myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Was macht ihr mit eurem Geld das ihr auf der Seite habt (https://mygully.com/showthread.php?t=4532134)

gpws757 12.09.20 12:31

Ich bin Rentner. Urlaub machen so oft wie möglich. Kann das Geld ja nicht mit ins Grab nehmen

satnet.ch 12.09.20 12:51

Ich bin Rentner.
Versuche mein leben zu genießen mit 4x im Jahr Urlaub (Europa) entweder mit dem Motorrad oder Auto bei schlechtem Wetter und versuche meine Webseite auf trab zu halten und das wichtigste ist das ich immer versuche gesund zu bleiben

MunichEast 14.09.20 10:06

... meiner Frau und Sohn geben ! :D

gerhardal 14.09.20 14:43

Auf welcher Seite??
Bin Rentner, da bleibt nix übrig, auch wenn ich 46 Jahre gearbeitet habe....

Luke_Sky123 14.09.20 20:46

Zitat:

Zitat von gerhardal (Beitrag 38491876)
Auf welcher Seite??
Bin Rentner, da bleibt nix übrig, auch wenn ich 46 Jahre gearbeitet habe....

Das ist hart, ich hab jetzt 40 Arbeitsjahre aufm Buckel und wenn ich von meiner Rente nicht einigermaßen Leben kann . Dann wirds Zeit ins Grab zu gehen :mad:

Ich hab aber noch 9 Jahre vor mir , dann sind es 49 Jahre ......manche Menschen werden noch nicht mal so alt:eek:

Steuerkartoffel 15.09.20 03:18

Da unsere Schultkomplex-Funktionäre unser gesamt angespartes Volksvermögen bereits an jegliche Niemalseinzahler-Klientel namens Multikulti verprasst hat, bleibt uns willigen Abnickerinnen-Einzahler natürlich nix mehr übrig. Alles was uns bleibt ist ein hyperübermoralinsaures Überich, das zufrieden mit dem Abbezahlen des Schultkultes ist. Da gehen wir doch mal sehr gerne und moralisch obenauf ins Armenhaus bzw. "Pflege"heim in dem die Ruhigstellspritze für die depperten Deutschrentner alltäglich und Standard ist. Aber Hauptsache fresse halten und ein erlaubtes Zujubeln an unsere Führerin..

MotherFocker 15.09.20 04:07

@Steuerkartoffel
Du solltest dringendst auswandern.
Neuschwabenland soll für Einige sehr schön sein...

topic:
Zusätzliche Altersvorsorge in Immobilie.
Den Rest teilen sich Madame, die Familie auf den Philippines, Amazon und das Leben geniessen.

Luke_Sky123 15.09.20 05:14

Aber da liegt doch das Problem @MotherFocker , wie will man etwas zurücklegen oder Immobilie kaufen.....wenn es gerade mal zum Leben langt?
Denn wenn Fam. da ist brauchen Kids Klamotten...willst vielleicht auch mal in Urlaub , denn auf alles verzichten geht auch nicht .

mtoki 15.09.20 15:58

Na klar, die bösen Ausländer, die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben und jetzt die Rentenkasse plündern um damit die Liegegebühren für Ihre Yachten zu zahlen sind unser Untergang.

Und dann die überbezahlten Pflegekräfte, die die Versorgung im Alter unerschwinglich machen - obwohl doch die wirtschaftsliberalen Kräfte den Markt zu unser aller Wohl das Gesundheitssystem haben regeln lassen.

fck Populismus

hex4096 15.09.20 19:53

in 3 Teile auf teilen - in Gold - Land/Immobilien und Bargeld.

Luke_Sky123 15.09.20 20:23

Zitat:

Zitat von hex4096 (Beitrag 38502644)
in 3 Teile auf teilen - in Gold - Land/Immobilien und Bargeld.

Hab ich jetzt den Knall nicht gehört oder du? Was willste aufteilen .....wenn nix da iss??

csesraven 15.09.20 22:16

Zitat:

Zitat von Luke_Sky123 (Beitrag 38502863)
Hab ich jetzt den Knall nicht gehört oder du? Was willste aufteilen .....wenn nix da iss??

Insgesamt steigt der Reichtum in Deutschland ...

MotherFocker 15.09.20 22:29

naja... ist aber [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
anyway offtopic...

Zitat:

Zitat von Luke_Sky123 (Beitrag 38497004)
Aber da liegt doch das Problem @MotherFocker , wie will man etwas zurücklegen oder Immobilie kaufen.....wenn es gerade mal zum Leben langt?
Denn wenn Fam. da ist brauchen Kids Klamotten...willst vielleicht auch mal in Urlaub , denn auf alles verzichten geht auch nicht .

Ich sage ja nicht, dass es für alle möglich ist. Jedem so wie er kann.

Die Ausgangsfrage war ja nicht, wieviel Reichtum man anhäufen kann.
Wenn ich also mein übriges Geld ausgebe/anlege, dann eben so wie ich es für mich möglich ist.

Wenn jemand nicht in der Lage dazu ist, dann ist es zwar tragisch, aber es liegt in der Kraft eines Jeden selbst, daran etwas zu ändern.

MunichEast 16.09.20 19:00

Zitat:

Zitat von Steuerkartoffel (Beitrag 38496420)
Aber Hauptsache fresse halten und ein erlaubtes Zujubeln an unsere Führerin

Scheint leider nicht zu funktionieren ! Den Multikulti Mist und anderen rechte Stimmungsmache erzählst Du ohne Unterlaß ....

Silent Rob 17.09.20 13:27

Mein Name ist Lionel Messi. Ich verdiene 1 Millionen netto in der Woche.
Ich hab mir eine schöne Yacht, Häuser, Appartements und den üblichen Luxus-Schnickschnack geleistet. :)
Aber - come on - ein wenig mehr wäre nur fair! :T

Kollege Aubameyang (Arsenal London) weiß vor lauter Überdruss nicht mehr, wofür er den Zaster noch ausgeben soll. Da sind es dann "Blink-Blink Luxus Sportwagen". :rolleyes:

RTC1207 17.09.20 17:21

Niemand hindert Euch daran, selbst Reichtum anzuhäufen.
Trainiert, arbeitet, oder macht sonst was.
Bischen Glück muss manchmal auch dabei sein.

Luke_Sky123 19.09.20 11:50

Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 38518771)
Niemand hindert Euch daran, selbst Reichtum anzuhäufen.
Trainiert, arbeitet, oder macht sonst was.
Bischen Glück muss manchmal auch dabei sein.

Sag das mal den anderen 80,5 Millionen Deutschen:D

MadWarbeast 19.09.20 12:21

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 38517214)
Mein Name ist Lionel Messi. Ich verdiene 1 Millionen netto in der Woche.
Ich hab mir eine schöne Yacht, Häuser, Appartements und den üblichen Luxus-Schnickschnack geleistet. :)
Aber - come on - ein wenig mehr wäre nur fair! :T

Kollege Aubameyang (Arsenal London) weiß vor lauter Überdruss nicht mehr, wofür er den Zaster noch ausgeben soll. Da sind es dann "Blink-Blink Luxus Sportwagen". :rolleyes:

...ja genau und hier in deutschland muss der steuerzahler ( wenn es das virus nicht mehr gibt wieder dann ) die sicherheit der der z.b. bundesliegerspiele etc. bezahlen, die machen so viel geld mit fussball, das hat mit sport nichts mehr zu tun und die allgemeinheit muss die polizei etc. dafür bezahlen?
na das ist auch die antwort auf die frage, was machen wir mit unserem geld? richtig, dem finanzamt geben ;-)!

aber ich persönlich hab noch einiges in aktien investiert, weil von der staatlichen rente wird man ja nicht leben können....na die altersarmut kennen wir ja auch aus ddr zeiten, hat ja niemand interesse hier, das leute die nichts tun, geld bekommen.....in anderen staaten sieht es anders aus, in den NL z.b. ist betriebsrente pflicht....ich glaub in norwegen oder war es finnland? ...da wird jedenfalls öl nur von staatlicher seite aus gefördert und die gewinne gehen auch immer zum staat, ergebnis: keine alters armut!!
naja, wir alten werden "noch" immer mehr, in wenigen jahren sind wir eine macht und dann mal schauen, wen diese macht dann an die macht bringt, oder ;) !!

Lg

adunare 19.09.20 18:01

Zitat:

Zitat von Luke_Sky123 (Beitrag 38502863)
Hab ich jetzt den Knall nicht gehört oder du? Was willste aufteilen .....wenn nix da iss??


selber schuld ?

aktuell: Sodertilgen (1* jährlich), Haus renovieren. / umbauen.
Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken mit eine Uhr im Einstiegsbereich der Luxusuhren zu gönnen.
Hier bin ich mir aber noch nicht 100% sicher

Ranga Yogeshware 20.09.20 07:01

alles in 10 Euro Scheine tauschen und zu Hause bunkern, da hat man dann mehr Tapete als wenn man alles nur in hundertern Scheinen hat und natürlich den Malerkleber noch kaufen, ohne dem wirds schwierig die Wände damit zu bekleben :D:D:D

musv 21.09.20 13:09

Zitat:

Zitat von adunare (Beitrag 38536476)
Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken mit eine Uhr im Einstiegsbereich der Luxusuhren zu gönnen.

Kann ja jeder machen, was er will. Ich halte Armbanduhren für absolut überflüssig. Und der Reiz, Geld für eine Luxusuhr auszugeben, ist etwa so groß wie eine Zahnwurzelbehandlung. Selbst, wenn mir das Geld vollkommen egal wäre, würde ich so ein Teil nicht kaufen. Ich find die nicht mal schön.

_pink_ 06.10.20 20:32

Da wird ein Teil für Renovierungsarbeiten verwendet und der Rest bleibt auf der hohen Kante da ich mal in Rente will und nicht jeden € 2 umdrehen will bevor ich ihn ausgebe....

cosmo1972 06.10.20 23:40

Eigentumswohnung im Bereich "Gesundheitsbau"
Wenn der Zeitpunkt passt: Gold
Luxusuhr, aber nur die seltenen...

Steuerkartoffel 07.10.20 08:16

MotherFocker
Nö - und jetzt?

Steuerkartoffel 07.10.20 08:20

MunichEast
Wenn ich zuerst auf das Wohlergehen von mir und nicht von anderen sehe .. bitte, dann eben nach deiner engmaschigen Etikettierung rechts. Tangiert wenig bis gar nicht. Selber wünsche ich jeden Wohlstandseinwanderer nur das Beste, solange er in seinem Land bleibt aka solange er sein Geld selbst verdient. Wo liegt das das Prob bei den moralinsauren Weltverbesserern?

MotherFocker 07.10.20 10:56

@Steuerkartoffel
Glückwunsch! Du warst der Erste, neben wenig anderen zaghaften Versuchen, der das Thema schlichtweg versaute. In der Schule gabs ne sechs, wegen Themaverfehlung ^^
Thema: Was macht ihr mit eurem Geld, nicht:
Wieso hab ich nix, oder warum greift mir der Staat alles ab.

Zitat:

Zitat von Steuerkartoffel (Beitrag 38701222)
MotherFocker
Nö - und jetzt?

Klare Antwort auf meinen Hinweis der Auswanderung ;)

Damit ich zum eigentlichen Thema zurückkehre:
Ich würde Dir das Ticket mitfinanzieren :unibrow:

Joe_Karnickel 07.10.20 14:29

Heute: eine Tafel Schokolade kaufen :D

_pink_ 09.10.20 21:39

Zitat:

Zitat von Steuerkartoffel (Beitrag 38701222)
MotherFocker
Nö - und jetzt?


Meine Bude ist abbezahlt und jetzt noch ca.15 Jahre Buckeln. Das Leben geht jetzt erst richtig los. Aber das kennst Du wahrscheinlich eher (noch) nicht.:(

Steuerkartoffel 04.04.21 03:00

Pink - seit wann geht in Corona-Diktatur das Leben erst so richtig los? Etwas kirre, oder?

blutrot33 18.05.21 16:03

Ich kauf mir n neuen PC.

Spammerman 18.05.21 21:16

Wenn alles klappt wird in Beton investiert und ein Renditeobjekt gebaut mit ca 10 Wohnungen.
Sollte das nicht zeitnah klappen versuche ich zumindest Grundstücke in guter Lage zu ergattern.

Und nebenher eventuell ein neues Auto der 500PS-Klasse als reines Spaßfahrzeug für 2000-3000km im Jahr.

Parallel schaue ich mal nach einem neuen Psychiater.

Melvin van Horne 18.05.21 22:31

Moin,

5 %

Nicht Zinsen. Sondern meine Mitschuld, dass [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] diese Threadleiche neu belebt wurde.

Schachnovelle50 10.06.21 10:47

Das Geld wird investiert. Was soll ich mit 30k jetzt anfangen? Ich brauche es nicht.

AlittleR2D2 10.06.21 17:06

Wir haben unser Geld in ein neues Häuschen investiert.

Razerkrait 10.06.21 19:31

neue Wohnung mit allen drum und dran


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.