myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.11.14, 20:22   #1
ToterKenny
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 3
ToterKenny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Hey Leute,

ich fang mal mit der Grundsituation an: ich studiere im ersten Semester Biotechnologie und merke bereits, dass es mir überhaupt keinen Spaß zu machen scheint. Das liegt nicht nur an den Fächern, manche davon machen mir sogar weitesgehend Spaß, bspw. Anatomie oder Chemie, sondern auch zu einem großen Teil an meiner Antriebslosigkeit, die ich mir selbst einfach nicht erklären kann.

Ich habe mein Abitur dieses Jahr erst abgeschlossen und strotzte noch vor Motivation und Ausdauer, ich habe mich richtig reingehangen dafür und einen sehr guten Abschluss hingelegt. Nur ist diese Motivation jetzt purem Trübsinn gewichen, als wäre ich einfach komplett ausgebrannt. Ich verzweifel in den kleinsten Situationen und merke immer mehr wie Selbstzweifel aufkommen.

Und das ist eben mein Grundproblem. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, sie zeigten Verständnis und meinten ich müsse mir keinen Druck machen, sie seien da für mich und helfen.

Nun ist meine Frage, ob ihr eventuell ein paar Ratschläge für mich parat hättet, womöglich selbst mal in so einer Situation gesteckt habt. Was für Optionen habe ich, eventuell Studiengang wechseln? Pausieren? Wie ihr seht habe ich ja den Rückhalt meiner Familie, doch scheint dass an sich mein Problem nicht zu beheben.

Ich bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.

Grüße
ToterKenny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().