Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.12.17, 09:47   #68
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 266
Bedankt: 208
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Hier werden Äpfel und Birnen verglichen.
Ein billiges Althaus irgendwo in den neuen Bundesländern (Stichwort "Schnäppchenhäuser") wird mit billigstem Mietwert verglichen gegen einen Neubau in München.

Wer meint, er müsse in München eine Mietwohnung haben und findet die zu teuer kann sich ja in München eine gleichgroße Eigentumswohnung ähnlicher Lage/Ausstattung anbieten lassen. Die Preise passen dann zueinander. Dito kann man die Rechnung in Hintertupfingen aufmachen - da passen dann die beiden Preise auch zueinander.

Dass es Leute gibt, die sich ein Haus in Millionenhöhe kaufen können gab es immer und wird es auch morgen geben. Wenn man selbst in einer Einkommensgruppe ist, wo am Monatsende keine großen Sparbeträge übrig bleiben, wie will man da denn Kapital anhäufen um ein Haus zu kaufen (also ohne 100% Finanzierung)?
Andererseits gibt es kein Grundrecht darauf, dass man sich sowas leisten können muss. Es gab immer schon Leute die mehr Geld haben/verdienen (ich will keine Diskussion über Bildungsgruppen oder sowas starten) - dass die damit auch mehr machen ist doch auch logisch und gestehe ich denen auch gerne zu.
Aber muss ich denn auf alles neidisch sein? Eine Boot im Mittelmeer, Häuschen im Schwarzwald, Finca auf Malle, Porsche in der Garage, ... glaubt mir, die Leute haben auch ihre Sorgen!

Wer meint, die Miete für eine Wohnung wäre zu hoch, sagt es dem Vermieter! Und dann kauft ihr selbst ein Grundstück, baut ein Haus drauf und vermietet es selbst - ihr seid doch so gute Menschen. ;-)
Spammerman ist gerade online   Mit Zitat antworten