Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.08.16, 17:11   #5
xanthos176
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 22
xanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punktexanthos176 erschlägt nachts Börsenmakler | 29855 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch den Tipp mit Aktien und Aktienfonds geben. Es kommt immer ein wenig darauf an, ob du dich aktiv damit beschäftigen möchtest oder nicht. Fonds haben mich bisher nicht wirklich gereizt. Zum einen nehmen auch die "Gebühren" für den Kauf, zum anderen kann man dabei auch Glück oder Pech haben hinsichtlich des Kursverlaufs.

Ich fahre seit mehreren Jahren recht gut mit Aktien, die eine kontinuierliche Dividendenausschüttung haben. Man kann über mehrere Jahre die Ausschüttungen vergleichen und die Entwicklung sehen. Ich würde das Depot auch über mehrere Aktien streuen und in Firmen investieren, die nicht alle in der gleichen Branche unterwegs sind. Unabhängig davon erfordert es aber schon ein wenig Eigeninteresse an der Sache und aktives Handeln.
Die Depots selber gibt es bei vielen Brokern kostenlos. Einfach mal google nutzen oder hier nochmal nachfragen

Die Frage ist natürlich auch wie flexibel man sein muss mit dem Geld. Möchtest du "schnell" ans Geld kommen, bleibt wohl nur das Tagesgeld. Aktien kann man natürlich auch fix verkaufen, jedoch hat man dort das Problem, dass der Kurs ständig variiert.

Im Ausland ein Konto eröffnen ist für gewöhnlich nicht so leicht, falls du nicht extra dorthin reisen möchtest. Fremdwährungskonten zu eröffnen kann eine andere Möglichkeit sein, aber auch da variiert das Angebot stark und man ist auch den Kursschwankungen unterworfen.

Alternativ kannst du auch ausländische Aktien kaufen, die auch den täglichen Währungsschwankungen unterliegen.
xanthos176 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xanthos176:
Roadie6656 (26.08.17)