myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ärger mit Media-Markt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.11, 18:33   #1
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ärger mit Media-Markt

Hy, folgende Situation hat sich ergeben und ich würde gerne mal hören was ihr dazu sagt.

Vor ca 1nem Jahr hab ich mir bei Media-Markt ein Mac-Book gekauft. In den letzten 6 Monaten war das Gerät 3 mal wegen des selben Fehlers in Reparatur. Heute ging das "gute" Stück schon wieder nicht an und summte nur fröhlich altbekannten Fehlerton.

Als ich nun heute bei Media-Markt war und mein Geld wieder haben wollte, was m.E. nun mein gutes Recht ist, hieß es nur:

Tut mir leid aber wir müssen das Gerät wieder einschicken und Apple entscheidet ob Sie Ihr Geld wiederbekommen."

Ich glaub so langsam echt ich spinne mein Anspruch besteht rechtlich gesehen doch gegen den Verkäufer und nicht gegen den Hersteller oder sehe ich das falsch?

Garantie klar Herstellersache aber der Verkäufer ist doch in der Gewährleistungspflicht vor allem da die Garantie seit ca 3 Wochen abgelaufen ist (Apple gibt ja nur 1 JAhr)

Grüße Belenus666
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:44   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Nimm mal an, du hättest einen Elektroladen. Ein Kunde kommt mit einem Jahr alten MacBook zu dir und will von DIR sein Geld haben. Na, willst du nicht nochmal dein Posting überdenken?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:44   #3
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ein Kauf Rücktritt ist völlig in Ordnung.
Wie oft soll er deiner Meinung nach noch Nachbessern lassen, painjester?

Bis die Garantie / Gewährleistung ganz flöten ist?

Notebooks werden in der Regel Ersatzlos eingeschickt, wenn MM verlangt wieder nur einen Reparaturversuch zu unternehmen würde ich Schadensersatz verlangen.
Damit der Service vom MM ein wenig aus der Hüfte kommt, würde ich eine Frist setzten.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:51   #4
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
in D:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Rechte des Käufers bei Mängeln.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...

D.h. Du musst dem Händler 2 mal die Gelegenheit zur Reparatur geben. Funktioniert das Gerät dann immer noch nicht, kannst Du Dein Geld zurück verlangen.
Klopf auf dem Tisch!
Der HÄNDLER (MEDIAMARKT!) hatte 2 versuche gehabt den ARtikel nach zu bessern, da dies schon das 4. mal ist (und 3 fehlgeschlagene Reperaturen) kann er vom Kaufvertrag rücktreten. BASTA!
Geh zum MM und verlange dein geld zurück, ist dein Recht!
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:52   #5
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@painjester: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich mein das Gerät war 3 mal in Reparatur immer wegen dem selben Fehler. De facto war das Gerät über 2 Monate nicht in meinem Besitz. Und mein Altes Acer wurde bei Expert in einem ähnlichen Fall anstandslos ausgezahlt. Deshalb war ich etwas verwundert als ich heute bei MM war.

@ Private Paula: Danke für den Tipp mit der Frist, das is ne super Idee.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:52   #6
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

@painjester, du kennst dich nicht mit der Rechtslage aus...

€dit:
Alle Reperatur belge sind mitzuführen!^^
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:53   #7
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Moment mal. Die Garantie ist seit drei Wochen abgelaufen?
Nun ist das Ding kaputt und du willst dein Geld wieder haben?
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:54   #8
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Dann soll er sich an Apple wenden! Das müsste er ja auch tun, wenn er das Gerät zB übers Internet gekauft hätte. Vor allem hat er er zwischen den Reparaturen das Gerät ja benutzt. Hätte er mal da schon auf einen Gerätetausch bestanden. Mit Service hat das nichts zu tun sondern mit der Unverschämtheit so mancher Kundschaft mit der Hoffnung auf ein kostenloses Neugerät.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:55   #9
Techno0
Faul aber clever
 
Benutzerbild von Techno0
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 71
Techno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gewährleistung kannst du ja immernoch bei Apple versuchen, einzufordern. Sie besagt ja nur, dass Apple das Gerät reparieren wird, wenn der Fehler schon mit der Auslieferung auftrat, also schon "eingebaut" war. Wenn dies bei deinem MB der Fall war, sollte Apple das Gerät reparieren oder dein Geld zurückschicken.
__________________
Der Flugplatzspatz nahm auf dem Blatt platz, auf dem Blatt nahm der Flugplatzspatz platz.
Techno0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:56   #10
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Quarz auch ein Danke an dich für die BGB Auszüge die hab ich schon seit ner Weile gesucht aber nicht gefunden.
Die Belege hab ich alle, ich glaube ich werde mich morgen einfach direkt mit Apple auseinandersetzten das wird wohl mehr Sinn machen.

@painjester ich hab MM sogar angeboten auf 1/5 des Kaufpreises zu verzichten, da ein Computer/Laptop in Firmen in der Regel über 5 Jahre abgeschrieben wird. Ich glaube nicht das das was mit unverschämt zu tun hat oder? Außerdem geht es mir nicht um ein Neugerät sondern um ein funktionierendes weil ich ein Notebook im Studium brauche. Als Informatik-Student ist das schon etwas fatal ohne.

Edit:

@Amstaff lies dir das bitte noch mal genau durch. Apple gibt nur 1 Jahr Garantie da das Gerät aber in Deutschland gekauft wurde besteht 2 Jahre der Anspruch auf Gewährleistung (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Und da das Gerät nun schon zum 4ten mal den selben Fehler hat und Apple es anscheinend nicht hin bekommt finde ich das eig gerechtfertigt. Vor allem liegen die letzten beiden Reparaturen maximal 8 Wochen zurück.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:03   #11
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Apple macht nur Garantie.
MediaMarkt gewährleistung!
UNTERSCHIED.
Du gehst zum MediaMarkt mit dem BGB und präsentierst alles, wenn sie dir nicht zuhören, dann geh zum Fialleiter. PUNKT.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:08   #12
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Die Gewährleistung hat der Händler zu erfüllen und nicht der Hersteller bzw. muss sich der Händler mit dem Hersteller zicken und muss laut Rechtslage dem Kunden das Geld zurück erstatten - obs den kompletten Betrag zurückgibt kann man pauschal nicht sagen.

Zitat:
im Kaufrecht:
(zunächst nur) Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB),
dann Rücktrittsrecht (§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften),
oder Minderung (§ 441 BGB),
Anspruch auf Schadensersatz (§ 437 Nr. 3 BGB und die dort genannten Vorschriften),
Ersatz vergeblicher Aufwendungen (§ 284 BGB),
Zitat:
Im Gegensatz zur (freiwilligen) Garantie gehört die Mängelhaftung zum gesetzlichen Standardinhalt eines Kaufvertrags[...]Vereinbarung zwischen Verkäufer und Käufer eingeschränkt oder auch ganz ausgeschlossen werden
Klär erstmal ob du nicht irgendwas unterschrieben hast - Kleingedrucktes zählt hier nicht.

Zitat:
Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer
Zitat:
Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt.
Also besteh auf dein Recht - solange du nix unterschrieben hast etc.

Und @Painjester ... entweder diskutier konstruktiv oder lass es - wenn er schon die Geduld hat es 3 mal einschicken zu lassen dann kann er auch auf sein Recht bestehen.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:15   #13
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Händler ist dazu verpflichtet einwandfreie Ware zu liefern. Wenn der Händler (in diesem Fall MM) Appleprodukte verkauft, in dem Vertrauen, dass diese alle ok sind, ist er selbst schuld.

Hat auch nichts mit unverschämtheit zu tun. Wenn ich ein Gerät kaufe und dieses nicht funzt, bin ich doch nicht jemand der Geld abzocken oder ähnliches will.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:28   #14
imosh
hat 3 Geld und kein Kind
 
Benutzerbild von imosh
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 103
imosh gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir jetzt leider nicht direkt dabei helfen aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten iPod: die Garantie war gerade knapp 2 Wochen abgelaufen und es war ein wichtiges Teil kaputt (sogenannter Audiojack, oder auch der Kopfhörerausgang) und ich konnte de facto keine Musik mehr hören, weswegen der iPod nicht mehr wirklich viel Sinn machte. Ich bin dann auf gut Glück einfach mal zu MM gefahren und habe nachgefragt. Die sagten mir dann die Garantie ist abgelaufen und dass ich keinen kostenlosen Service mehr von ihnen erwarten kann (ist ja auch völlig ok, da Garantie ja bereits überschritten). Die haben mir dann gesagt ich sollte doch mal bei Apple nachfragen ob die das vielleicht ausnahmsweise machen würden. Apple angerufen, würde dann am Telefon ausgelacht und es kamen dann so Sprüche wie "Pech gehabt" oder "nicht unser Problem". Ein einfaches "Nein" hätte es da auch getan. Im Endeffekt habe ich meinen Ipod eingeschickt (zu Podmod.de) und habe 50€ bezahlt und 3 Monate Garantie auf das Teil bekommen. Bei Apple hätte ich 150€ bezahlt und hätte keine Garantie bekommen.

Hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter aber soviel zum Kulanzverhalten von Apple. Meiner Konsequenz daraus...ich kaufe einfach keine Apple-Produkte mehr! Die verdienen genug an den Leuten, die viel Geld für einen leuchtenden Apfel ausgeben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
imosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:39   #15
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

@imosh, sag mir eine Firma, die man noch" Kulant" nennen kann?
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:40   #16
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kontaktier Apple, ist in den meisten Fällen weitaus bequemer.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:48   #17
imosh
hat 3 Geld und kein Kind
 
Benutzerbild von imosh
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 103
imosh gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
@imosh, sag mir eine Firma, die man noch" Kulant" nennen kann?
LG...Handy war kaputt, Garantie abgelaufen aber LG hat keinen Anstand gemacht das Handy kostenlos zu ersetzen...die Software des Handys ist immernoch scheisse aber die Kamera geht immerhin wieder

Außerdem hatte ich mit meinem Blurayplayer von Samsung auch Probleme und das erste was die mir angeboten haben, war den zu ersetzen aber das Problem konnte glücklicherweise auch so gelöst werden.

MFG
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
imosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:56   #18
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die ganze Unterstützung und die Anregungen ihr seid echt klasse ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 06:37   #19
MenschistMensch
Manchmal hier AKTIV :-)
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 40
MenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt PunkteMenschistMensch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

Wenn der MM-Mitarbeiter nicht auf den Kopf gefallen ist, kann er sagen " Die Garantie verlängert sich, durch die Reparaturen um ganze zwei Monate" und schon kann er sagen "Wenden Sie sich bitte direkt an APPLE"

Das Gerät ist nicht gerade ganz Günstig, auf dein Recht bestehen !!!!

Und mit dein Geld nachhause gehen.

@ENOLC Natürlich kann man eine angemessene Frist setzen von 14 Tagen ist angemessen !!!, es ist ja nicht das Problem des Kunden sondern das Problem des MM. So muss eben MM druck auf Apple ausüben, ich finde es schade ein Unternehmen wie MM wird ne Rechtsabteilung haben und die bekommen schon Ihr Geld (MM).
MenschistMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 09:01   #20
roborache
Vorsicht Wissenschaftler
 
Benutzerbild von roborache
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Intel Inside
Beiträge: 103
Bedankt: 54
roborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Mit diesen Elektrofachgeschäften ist es immer doch zu Mäusemelken.
__________________
roborache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 09:12   #21
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hatt die gleiche Situation mit einem iPhone 3G. Hatte es 3x bei Apple einschicken müssen weil jedes Mal irgendwas defekt war.
Das dritte Mal war 2-3 Wochen nach Garantieablauf, wusste ich aber nicht. Der Appleman am Telefon hat mir dann gesagt das sie mir aus Kulanz Gründen das Ding nochmal austauschen würden, da ich ja schon soviel Ärger damit hatte, zusätzlich noch 3 Monate Garantie auf das Ding.

Hab also mein "neues" refurbished bekommen und was war? Der Lautsprecher war defekt
Hab also noch mal angerufen, denen das erklärt (Folie etc. war noch drauf)
Dann hab ich ein Fabrikneues gekriegt mit einem kompletten Jahr Garantie.

Also der Service muss bei denen nicht immer schlecht sein, im Gegenteil Ruf da mal an und erklär ihnen das sachlich und freundlich. Dann haut das schon hin.
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 10:15   #22
blutigeelfe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 79
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

wenn du das teil beim mediamarkt gekauft hast hast du eigentlich verloren schau mal auf die rückseite deiner rechnung seit neustem steht da Schwarz auf Weiß das alle Apple Geräte vom umtausch ausgeschlossen sind (scheinbar wissen die auch warum)
__________________
Ohne Ziel ist auch der Weg Egal !!

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 10:37   #23
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blutigeelfe Beitrag anzeigen
wenn du das teil beim mediamarkt gekauft hast hast du eigentlich verloren schau mal auf die rückseite deiner rechnung seit neustem steht da Schwarz auf Weiß das alle Apple Geräte vom umtausch ausgeschlossen sind (scheinbar wissen die auch warum)
DU kannst auch nicht richitg lesen oder? Er hat das Gerät vor 1 Jahr schon gekauft!

Aber wie Quarz schon sagte geh am besten gleich zum Fialleiter und rede mit diesem! und wenn er nicht so will konnterst du mit den BGB´s
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 19:02   #24
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So um euch auf dem Laufenden zu halten: Ich war beim Filialleiter und hab ihm ruhig und sachlich erklärt was los ist. Darauf bekam ich von ihm die selbe Antwort wie vom Mitarbeiter. Als ich ihn dann auf das BGB verwiesen hab zuckte er nur mit den Schultern und sagte. Das wissen wir aber darauf gehen wir nicht ein.

Das Ende vom Lied ist am Sonntag wird n gepfefferter Artikel in den Lokal-Zeitungen stehen und mein Anwalt verklagt Media-Markt auf Auszahlung und Schadensersatz. Die Klageschrift ist gestern raus gegangen.

Nochmals danke an alle die versucht haben zu helfen ^^

N Schönes Wochenende euch allen

Belenus
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 21:32   #25
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Korrekt, gut gemacht! Wäre aber nett wenn du uns eventuell auf dem Laufenden halten könntest.

Ich finds immer total schade das hier einige nur ihre Probleme schildern, aber im Anschluss nicht daran denken auch mal den Ausgang der Situation zu schildern

Viel Erfolg!
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 08:33   #26
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke ^^ Sicher halt ich euch auf dem laufenden. Sobald es was neues gibt meld ich micht.

Bis dahin viel Spaß und n schönes Wochenende.

Grüße

Belenus
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.11, 00:17   #27
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Als ich ihn dann auf das BGB verwiesen hab zuckte er nur mit den Schultern und sagte. Das wissen wir aber darauf gehen wir nicht ein.
WTF?
Das ist ja mal richtig geil.
EIn Schuldeingeständnis von seiten MediaMarkt.^^
Da ksnnst du nur gewinnen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.11, 09:23   #28
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
@imosh, sag mir eine Firma, die man noch" Kulant" nennen kann?
A1, Titus, die beiden von denen ich bis jetzt immer sehr sehr begünstigt wurde.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 01:27   #29
Platon56
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 663
Bedankt: 31.206
Platon56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt PunktePlaton56 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3819 Respekt Punkte
Standard

und ALLE vergessen so Gerne auf die Richtige auslegung der Gewährleistung

Die Gewährleistung hat der Händler zu erfüllen stimmt und zwar 24Monate lang ABER

Nach §439 Abs. 1 BGB hat man als Kunde das Wahlrecht zwischen Ersatzlieferung und Reparatur. Der Händler weist jedoch daraufhin, dass für die Gewährleistung ein Mangel bei Gefahrübergang vorliegen muss bzw. die 6-Monate-Frist vorbei sei (vgl. § 476 BGB). Somit müsste ich im 7.-24. Monat den Nachweis führen, dass Mangel bereits von Anfang an vorhanden war bzw. im Keim anlegt war usw.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Vor ca 1nem Jahr hab ich mir bei Media-Markt ein Mac-Book gekauft. In den letzten 6 Monaten war das Gerät 3 mal wegen des selben Fehlers in Reparatur. Heute ging das "gute" Stück schon wieder nicht an und summte nur fröhlich altbekannten Fehlerton.
Heißt MM Müßte garnichts mehr machen könnte sogar für seine aufwand einschicken usw kohle verlangen ...
Platon56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 02:33   #30
druideka
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 66
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

schlimm was die leute hier mit ihrem halbwissen so hinschreiben ? gewährleistung is einfach nur scheisse und solange du NICHT in der lagebist nachzuweisen das der fehler schon von anfang an da gewesen ist muss MM garnix machen

p.s.: macs sind nur für leute die für linux zu blöd und windows zu unsicher halten :P
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 20:47   #31
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So Fazit heute kam der Rückschein vom Anwaltsschreiben und promt kam ne Mail von der MM Zentrale
mit nem Haufen Entschuldigungen und der Zusage das ich mir das Geld morgen direkt abholen kann und MM die Anwaltskosten übernimmt.

Danke an alle die sich hier so rege beteiligt haben

P.S. @druideka Das ich n Mac nutze hat nichts mit zu dumm für Linux zu tun ich nutze zum Zocken Windows in der Uni zum Programmieren Linux und unterwegs halt gerne Mac weil die Akkulaufzeiten super sind.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 22:55   #32
mofucka
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

haha, nice one
ich glaub der filialleiter hat einen aufn sack von oben gekriegt^^
dürfet man auch wissen in welcher filiale?
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 12:43   #33
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

@mofucka,
naja, such dir eine aus...
Hatte noch nie eine POSITIVE Reaktion von seiten MM bekommen, wenn es um Kulanz geht.

@Belenus666,

schönes Ding
Kauf dir das bald erscheinende Macbook air!
Hab das aktuelle 13" hier und muss sagen WOW!^^
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 14:13   #34
kaptainheroe
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von kaptainheroe
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 16
kaptainheroe gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

wer bei mediamarkt kauft ist selbst schuld
__________________
i7 2600k, 3GB Evga GTX580, Asus P8Z68 deluxe, 8gb Corsair venegance 1600, Corsair H100, Cougar GX G800,cm storm trooper
kaptainheroe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 14:28   #35
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainheroe Beitrag anzeigen
wer bei mediamarkt kauft ist selbst schuld
warum? gehts genauer?
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Sitemap

().