Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.05.17, 17:50   #39
ete77
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 127
ete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sHd Beitrag anzeigen
ich frage weil ich selbst angst bzw weiß das es auch bei meiner Bank demnächst minus Zinsen gibt und der Euro selbst immer mehr abgewertet wird.

Was habt ihr mit eurem Geld gemacht bzw. würdet ihr machen?

Bitte nicht schreiben... ich würde es ausgeben...

Würdet Ihr euch Gold kaufen und zuhause "Bunkern" oder im Ausland ein Kto. eröffnen ? oder in Aktien anlegen?

Für mich scheint es nicht unwahrscheinlich das, dass Geld auf dem Konto wie in Griechenland iwann enteignet wird also ab einen gewissen Betrag.

Vielleicht habt IHR eine bessere Idee die ich selbst noch nicht in betracht gezogen habe

Lg
Auch wenn Du scheibstdas man es bitte nicht schreiben soll, halte ich in der Zeit der Minuszinsen diese ganze Spargedöns für absolut Unnötig. Grade in solchen Zeiten ist Geld ausgeben das Logische. Zu den Zeiten des Minuszins gesellt sich ja auch eine starke Järliche Inflation. Das heisst wen du dieses Jahr bei 100€ eine Kaufkraft von 100€ hast so hast du im nächsten Jahr mit den 100€ nur noch 95€ Kaufkraft. Im nächsten Jahr darauf sind es dann nur noch 90€.
Sachen werden teurer oder es gibt einfach weniger Inhalt in den Mogelpackungen. Oder Preise wie von Krabben vedoppeln sich einfach mal so.

Wenn du das jetzt mit 0,5% Zinsen anlegst rutscht das Geld imemr weiter ab. Auch Gold und ähnliches ist nicht soviel Wert. Der einzig wahre Wert ist einfach das Du Sachen kaufst Dein Leben genisst und nachher noch vielleicht 1 oder 2 Teile hast die Wertvoll sind und die du in einer Wirtschaftskrise eintauschen könntest. Wert sind z.b. Sammelobjekte wie grade der Nintendo NES. Nur als Beispiel habe ich noch 70€ auf der Bank. Ich gebe mein ganzes Erspartes für so nen Nintendo Classic Mini aus und nun hat er nen Wert von ca. 200€. Ich kann ihn nun also verakufen im Schnellhandel und wieder neue Dinge kaufen oder aber ich lasse es mir gutgehe und weiss das ein Teil auch seinen Wert behält.

Gold anlegen oder Gold an verkauf komtm meist alles von Banken oder aber den Händlern die dir eine bestimmte Meinung aufzwängen wollen wann und wo du was zu kaufen oder zu verkaufen hast. Am besten ist es einfach wenn du dich um dich selbst kümmerst und dein Geld für schöne Dinge ausgiebst die dir das Leben lebenswerter machen.

P.S.: Ich weiss das dieser Beitrag vor längerer Zeit geschrieben wurde...
ete77 ist offline   Mit Zitat antworten