Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.01.18, 16:06   #92
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich investiere das Geld in eine der besten Geldanlagen die es gibt. Nein, ich meine nicht den Wodka obwohl das ja eine der wenigen Anlagen ist, bei denen 40 % und mehr durchaus realistisch sind.

Ich investiere in mein Leben! Ich leiste mir Dinge aus der Kategorie "brauch´ich nicht, will ich aber und kann es mir leisten".

Ich weiss, man kann Glück nicht kaufen. Aber Spass. Und so bin ich z.B. stolzer Besitzer eines Fein Multimasters. Und das, obwohl für meine Basteleien ein No Name Werkzeug dicke reichen würde. Solche Sachen eben.

Zum Thema Geld mit Geld verdienen habe ich eine eigene Theorie. Wenn ich 10.000 Euro so sehr übrig habe das ich sie 5 Jahre "arbeiten" lassen kann, dann bekomme ich bei 3,5 % ungefähr 12.000 raus. 2.000 € Gewinn. Nicht schlecht. Aber was bedeuten 2.000 € in fünf Jahren für jemanden, der 10.000 mal eben so beiseite legen kann? Das sind alles geschätzte Zahlen. Ich hoffe aber, es wird auch so deutlich was ich meine. Wer so viel Geld übrig hat, das es nennenswerte Erträge bringt, dem nutzen diese Erträge eigentlich nicht.

Es gibt sicher auch höhere Erträge. Aber die haben auch ein höheres Risiko. Und ich habe zu hart für die Kohle gearbeitet um sie zu verzocken. Nun werden sicher Beispiele kommen "ja, ich habe aber mit xy aus 1000 € in vier Wochen 10.000 € gemacht". Das mag stimmen. Beim Lotto kann man ja auch aus ´nem Fünfer in 30 Sekunden Millionen machen. Wenn man denn gewinnt...

Ich weiss, das ich von Kryptowährungen, Aktien nicht genug verstehe. Und ich frage mich öfter mal wieviel war bei denen, die mit diesen Sachen nennenswerte Gewinne erzielt haben Wissen und wieviel war Glück? Ich denke mir das der Anteil "Glück" höher ist als sich manch einer eingestehen und vor anderen zugeben will. Für ein Lotterielos wären mir die Summen zu schade. Da bleibt es bei den 13,50 "Aktion Mensch" im Monat.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
nichdiemama (09.03.18)