Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.16, 04:09   #18
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freakpor Beitrag anzeigen
Komische Auswahl aber im Prinzip stimmt das. [...] Ich denke man sollte die obere liste um die Marken: Rolex, Omega, Patek Phillipe und Glashütte ergänzen.
Naja... jeder nach seinen Möglichkeiten.

Wie gesagt, ich bin erst eingestiegen und zudem sehe ich die Uhren tatsächlich eher als Bargeldersatz und weniger als Investment. Soll heißen, wenn vom Weihnachtsgeld ein paar Scheine übrig sind, lege ich mir diese nicht in bar unter's Kopfkissen, sondern kaufe mir 'ne schöne Uhr davon - die sieht einfach besser aus!

Dein "Hobby" mit dem Whiskey hat mich übrigens auf noch einen Punkt gebracht, den ich in meinem vorigen Post vergessen hatte: wenn man sein Geld in Sachwerte investieren möchte, sollte man doch eine gewisse Affinität zu "den Sachen" besitzen!
Ich z.B. mag keinen Whiskey. Ich weiß, ich soll ihn ja auch nicht trinken, sondern nur damit handeln... aber wenn ich nicht mag, kann ich m.M.n. auch nicht das Interesse und die nötige Konsequenz aufbringen, um den Markt zu beobachten, ggf. Fachliteratur zu lesen um zuletzt Waren und Preise realistisch beurteilen zu können.
  • Einer, der nie selbst eine Armbanduhr trägt, sollte auch nicht in Armbanduhren investieren.
  • Einer, der noch nie 'nen Ölwechsel selbst gemacht hat, sollte nicht in Autos investieren.
  • Einer, der nur IKEA in seiner Bude stehen hat, sollte nicht in antiquarische Möbel investieren.
Und so weiter...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt: