Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.19, 22:21   #235
BlackZero500
Anfänger
 
Benutzerbild von BlackZero500
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 17
BlackZero500 gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard

Ich war nicht beim Bund. Weder Zivildienst, noch verweigert. Wollte erst verweigern, und nachdem mir der Musterungsbeamte gesagt hatte das ich für die Verweigerung eine art Aufsatz brauche für den es aber auch "Hilfen im Internet gibt, legte er mir nahe dies nicht zu tun da die Wehrpflicht eh bald ausgesetzt würde und ich so nichtmal Zivildienst machen müsste.

Ich würde absolut jedem empfehlen nicht zum Bund zu gehen aus mehreren Gründen.

1. Man ist wenn man den Grundwehrdienst abgeleistet hat im Kriegsfall jederzeit verpflichtet auf befehl in den Krieg zu marschieren. Zwar ist dies Theoretisch auch bei Zivilisten möglich, aber nur im Notfall, und bevor solch ein Fall eintritt hätte man genug Zeit das Land zu verlassen. Ich werde mich garantiert nicht in den Streit von Machthungrigen Politikern hineinziehen lassen.

2. Selbst wenn man Zivildienst machen muss ist das schlecht. Man arbeitet so als Pflegehelfer, für Essen auf Räder oder ähnliches. Sprich man sorgt ungewollt dafür das diese weit Unterbezahlten jobs unterbezahlt bleiben da ja durch Zivies kostenlose Arbeitskärfte zur verfügung stehen.
BlackZero500 ist offline   Mit Zitat antworten