einfach dazugehören

- Ich halte einer Frau die Tür auf. Ich biete ihr den Stuhl an. Ggfs. übernehme ich als Mann die Rechnung. Was soll überhaupt diese Emanzipation der Frau? Klar haben frauen die gleichen Rechte...und trotzdem lass ich es mir nicht nehmen auch mal Gentleman zu sein

-Im umgang mit den menschen draußen gilt für mich auch, wie immer schon: Respektiere und du wirst respektiert. Ich muss niemanden anpöbeln, verprügeln, bedrohen oder sonstwas...ich will von meinen mitmenschen nett und mit Respekt behandelt werden also verhalte ich mich genauso.


Zitat:
Bei der Arbeit hat mich mein Großvater geprägt. Man hat gefälligst sein Bestes zu geben, Zuverlässigkeit ist ein hohes Gut und Pünktlichkeit nicht minder. Ich bin ihm heute für diese Schule noch dankbar.
Das seh ich auch ganz genauso Ich weiß zwar nich wer mich da speziell geprägt hat...vielleicht einfach so das leben wie ichs früher wahrgenommen habe. Aber diese werte sind für mich enorm wichtig.
Auch wenn ich mal keinen bock auf meine arbeit habe und lieber zuhause bleiben würde. Dann heißts halt Zähne zusammenbeißen und reinkloppen, der tag geht auch vorbei.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 01:00   #4
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Lieber nimmzwohab8 (Sehr eigenartiger Nick),

mit dem eröffnen des Themas habe ich bewusst darauf hingewiesen, dass ich nicht über mein Leben diskutieren möchte, weil ich dort eine Problematik sehe. Auch was richtig und was falsch ist, wollte ich hier nicht anfachen. Man kann es im Nebensatz mal den einen oder anderen Teil anpicken, aber der Faden sollte dann auch abgebrochen sein.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich deshalb nicht darauf eingehen werde.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 01:13   #5
22309
CODGOD
 
Benutzerbild von 22309
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 78
Bedankt: 47
22309 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss aber sagen zum Punkt. 2 von Kingside. Glaubst du auf einer Privat Schule/Kindergarten würden sie da die Erzieher/Pädagogen weniger in die Erziehung der Eltern einmischen als normale Schulen/Kita's ? Da muss ich nimmzwohab8 recht geben, wo sollen deine Kinder Soziale Kontakte knüpfen und denn sozialen Umgang lernen. Also meine frage nochmal in kurz wo sollen deine Kinder so was dann lernen ?
22309 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 02:55   #6
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Gerne können wir per PM ausdiskutieren wie meine Kinder soziale Kontakte knüpfen können.
Ich schließe fremde vor meinen Kindern auf keinen Fall aus.
Was ich aber ausschließen möchte ist, dass die Pädagogen mein Kind erziehen. Das ist und das sollte auch so bleiben die Verantwortung der Eltern.
Ich finde das Regelrecht schade, dass die Eltern heute so wenig Zeit mit den Kinder verbringen um Ihnen etwas beizubringen.
Spielen ist die eine Sache, aber was lernen sie? Darum z.B. kommen auch keine Trickfilme ins Haus solange bis sie wissen was es ist, was da ausgestrahlt wird. Wenn überhaupt schauen wir höchstens mal in 1-2 Monaten mal einen Film gemeinsam an.
Ich kann mich noch gut an die Kindergartenzeit erinnern als ich Klein war.
Es war ganz anders als heute. Da wurde Mittags geschlafen und vorher haben wir eine warme Mahlzeit bekommen. Die Kinder mussten von Anfang an die Erzieher Siezen und Respekt und Autorität wurde ganz groß geschrieben. Es war auch sehr persönlich und individuell, aber simpel.
Diese Werte gehen verloren. Vor allem in KiTa's und anderen Bildungseinrichtungen.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 00:52   #7
nimmzwohab8
Newbie
 
Benutzerbild von nimmzwohab8
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Direkt am Fluss vorm Wald
Beiträge: 49
Bedankt: 89
nimmzwohab8 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Lieber nimmzwohab8 (Sehr eigenartiger Nick),

mit dem eröffnen des Themas habe ich bewusst darauf hingewiesen, dass ich nicht über mein Leben diskutieren möchte, weil ich dort eine Problematik sehe.
[...]
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich deshalb nicht darauf eingehen werde.

Mein lieber Kingside,

ich könnte das Doppelaccount-Verbot natürlich umgehen und mir einen neuen Account mit coolerem Nick anlegen. Aber warum sollte ich? Wie bei vielen anderen Nicks in diesem Forum war ursprünglich nicht geplant hier zu posten. Nun poste ich und wir beide müssen mit diesem "Scheißnamen" leben. Und wenn du den schon "sehr eigenartig" nennst... Der feine Herr KINGSIDE (was ein seltsamer Name!)...

Wenn du nicht über dein Leben diskutieren möchtest, warum bestehen zwei Drittel deines Posts dann aus "privatem Leben"?

Zitat:
Auch was richtig und was falsch ist, wollte ich hier nicht anfachen. Man kann es im Nebensatz mal den einen oder anderen Teil anpicken, aber der Faden sollte dann auch abgebrochen sein.
Ich habe diesen einen Satz sehr wohl zur Kenntnis genommen. Du wirst aber zur Kenntnis nehmen müssen, dass ich in deinem Post auch ungefragt Problematiken zu erkennen glaube und diese anspreche. Im übrigen habe ich festgestellt, dass ich mit zunehmendem Alter einem gewissen Grad an Konservativismus nicht abgeneigt bin. Ebendies habe ich auch beschrieben. Aber es ist nun mal eine Eigenheit der öffentlichen Diskussion, dass nicht jeder deiner Meinung ist. Und wenn mir danach ist und ich dafür nicht gebannt werde, dann gönne ich mir auch einen Hauptsatz zum Widerspruch.

Zitat:
Was ich aber ausschließen möchte ist, dass die Pädagogen mein Kind erziehen. Das ist und das sollte auch so bleiben die Verantwortung der Eltern.
Was das soll erschließt sich nicht. Wo ist dein Problem mit den Pädagogen? Ich habe die indirekte Analogie zu evangelikalen Christen ja nicht umsonst gewählt (Stichwort: Homeschooling).

Zitat:
Ich kann mich noch gut an die Kindergartenzeit erinnern als ich Klein war.
Es war ganz anders als heute. Da wurde Mittags geschlafen und vorher haben wir eine warme Mahlzeit bekommen. Die Kinder mussten von Anfang an die Erzieher Siezen und Respekt und Autorität wurde ganz groß geschrieben. Es war auch sehr persönlich und individuell, aber simpel.
Ich mich auch. Und da gab es kein Essen und keinen Mittagsschlaf, der Rest stimmt. Wenn du darauf deine Verweigerungshaltung aufbaust, frage ich mich wie dein restliches Leben lief. Denn eins will ich dir sagen: Eine "Pädagogin" hat mir vor 17 Jahren maßgeblich aus der Scheiße geholfen. Und was auch immer die für andere getan hat, sie hat einen bitteren Preis dafür gezahlt, wie ich 10 Jahre später festgestellt habe.

Da du mir aber fortan ohnehin nicht mehr antworten willst, lasse ich meine Entgegnung einfach mal als Meinung im Raum stehen.
nimmzwohab8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 20:36   #8
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte mich bei dir Entschuldigen. Es war eher ironisch gemeint (was man natürlich nicht sofort rauslesen kann), als ich sagte, dass dein Nick eigenartig ist. Ich habe mich nur gefragt, wie man auf so einen Nick kommt.
Zu den Rest, schreibe ich bewusst nichts hinzu, weil es sonst wie du schon festgestellt hast nur um mich geht und gehen würde. Lassen wir deine Meinung so friedlich im Raum stehen. Für alles weitere gibt es die PM Funktion.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 20:48   #9
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Gute Frage was ist Konservativ? Ich haben keinen Gesichtsbuch-Acc, bin nicht bei Twitter und benutze ein Mobiltelefon ausschließlich zum telefonieren. Ich bin ein Feind des Vernetzungs.- und immer und Überall Online Wahnsinnes. Meine Tochter geht an eine Privatschule und macht lieber Sport als rumzuhängen.. Ist das jetzt Konservativ?
plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 23:52   #10
nimmzwohab8
Newbie
 
Benutzerbild von nimmzwohab8
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Direkt am Fluss vorm Wald
Beiträge: 49
Bedankt: 89
nimmzwohab8 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich möchte mich bei dir Entschuldigen. Es war eher ironisch gemeint (was man natürlich nicht sofort rauslesen kann), als ich sagte, dass dein Nick eigenartig ist. Ich habe mich nur gefragt, wie man auf so einen Nick kommt.
Keine Ursache, ich hab ein dickes Fell, und letztendlich sind Namen bekanntermaßen schon seit Goethes Zeit nur Schall und Rauch. Wäre ich ich gestern nicht leicht voll gewesen (ähem, hüstel), hätte ich gar nicht geantwortet. Und wie der Name entstanden ist: Ich sag nur spontane Assoziationskette weil ein Benutzername her musste.

Zitat:
Zu den Rest, schreibe ich bewusst nichts hinzu, weil es sonst wie du schon festgestellt hast nur um mich geht und gehen würde. Lassen wir deine Meinung so friedlich im Raum stehen. Für alles weitere gibt es die PM Funktion.
Letztlich ist deine Einstellung und Lebensführung deine Sache. Ich habe meinen Standpunkt dargestellt und es muss hier in der Tat keine "Privatdiskussion" zwischen uns entstehen. Vielleicht melde ich mich die Tage mal über die PM, der Impetus deiner Meinungsbildung würde mich in der Tat interessieren.

PS. Sollte ich dich versehentlich in der falschen ideologischen Ecke einsortiert haben, bitte ich meinerseits um Entschuldigung.
nimmzwohab8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 19:32   #11
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Wo ich vielleicht konservativ bin, obwohl ich es als solches nicht ansehe, dass in einer Partnerschaft fremdgehen, fremdknutschen, fremdfummeln etc ein absolutes NO GO sind. Klar kann sich der Partner mal andere Frauen/Kerle anschauen, aber dabei sollte es bleiben. Mit anderen rummachen geht gar nicht.

Gegenüber älteren Herrschaften bin ich auch meistens respektvoll, aber es gibt halt auch alte Herrschaften, die treiben mich in den Wahnsinn, weil sie sich benehmen, als seien sie Götter und alles muss nach ihrem Willen gehen. Heißt z.B. wenn im Bus ein bestimmter Platz nicht frei ist, machen sie Theater, obwohl sämtliche anderen Plätze frei sind (auch die Behindertensitzplätze).

Ebenfalls ist es für mich wichtig, dass ich für meine Familie (auch Eltern) da bin und sie umgekehrt für mich ebenfalls. Und nicht, dass man schlecht über sie spricht oder sie nicht mehr sehen will, weil man der Meinung ist, sie sind nur ein Klotz am Bein oder ähnliches.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 20:12   #12
.:|RAT|:.
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 744
Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soziologische Charakterisierung
Zitat:
Die Generation Y gilt als vergleichsweise gut ausgebildet, oft mit Fachhochschul- oder Universitätsabschluss.[2] Sie zeichnet sich durch eine technologieaffine Lebensweise aus, da es sich um die erste Generation handelt, die größtenteils in einem Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist.[3] Sie arbeitet lieber in virtuellen Teams als in tiefen Hierarchien. Anstelle von Status und Prestige rücken die Freude an der Arbeit sowie die Sinnsuche ins Zentrum. Mehr Freiräume, die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung, sowie mehr Zeit für Familie und Freizeit sind zentrale Forderungen der Generation Y: Sie will nicht mehr dem Beruf alles unterordnen, sondern fordert eine Balance zwischen Beruf und Freizeit. Nicht erst nach der Arbeit beginnt für die Generation Y der Spaß, sondern sie möchte schon während der Arbeit glücklich sein – durch einen Job, der ihnen einen Sinn bietet. Sie verkörpert einen Wertewandel, der auf gesellschaftlicher Ebene bereits stattfindet, den die jungen Beschäftigten nun aber auch in die Berufswelt tragen. [4] Der Berliner Jugendforscher Klaus Hurrelmann macht auf die Multioptionsgesellschaft und Grenzlosigkeit aufmerksam, in welcher die Generation Y groß geworden ist.[5] Dazu passt auch, dass bereits auffallend viele Berufsanfänger – 60% im Jahr 2014 gegenüber 48% im Jahr 2002 – dieser Generation Ansprüche auf Führungspositionen erheben und sich als Experten wähnen.[6]

Die Millennials sind optimistisch und selbstbewusst und haben wenig Vertrauen in die Regierung, weshalb sie sich durch passiven Widerstand aktiv ins politische Geschehen einbringen. Ein Beispiel dafür ist die Bewegung Occupy Wall Street, wodurch sich die moderne Organisation der Generation Y abzeichnete.

Als „Gegenpol“ bzw. Verlierer dieser Generation bezeichnen Susanne Finsterer und Edmund Fröhlich im gleichnamigen Buch die Generation Chips, die – überwiegend in der sogenannten Unterschicht – zu viel Medien konsumierten, sich einseitig ernährten und von der gesellschaftlichen Teilhabe weitgehend ausgeschlossen seien.
Diese Einstellung teile ich schon sehr lange, bin aber kurzzeitig nicht sonderlich gut damit gefahren. Der Spagat in der Charakteristik dieses Lebensstils ist nicht leicht hinzubekommen. Da reichen ein paar Querschläge und die Einstellung sein Leben so zu führen wird, wenn man vor dem leeren Kühlschrank steht, auf eine harte Probe gestellt.

Kirche und der ganze Kram interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben, das ich der Meinung bin das Religion und Glaube für Menschen ist welche sehr viel äußerlichen Halt benötigen. Was aber nicht bedeuten soll, das ich die Bibel ablehne. Da haben sich vor langer Zeit ein paar Leute hingesetzt und eine Richtlinie für ein friedfertiges Leben entwickelt, ohne welche wir uns wahrscheinlich schon alle abgeschlachtet hätten.

Zum Thema Liebe, Sex, Heirat usw. Kann ich nur sagen "Jeder so wie er es möchte". Bedeutet, jeder hat seine begrenzte Zeit hier auf dem Planeten und jeder soll selbst entscheiden wie er diese Zeit nutzt. Wenn jemand seine Erfüllung darin findet, jeden Tag einen anderen Partner zu haben, dann ist das sein Ding.

Sollte man sich aber zu einer festen Beziehung oder gar einer Heirat entschließen bedeutet ein Regelbruch, Schmerz für den anderen, welchem man ja mal gesagt hat, das man Ihn/Sie liebt. Das geht meiner Meinung nach garnicht und ist Egoismus in seiner reinsten Form. Sollte man sich zwischenzeitlich entscheiden lieber anders Leben zu wollen, sollte man auch die Courage besitzen vorher klare Verhältnisse zu schaffen.

Spießer und Querulanten Gutmenschen kann ich nicht ab.

So leb ich.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
>>>| Klick für myGully Radio! |<<<

.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 20:33   #13
Fao311
Anfänger
 
Benutzerbild von Fao311
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 14
Bedankt: 11
Fao311 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Thread,auch wenn mich der Threadname erstmal schlucken ließ.
Konservativ ist in meinem Leben mit viel negativem verbunden.

Zum Topic:
Ich persönlich habe,gerade im Umgang mit meinen Mitmenschen,viel von meiner Familie mitgegeben bekommen.

Ein paar Beispiele:
-Bitte und Danke sagen ist für mich selbstverständlich,ich versuche auch dies meiner Nichte und meinem Neffe mitzugeben.Für mich sind das einfache Höflichkeitsformeln,die man beherrschen sollte und die zur Seltenheit werden.
-Bei Kassierer/innen an der Supermarktkasse sage ich immer "Tschüss,schönen Tag/Abend/Wochenende noch". Vielleicht liegt es daran,dass ich auf dem Dorf groß geworden bin,aber für mich gehört sich das einfach.Ich habe es so gelernt und behalte das selbst in der Großstadt,in der ich jetzt lebe,immernoch bei.Ich ernte desöfteren verwirrte Blicke dafür,weil das hier wohl nicht mehr als normal angesehen wird.
-Wenn ich irgendwo zu Gast bin,z.B. bei meinen Schwiegereltern zum Essen,dann helfe ich mit,den Tisch zu decken und abzuräumen.In meinen Augen auch so ein Ding der Höflichkeit.

Zum Threadersteller:
Ich bin mit den meisten deiner Punkte nicht einig,aber das muss ich ja auch nicht sein ;-)
Wo ich dir aber zustimme,ist die gemeinsamen Mahlzeit im Kreise der Familie.
In meinem Elternhaus gab es 19 Jahre lang jeden Tag ein gemeinsames Abendessen.Und da hatte ich auch daheim zu sein.Davor und danach konnte ich zwar ruhig unterwegs sein,aber das gemeinsame Essen war wichtig in unserem Haus.
Da mein Vater viel arbeitet,war das die einzige Mahlzeit,die wir gemeinsam verbringen konnten.Und darauf hat meine Mutter immer viel wert gelegt.
Und ich finde,dass das eine schöne Erinnerung an mein Elternhaus ist.
__________________
Das Leben ist kein Märchen.Wenn man um Mitternacht seinen Schuh verliert,dann sollte man mit dem Alkohol trinken aufhören!
Fao311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 20:56   #14
chrischan09
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 7
chrischan09 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Mir geht es auch so

Mir geht es auch so, dass ich in einigen Dingen „konservativ“ bin, in anderen wiederum aber auch „toleranter“.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konservatives:

Ich mag vor allem die ganze „massive Amerikanisierung“ nicht! Ich hab ja nix dagegen, wenn ab und zu mal ein amerikanischer Film im TV kommt, aber es kommen fast nur noch Ami-Serien im TV, das nervt! Auch dieser ganze Massenkonsum nervt, was auch hauptsächlich von den Amis kommt! Viele Menschen wollen nur noch Markenklamotten, den perfekten Style, usw. innere Werte zählen kaum noch .

Auch der ganze I-Phone, Smartphone und I-Pad-Wahn nervt mich extrem. Die Menschen werden rund um die Uhr von den Geräten beschallt, der Organismus kommt ja kaum noch zur Ruhe, weil man ja immer rund um die Uhr erreichbar sein „muss“ und sich das halbe Leben um das Mobiltelefon und seine Apps dreht… Mir reicht ein normales Handy, mit dem ich telefonieren und SMS versenden kann (und das auch nur selten, wenn es sein muss) vollkommen aus und das sagt ein 23-Jähriger! Wenn ich bei nem Kumpel für 3, 4 Stunden zum Zockerabend bin, klingelt/brummt ungelogen mindestens 10 Mal sein I-Phone, weil er ständig angerufen wird/eine SMS bekommt!

Ansonsten nerven mich noch diese ganzen Anglizismen. Warum kann man z.B. nicht zur „Vorstellungsrunde“ anstatt zum Accessment Center“ eingeladen werden? Wir haben schließlich (noch) eine eigene Sprache! Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum viele Eltern ihren Kindern keine deutschen Namen mehr geben können, sondern ihre Kinder „Justin-Jermaine, Aaliyah, Joshua, Kimberley, usw. nennen müssen . Ich sehe ja ein, dass man sein Kind nicht mehr Hildegard, Edeltraud, Gudrun, Heinrich, Ferdinand, Ernst oder Kunigunde nennen muss, aber es gibt doch deutsche Namen, die auch heute noch zeitgemäß sind (z.B. Lisa, Max, Tim, usw.) .

Auch nervt es mich, dass viele Menschen nicht mal mehr die Grundregeln des Benehmens kennen! Gibt es mal ein Streitpunkt heißt es gleich "Ey, was willst Du denn?" und es wird gepöbelt und gelästert und beleidigt. Kaum einer ist heute noch in der Lage, einfach mal ruhig und sachlich zu diskutieren und einen Kompromiss zu finden.

Das was mein Vorredner schrieb kann ich ebenfalls bestätigen. Ich sehe an der Supermarkt-Kasse auch kaum noch Kunden, die zum Kassierer sagen "Guten Tag, Danke, Tschüss ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende", usw. Das vermisse ich heutzutage auch sehr!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dinge, wo ich „modern“ bin:

Was Partnerschaften/Beziehungen betrifft, kann ich nicht nachvollziehen, warum so viele (auch erstaunlich viele junge Leute) immer noch an der klassischen Monogamie festhalten und diesbezüglich so erzkonservativ sind ! Ich plädiere eher für eine offene Ehe/Beziehung. Es soll schon weiterhin den festen Partner/die feste Partnerin geben, welche(r) die Hauptbezugsperson ist und mit der/dem man die zentralen Dinge des Lebens teilt. Aber beide Ehepartner sollten auch das Recht haben, ab und zu mal jemand anderes zu treffen für gewisse Dinge! Wenn man immer nur mit demselben Partner zu tun hat, wird es spätestens nach ein paar Jahren eintönig, das kann man nicht leugnen!

Gerade deswegen gehen m.M.n. auch so viele Ehen in die Brüche, weil einfach irgendwann die Luft raus ist! Der Mensch braucht einfach Abwechslung, Monogamie ist gegen die menschliche Natur! Das heißt ja noch lange nicht, dass man seinen Partner nicht liebt, aber ab und zu braucht man einfach mal Abwechslung! Viele Fremdgeher z.B. bestätigen auch, dass sie ihren festen Partner oft sehr wohl noch lieben und eigentlich nichts weiter als einfach mal ein bisschen Abwechslung aus dem Alltagstrott gesucht haben! Fremdgehen hinter dem Rücken ist nicht der richtige Weg, aber die Motive kann ich schon ein bisschen nachvollziehen.

Ich finde es auch nicht richtig, wenn man hinter dem Rücken des Partners fremdgeht, aber wenn beide Ehepartner sich absprechen und klären, mit wem sie sich ab und an mal treffen dürfen und beide das wissen und sich gegenseitig erlauben, ist es doch in Ordnung!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jo, dass ist meine Meinung über das Leben und den Alltag. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich finde, jeder Mensch ist individuell und hat letztendlich das Recht zu leben, wie er will, so lange er niemandem damit schadet! Ich bin zwar nicht gerade begeistert von dem I-Phone-Wahn und so, aber wer meint er möchte so leben, soll er es machen…

Tschuldigung, der Text ist ein bisschen lang geworden!
chrischan09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 22:14   #15
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

@Kingside: Ich finde es gut, dass ihr das klar geregelt habt, wer für was zuständig ist, ich würde es genauso machen, wenn ich mal Kinder habe. Ich finde es auch sehr gut das ihr die Kinder selbst erziehen wollt aber das heißt ja noch lange nicht, dass der Kindergarten keine Option ist. Ich war in meiner Kindheit immer von zwischen 8-10 im Kindergarten und wurde um 12 Uhr abgeholt. In 2-4 Stunden "versaut" dir ein Erzieher keine Erziehung und dein Kind lernt Situation die es Zuhause niemals lernen würde/wird. Es gehört dazu sich mit anderen Kinder (auch in einer größeren Gruppe) durchzusetzen etc. und das wirst du Zuhause so nicht hinbekommen! Denk da nochmal drüber nach!

Ich finde es zudem egal ob der Vater nun Zuhause bleibt und die Frau arbeitet oder andersherum. Das sollte man nach den Interessen und Fähigkeiten von Frau/Mann festlegen.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 23:09   #16
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@chrischan09: Deine Toleranz in der Beziehung ist nicht gut. Spätestens wenn Kinder im Spiel sind merkt man, dass eine Beziehung neben der Ehe Mist ist.

@hardware_freak: Natürlich wünsche ich unserer Tochter, dass sie mit anderen Kindern spielt. Vor allem da sie etwas schüchtern an andere Kinder heran tritt. Aber es würde mir weh tun, das Kind an eine Frau, die ihr Wissen aus den Büchern hat und dann diesen Theoriekrams an unserer Tochter versucht praktisch umzusetzen. Es ist ja nicht so, dass ich das vom Hören-Sagen habe, sondern konnte das an meinen Brüdern und den Schwestern meiner Frau erfahren.

Ansonsten, Danke für die gute Beteiligung :-)
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 08:21   #17
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Also Pädagogen bzw Erzieherinnen im Kindergarten sind immer so eine Sache. Wir tuen usner kind auch in den Kindergarten u es hat nach u Vorteile. Der Vorteil ist wie schon oft angesprochen das kind bekommt Sozialenkontackt mit anderen. Das ist für mich das wichtigste, aber der rest ist meines erachtens unnötig. Die Erzieherinnen kümmen sich nicht gross um die Kinder erzählen mehr mit den Erwachsenen oder sitzen am Smartphone wenn der Chef gerade nicht da ist. Ja das war in allen 3 Kindergärten wo wir uns angeschaut oder als Gast dort waren u beobachten konnten. Ich finde es nur schlimm wenn Eltern ihre Kinder immer dort abgeben sagen haben keine zeit u sitzen rauchend am Bäcker u Quatschen stunden lang mit anderen. Aber für ihr kind keine zeit haben da ja smartphone u co wichtiger ist. Das sehe ich meistens wenn ich urlaub habe und selber dort ab u zu sitze u man bekommt ja bei so etwas unfreiwillig vieles mit. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich warum solche leute kinder haben. Aber mein respekt man sieht das kinder intelligenter als Erwachsene sind , die Grüssen einen mit einem Lächeln im Gesicht wo die alten nicht mal wissen was erziehung ist, da man sich ja eigentlich fast jeden tag sieht. Zweck Kind in den Kindergarten bringen u abholen.

Also mein fazit zum Kindergarten. Es ist schön wenn das Kind dort den Sozialen .-Umgang u Kontackt lernt und wie man sich in Gruppen auseinander setzen kann. Denn so sollen die Kinder denn erstmalig Sozialkompetenz untereinander erwerben. Die Nachbarskinder lernen gerade, dass sich muslimische Kinder beim Verstecken genauso doof anstellen wie deutsche Kinder (und umgekehrt). Und ich finde es gut. Kinder halt, die sich aber in Freundschaft begegnen. Vielleicht wird sogar gelungene Integration draus. Nur um mal ein Beispiel für gelungenes Zusammenleben zu bieten. Was sie zu Hause theoretisch nicht wirklich so lernen kann/können. Da ja diese Gruppe an Kindern fehlt.(meistens) Negativ finde ich das Erzieherinnen nicht wirklich mit den Kindern auseinander setzen können.

Zur Erziehung versuchen wir auch lieber altmodisch zu erziehen das heißt mit Respeckt und viel Liebe durch das leben zu gehen. Und das Mittagessen im Kreise der Familie zu tätigen evt auch den so gennanten Sonntagsbraten nicht ausseracht lassen soll. Wir haben zwar einen grossen LED TV aber geschaut wird nur selten , da ich mir sage früher haben sich unsere Eltern mit uns abgegeben da gab es nicht gross TV warum soll man es heute dann anderst machen. nur weil uns Medien vorgaukeln das alles schneller wird Bla bla bla. Also bei uns zu hause ist eigentlich alles Top. Streng wenn es streng seien muss und liebe aber den ganzen Tag vermitteln. ;-)
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 09:10   #18
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht, ob Dinge, die hier als Konservativ genannt wurden, das auch wirklich sind. Ist es wirklich konservativ, wenn man in der festen Beziehung nicht fremd geht, die Kinder Kontakte mit anderen Kindern pflegen lässt und so etwas wie eine gute Erziehung hat und auch schon mal alten Leutchens einen Platz im voll besetzten Bus anbietet? IMO ist das eine Selbstverständlichkeit.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 09:31   #19
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Thread. Ich bin in vielen Dingen auch konservativ, wobei ich finde, dass konservativ das falsche Wort ist. Ich würde eher sagen, dass ich an klassischen Werten festhalte.

Ich stimme zum Teil mit chrischan09 überein. Diese ganze Amerikanisierung geht mir tierisch auf den Kecks. Dabei empfinde ich weniger die amerikanischen Serien und Filme als störend sondern alles andere. Wie zum Beispiel, dass im TV in manchen Informationssendungen (von den betroffenen Sendern auch als Nachrichten bezeichnet, aber das sind es definitiv nicht) mehr Beiträge aus Amerika kommen als aus Deutschland?! Oder warum feiern wir Halloween?? Ich finde es traurig, dass wir unsere eigene Kultur immer mehr vernachlässigen und dafür eine "Kultur" von Barbaren adaptieren. Von den Anglizismen ganz zu schweigen....

Außerdem bin ich relativ konservativ in Bezug auf Smartphones. Ich habe zwar selber eins und nutze dieses auch viel, aber wenn ich Besuch habe oder zu Besuch bin, dann spielt das Handy keine Rolle und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Natürlich kann man zwischenzeitig mal auf sein Handy gucken und kurz eine Nachricht senden, aber mir würde es nie einfallen mitten in einem Gespräch mein Handy zu zücken und eine SMS zu schrieben oder die ganze Zeit damit rum zu daddeln. Das ist einfach respektlos und das lasse ich mir auch nicht gefallen!!

Dazu zähle ich auch den vermeintlichen Smartphone-Hype. Ich finde es peinlich, wenn jemand auf sein Smartphone stolz ist. Handys sind schon seit 20 Jahren kein Statussymbol mehr. So ziemlich jeder kann sich irgendwie ein iPhone oder ein anderes Flaggschiff leisten. Das ist nichts Besonderes. Aber leider lassen sich viele von den Medien, der Gesellschaft aber vor allem von Großkonzernen weis machen, dass es wichtig ist das neuste, größte, schnellste oder innovativste Smartphone zu haben. Leider geht das schon so weit, dass sich die Leute Nachts vor den "Stores" die Beine in den Bauch stehen und dann ein Monatsgehalt für etwas ausgeben, was sie eigentlich gar nicht brauchen und deren eigentliche Ansprüche bei weitem übersteigt. (Edit: Und Smartphones sind nur ein Beispiel, dass lässt sich leider auch bei vielen anderen Konsumgütern beobachten!)

Ich finde es wichtig andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Egal ob ich jemanden kenne oder nicht oder ob ich die Person je wieder sehen werde. Gegenseitiger Respekt ist meiner Meinung nach der Grundsatz für ein friedliches Zusammenleben. Leider wird das viel zu oft vergessen, vor allem im Internet und das finde traurig. Es kommt regelmäßig vor, dass man im Internet (leider auch hier auf MyGully) für seine Meinung blöd angemacht wird. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und ich finde jeder sollte die Meinung eines anderen respektieren und achten. Nur weil man etwas anders sieht muss man nicht ausfallend oder beleidigend werden. Ich habe immer das Gefühl, dass sich viele im vermeintlichen Schutz der Anonymität mitreißen lassen und gar nicht erst versuchen andere Standpunkte nachzuvollziehen geschweige denn zu respektieren. Ganz davon abgesehen, wie manch einer abdreht wenn man sich mal irrt und etwas gepostet hat, was nicht ganz richtig ist.....
Zum respektvollen Umgang miteinander gehören natürlich auch die Grundregeln des Benehmens, wie andere zu grüßen (auch Wildfremde), Bitte und Danke zu sagen, nachfolgenden Menschen die Tür aufzuhalten, alten Menschen hier und da zu helfen und so weiter.

Wobei ich auch noch sehr konservativ bin, ist der Datenschutz. Ich finde es erschreckend, dass es so vielen am Arsch vorbei geht, dass die NSA die Welt ausspioniert. Dabei ist doch völlig egal, ob es im Prinzip seit Jahren klar war, dass Sie es machen oder ob ich was zu verheimlich habe. Fakt ist, es geht die einfach nichts an (genau so wenig wie jeden anderen auf der Welt). Egal was die Amis glauben für Gründe zu haben, die das angeblich rechtfertigen.

Aber ich halte auch andere klassische Werte für wichtig. Dazu zähle ich zum Beispiel Freundschaft (mit allen Rechten und Pflichten), Ehre, Anstand, Verantwortung, Diplomatie, Loyalität & Treue und natürlich die Familie!

Modernere Ansichten würde ich mir von der Gesellschaft in Bezug auf die Politik wünschen. Es wird viel zu wenig hinterfragt oder kritisch betrachtet. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, das der Politik und den Medien nicht zu trauen ist, aber trotzdem lässt sich die breite Masse immer wieder an der Nase rumführen oder mit aufgebauschten "Skandalen" von eigentlichen Kernthemen ablenken.
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 09:31   #20
Dragst3er
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 9
Dragst3er ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Modern" ist kein Qualitätsmerkmal nur weil etwas "Modern" ist, heißt das noch lange nicht das es gut ist.

Leider wird den Menschen eingetrichtert das alles "Moderne" gut sei, das fängt in der Schule an und geht im Berufsleben weiter.

Man sollte das Buch "Schöne neue Welt" mal lesen, meiner Meinung nach zeigt das Buch sehr gut wie eine Gesellschaft die gänzlich auf alte Werte verzichtet, aussehen könnte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dragst3er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 09:32   #21
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
IMO ist das eine Selbstverständlichkeit.
Das sollte es auf jeden fall sein, auch wenn es nur noch selten der fall ist, an was es liegt möchte ich nicht wirklich näher erläutern.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 12:17   #22
Ceeer
Der Assi
 
Benutzerbild von Ceeer
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Compton
Beiträge: 94
Bedankt: 146
Ceeer gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

@Masoeng:
Das kann ich so zu 100% unterschreiben!
__________________
Now I'm in the limelight cause I rhyme tight
Ceeer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 12:45   #23
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

keine ahnung ich seh nicht viel von "Wie konservativ lebt ihr noch?" aber vieleicht bin ich auch nur zu dumm. in den meisten antworten ging es nur darum welche werte und ansichten man selber für gut hält und verurteilt leute die anderes handeln.
vieleicht ist auch grade das konservativ wenn nur die eigene meinung bestand hat und andere falsch sind.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 13:00   #24
Wuschel100
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
Wuschel100 sollte auf gnade hoffen | -21 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
In unserer Familie bin ich der Verdiener und meine Frau ist auch als gelernte PTA Zuhause mit dem Kind. Das ist uns wichtig, dass es auch so bleibt, damit die Kinder immer eine Bezugsperson haben, damit in der Familie frieden und kein Stress durch überarbeitete und überforderte Eltern herrscht.
Na dann mal allerherzlichsten Glückwunsch das Ihr es Euch so leisten könnt.
Welch heile Welt (so rein forumstheoretisch).
Es soll auch Famlien geben da MÜSSEN beide Eltern arbeiten gehen und da reichts trotzdem vorne bis hinten nicht.
Für diese Famlien sind Deine Sätze glatter Hohn ! Da ist man schon froh wenn man die Möglichkeit hat das die Betreuung der Kinder zeitweise übernommen wird. Aber selbst das kann solche Famlie sich bald nicht mehr leisten. Dahinten winkt dann oft noch die Arbeitslosigkeit und der Abstieg in Harz4....

Da weicht Deine Heimatfilmidylle doch ganz schnell der harten Realität.
Da entstehen ganz andere Sorgen als die, das sich andere in Eure Familienidylle einmischen wollen. Hast Du vielleicht eher nur Angst das Deiner Kinder NICHT zu einem Abziehbild Deines Egos geraten ?

Sei Dir sicher: Sobald Deine Kinder in die Schule gehen habt ihr als Eltern den geringsten Anteil daran Eure Kinder zu formen. Das wird weniger je älter Deine Kinder werden. Es ist das Umfeld das sie formt und Ihr seit nur noch ein Teil davon.
Eure Aufgabe ist dann das Schlimmste zu verhüten.

Um Deine Frage zu beantworten: Meiner einer ist ein lebensbejahender Realist :-)
Wuschel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 13:25   #25
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
keine ahnung ich seh nicht viel von "Wie konservativ lebt ihr noch?"
Wenn du dir den Post von unserem TE durchliest, steht da doch was er gerne wissen will:
Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Mir geht es aber hier um Werte, Disziplinen und Lebensphilosophien die ihr für wichtig erachtet, diese aber in der Gesellschaft als Altmodisch abgestempelt werden.
Was ist davon bei euch geblieben (evtl. durch die strenge Erziehung der Eltern) oder oder oder wo ihr sagt, hier kann die Welt noch so modern sein, ich mach da nicht mit!
Die Meisten haben genau das beantwortet wonach der TE gefragt hat.
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 16:16   #26
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@Wuschel100:
Wir sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch lange davon entfernt zu jammern. Meine Großmutter hat in Russland recht früh ihren Mann verloren. Zuhause mit 10 Kinder musste sie arbeiten + Die Kindererziehung übernehmen. Sie war zu der damaligen Zeit kein Einzelfall. Das ist hier auch irgendwo das Thema, dass man so modern geworden ist, dass wir denken, dass wir ohne bestimmte Dinge nicht mehr können und dann plötzlich arm sind. Früher war es eben normal, dass ältere Kinder zuhause mitgearbeitet haben und als vollwertige Arbeitskraft zuhause eingesetzt wurden, sobald sie dazu fähig sind. Dazu gehört nicht nur das eigene Zimmer aufräumen und alle 3 Wochen den Rasen zu mähen.
Ich bin mir sicher, dass wir auf so einiges nicht Lebensnotwendiges im Leben verzichten könnten um unseren Kindern eine persönliche Erziehung zu bieten. Ist es denn nicht Wertvoller ein erzogenes Kind zu haben als ein Verwöhntes?
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 00:12   #27
xDancegirl
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
xDancegirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde von mir selbst behaupten: nicht besonderlich.

Ich will keinen Mann haben, der das Geld nach Hause bringt, sondern selbst arbeiten, auch mit Kind (denn sonst hätte ich mir mein Studium auch gleich sparen können). Ich bestehe darauf, dass der Mann Elternzeit nimmt (und zwar auch min. 9 Monate). Haushalt etc. wird schön aufgeteilt, ich bin definitiv keine Hausfrau.

xDancegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 06:16   #28
Tazmal22
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Tazmal22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bezweifle stark das ihr hier im richtigen forum seid um über solche dinge zu diskutieren... wieso nutzt ihr dafür nicht andere möglichkeiten?
Tazmal22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 11:10   #29
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@Tazmal22, das ist hier weniger eine Diskussion als eine Erzählrunde. Hier darf jeder ein Bericht über sein Leben zum Thema abgeben. Warum sollten wir eine andere Möglichkeit nutzen? Das verstehe ich nicht ganz. Ist doch alles Ok hier
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 11:54   #30
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ceeer Beitrag anzeigen
@Masoeng:
Das kann ich so zu 100% unterschreiben!
Dito!!!

Aber heutzutage gilt so etwas ja schon als altmodisch/konservativ.

Na ja, dann bin ich halt altmodisch, wenn es danach geht und einige hier andere auch, also in bester Gesellschaft.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 22:49   #31
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

tach,

auf eine Art bin ich auch konservativ: Treue, Ehrlichkeit, pünktlichkeit und was ich mal gesagt oder beschlossen habe ziehe ich auch durch es sei denn jemand anderer wird dadurch geschädigt. z.B. habe ich damals als ich das erste mal besoffen war geschworen nie wieder alkohol zu mir zu nehmen und es bis heute gehalten (und werde es bis zum rest meines lebens so beibehalten)

demgegenüber stehen offenheit und neugierde gegenüber menschen, umwelt und meinungen. ich höre mir gerne meinungen von anderen an und versuche zu verstehen warum die andere seite so denkt und nehme diese gedanken/ meinungen auch in mir mit auf; bleibe aber meistens bei meiner meinung

f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 02:23   #32
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Nimms mir nicht böse aber das was Du da in den 3 Punkten schreibst kann man nicht Konservativ nennen das ist Steinzeit Denken.

Zitat:
Ja, meine Frau macht die Hausarbeit und wenn ich von der Arbeit komme, Ruhe ich mich aus und wir beenden den Tag gemeinsam.
Lustig,
muss Deine Frau Dir dann auch schnell die Pantoffeln holen wenn Du nach Hause kommst?
So funktioniert heute keine Ehe mehr auf Dauer außer Deine Frau schluckt alles einfach so und dann hat Sie kein Rückgrat.
Deine Frau bleibt also zu Hause und kümmert sich um das Kind,
ist auch gut so.
Haben wir bei unserem 1. Kind auch so gemacht und beim 2. bin ich zu Hause geblieben und hab das Kind versorgt und den Haushalt geschmissen und meine Frau ist arbeiten gegangen.
Und wenn derjenige der arbeiten war und nach Hause gekommen ist hat er dem anderen geholfen bei der Arbeit zu Hause.
Dein Kind soll also in keine Kita gehen weil sich Erzieher und Pädagogen zu sehr in die Erziehung einmischen?
Die Argumente die Du nennst sind doch Nonsens.
In der Kita sind die kleinen Würmer unter sich und spielen miteinander und lernen Soziales Verhalten untereinander.
Was soll denn im Schulfähigem Alter passieren mit Deinem Kind?
Nicht auf die Schule schicken?
Uiiih die Privat Schule die Du nennst ist na klar die ultimative Lösung.
Glaubst ehrlich das da die Lehrer anders sind wie auf einer Öffentlichen Schule?
Wenn Ihr nicht gerade in einer Gegend mit Sozialen Brennpunkt lebt gibt es da keinen Unterschied.
Meine 2 Söhne gehen gerne in Ihre Schulen und da gibt es auch keine Konflikte.

Zitat:
Auch ist es mir als Mann sehr wichtig, auch ein Mann in der Familie zu sein. Ich habe das letzte Wort und erwarte auch von meiner Frau, dass sie mich mit höchstem Respekt behandelt und auch vor anderen als Mann präsentiert.
Du erwartest Respekt von Deiner Frau?
Respekt verdient man sich durch Taten und kann den nicht einfach so mal eben verlangen!
Und Du erwartest das Deine Frau Dich als "Richtigen Mann" vor anderen präsentiert?
Das ist in meinen Augen Neandertal Denken.

Mal ehrlich wenn Du Deine Frau so respektierst und liebst und für das beste in Deinem Leben hältst wie Du hier schreibst ändere mal ein wenig Dein Verhalten sonst ist Deine Ehe in ein paar Jahren kaputt.

Konservativ leben mit Prinzipien wie Treue,Pflichtgefühl,usw.. ist kein bestimmter Lebensstil sondern sollte Selbstverständlich sein,
vor allem in einer Ehe oder Partnerschaft.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 08:24   #33
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so, es ist konservativ und tiefste Steinzeit, wenn die Frau nur als Heimchen am Herd, Putze und Kinderbetreuung gehalten wird. Klar kann man es sich aufteilen, die Frau bleibt mit Kind zu Hause, macht einen Großteil des Haushalts, aber der Mann, der arbeiten geht, sollte da auch helfen und z.B. auch den Einkauf machen. Aber manche Frauen sind auch glücklich mit dem Hausmütterchen Leben. Soll IMO jeder für sich selbst entscheiden. Was jedenfalls gar nicht geht, wenn der Mann die Frau dann noch wie eine Person zweiter Wahl behandelt. Nach dem Motto: Er hat das sagen, sie hat die Klappe zu halten. Eine Beziehung sollte gleichgestellt sein und die Leute sollten miteinander reden und auch nicht untergebuttert werden.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 10:10   #34
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@Kneter33, du kannst mein Verhalten ruhig Steinzeitalter nenne, aber mal Hand aufs Herz Nazizeit hin oder her, vor gerade mal 60 Jahren war dieses Muster normal unter dem Volk. Nicht nur hier, sondern auch auch in z.B. Russland.
Unter den Südländern hier in Deutschland ist das heute auch noch normal, dass der Mann ein Mann sein darf.
Samunuske hat in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ganz gut erklärt, warum der Kindergarten auch seine schlechten Seiten hat.
Ein Kind braucht Selbstverständlich soziale Kontakte. Aber viel mehr einen Leitfaden für das Leben. Nur soziale Kontakte ist auch nicht gut. Ein wilder Haufen Kinder ohne Erziehung auf Autorität führt eben zu Verlusten der Werte schon von Klein auf. Die Kinder werden sich selbst überlassen. Obwohl, und da bin ich fest überzeugt, sie eher eine nahe Bezugsperson und Personen braucht, die sie durch das Leben führt.
Ich kann mich gut erinnern, dass mein Klassenlehrer in der Grundschule, hier in Deutschland, ein alter Mann soviel Liebe zu den Kinder gezeigt hat, wie ich das nie wieder beobachten konnte. Wir durften abwechselnd auf seinen Schoss sitzen, während er uns aus dem Schülerkreis ein Buch fesselnd vorgelesen hat (Und da hat auch keiner der Eltern über Pädophilie nachgedacht). Er hat uns nach draußen geschleppt, damit wir am Fluss alle möglichen Kriechtiere aufsammeln und uns erklärt um was es sich handelt.

Nun ja, ich denke nicht, dass die Kinder soziale Werte wie "Bitte" und "Danke" sagen untereinander lernen. Wohl aber, wie man diese praktisch untereinander umsetzt. Da die Neigung aber eher darin besteht, diese Werte nicht umzusetzen, bedarf eine persönliche Führung, die das Kind immer auf den richtigen Weg schubst.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 12:08   #35
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Vor 60 Jahren gab es auch auch noch die Prügelstrafe in der Schule und war normal.
Was die Südländer machen ist deren Sache und muss ich nicht gut heißen.
Die Kita soll auch nicht die Erziehung übernehmen,
da sollen die Würmer Spaß haben und die Eltern entlasten.
Die Erziehung oder Leitfaden haben immer noch die Eltern zu verantworten.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Sitemap

().