myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wart ihr bei der Bundeswehr???

Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr bei der Bundewehr???
Ja, Grundwehrdienst (GWDL) 416 26,62%
Ja, hab mich verpflichten lassen (SaZ*) 184 11,77%
Nein, habe verweigert 83 5,31%
Zivildienst 147 9,40%
Nein (T5/ausgemustert) 258 16,51%
Nein (zu jung etc.) 167 10,68%
Ja, freiwillig Wehrdienst leistend (FWDL) 79 5,05%
Ja, Berufssoldat 35 2,24%
Nein (anderer Grund) 194 12,41%
Teilnehmer: 1563. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.14, 22:59   #211
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Hell No!

Warum:

1. Psychisch eher Labil gewesen (zur Zeit der Musterung)
2. Problem mit Autoritätsperson (somit logischerweise auch die Bedingungslose unterwerfung)
3. Dezente Alkoholische Probleme im vor Jahr
4. Verweigerer
5. Körperlich nicht möglich gewesen. (Körper eine einzige Baustelle)
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 10:39   #212
Temposünder
Bugfixer
 
Benutzerbild von Temposünder
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Larsaf 3
Beiträge: 70
Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Lustiger Tread !

Wie kann man zu Y-Tours gehen und sich dann als Berufssoldat bezeichnen ? Ihr macht doch nur 8 Stunden , kommt um 7 , geht um 4 wenn ihr euch nicht schon um 3 verpißt . Oder hat sich da inzwischen was geändert ?

Hatte mal ein kurzes Gastspiel ( so etwa 1 Stunde ) bei euch weil eigentlich Doppelstaatsbürger , Germoney meinte mich mit 23 nachmustern zu müssen wegen INF - da hatte ich aber schon 4 Jahre die richtige Uniform an - logisch BFG , bin ja hier geboren . War richtig lustig beim Kreiswehrersatzamt ... wir grüßen keine Beamten !
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
Temposünder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 11:36   #213
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Bin beim Bund
GWDL > FWDL 23 > SaZ8

Nun, die Bundeswehr ist nicht so erfüllend wie ich es mit meiner Rosa-Brille gesehen habe, aber dennoch; Die Bezahlung ist nicht schlecht (22, ungelernt, ledig, 1,8k netto). Bin trotzdem froh wenn meine Dienstzeit bald ausläuft, habe andere Pläne, zumal ich mit meiner "Obersten Führung" nicht klarkomme (Minister für Verkehr und Internet? Merkel? Ohne mich).

Einsätze werden ggf. noch kommen, ab nächstem Jahr evtl. AFG und Sierra Leone. Aber mal schauen.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 07:56   #214
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

War damals in der ersten Gruppe, die von 12 Monate auf 10 Monate GWD umgestellt wurde. Hab dann 2 Monate verlängert, die es richtig fett Kohle (für einen Abiturienten) für die 2 Zusatzmonate gab.

Die 3 Monate Grundausbildung hatte ich bei einem aufstiegsgeilen Leutnant, der schon eine gewissen Bewunderung für die Reichswehr und altdeutsche Tugenden aufbrachte.

Wir hatten da durchaus so einige nette Wanderungen in der niederbayerischen Pampa absolviert.

Nach der Grundausbildung kam ich dann in die Stabseinheit und wurde LKW-Fahrer. Das war dann irgendwie das ganze Gegenteil. Wir haben eigentlich 9 Monate (abzüglich Fahrschule) nur ein Gammelleben gehabt und uns überlegt, welche Dummheiten man so den ganzen lieben langen Tag anstellen kann.

War insgesamt 'ne schöne Zeit, in der ich so einiges gelernt hab. Ob's sinnvoll war, weiß ich nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] allerdings wundern mich bei der Bundeswehr überhaupt nicht. In unserer Kaserne gab's auch so einige Exemplare, die im normalen Leben nicht überlebensfähig gewesen wären.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 19:08   #215
jghghd
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 14
jghghd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war einer der ersten die nur 9monate bei dem verein verbringen durften.

leider durft ich dort den 9-11 mit erleben, soviele wie da irre waren in den tagen darfauf habe ich seid dem nicht mehr gesehen. vorallen wegen der verstärkten wachbereitschaft am wochende soviele dumme ausreden kann man sich nicht einfallen lassen.

nach der grundausbildung durfte im lager ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) schufften und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](von der kleinsten schraube bis zum ersatz motor) umschlagen.
habe dort auch mal eine 4seitige ausarbeitung schreiebn dürfen über gehorsam gegen zivielen mitarbeiter. wurde dann eher ein beschwerde schreiben an den auftragegeber, mit der frage ob ich auch ein büro bekommen würde um nur den ganzen tag am pc zuspielen, kaffee zutrinken und bild zeitung zulesen, ach und ob ich auch zum raucher werden soll, das ich alle 20min ein 5min raucher pause benötige.
grüne tage waren bei mir heiss begehrt bronzene schützenschnur.

ach ja war
  • t3
    (verdrehte wirbelsäule der röntgenbilder) laut arzt sollte ich den job wechseln.
    10kg, 10km war meine baustelle. durfte dann leider aber keinen lkw fühereschein machen
  • dafür aber einen gefahrgutausbildung bei KRK Nachschub Muntion einheit die frisch aus dem balkan kam. krasse geschichten wenn artilleriegeschosse beim abladen samt stapler umfliegen. und alles rennt und nix passiert
  • war persönlich bekannt bein hausmeister und beim chef (wollte 14tage sonderurlaub,wurden dann nur 5tage) chefe wollte wegen mir nicht 40km zum Bataillonskommandeur seit diesem zeitpunkt immer namentliche bergrüssung beim vorbei laufen.



fazit:
nächstesmal andere einheit und kein raucher der stingendes zeugs selber dreht und raucht vorallem mitten in der nacht.

ps: wir hatten einen teleskopkrane auf eiem lkw 30jahre alt oder älter (mit zwischenkupplug beim schalten) mit 100h betrieb, konnte nur einer fahren
jghghd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 20:40   #216
Creach
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Creach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich musste zum Glück nicht hin. Als ich die ersten Briefe vom Bund bekommen habe war die Wehrpflicht auch schon abgeschafft. Generell ist aus meine Famillie von den letzten Generationen nur meine beiden Uhropa´s hingewesen (2. Weltkrieg) wobei der eine nur in einer Munitionsfabrik war. Mein Onkel hat es auch "nur" 2 Wochen ausgehalten weil er eine Unfall dort hatte.
Creach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 13:44   #217
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Creach Beitrag anzeigen
Uhropa´s


Mit diesem Wort hast du zumindest bei mir den absoluten Knaller gelandet.
3 Fehler in einem Wort. Das verdient Respekt.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei musv:
carte_blanche (16.08.20)
Ungelesen 10.12.14, 15:45   #218
El Junior
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
El Junior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

T5 ausgemustert - wegen div. Allergien/Heuschnupfen (Praktisch wenn man nen Arzt an der Hand hat) - allerdings schon vor sehr sehr vielen Jahren!
El Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 15:50   #219
fritz1412
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 88
Bedankt: 27
fritz1412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wollte mich verpflichten wurde auch t1 gemustert allerdings waren sie dann doch der meinung das ich etwas zu ******* ansichten habe.
fritz1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.14, 17:18   #220
dasilva
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
dasilva wird langsam besser | 103 Respekt Punktedasilva wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Hab auf FWDL verlängert weil 9 Monate GWD mal überhaupt nicht ins Leben passen
dasilva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.14, 22:28   #221
Fongsaiyug
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Fongsaiyug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mir den Arm beim Basketball ausgekugelt, dann wollten die mich nicht mehr
und zur dieser Untersuchung musste ich zum glück auch nicht mehr.
Fongsaiyug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.14, 00:55   #222
Abdula00121
Anfänger
 
Benutzerbild von Abdula00121
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 34
Abdula00121 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

T5 - Ausgemustert.

zu hohen Blutdruck

wäre gerne zum Bund gegangen. Nicht wegen dem Geld aber allgemein um Erfahrungen zu sammeln.
Abdula00121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.14, 16:56   #223
CyberCube01
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 250
Bedankt: 210
CyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt PunkteCyberCube01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14544051 Respekt Punkte
Standard

Ist bei mir schon eine ganze Ecke her. Bin 1993 zur AGA nach Germersheim eingezogen worden. Wenn ich mich recht erinnere 16. Kompanie. Wir wurden als ABC/SE ausgebildet. Die restlichen 9 Monate war ich in Penzing, bei der FlaRak, 22.Staffel, Patriot-System. War eine coole Zeit, viele Leute kennengelernt, wo ich heute noch Kontakt habe.
CyberCube01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.14, 19:46   #224
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Grad merk ich wie alt ich bin... bin mit 18 die Erfassung bekommen. Hab meinen damaligen Lohn minus die 300 DM die man damals bekommen hat als Entscheidungsgrundlage genommen. Dann hab ich eine große Ärztekreuzfahrt gemacht und bei der Musterung nach 30 min ausgemustert worden. Hätt jetzt eigentlich nix gegen den Bund gehabt, bin im Schützenverein und schieße gerne, aber war eine reine Geldfrage. Zivi ist damals noch ein bisschen anders gelaufen... never ever. Glaub aber ich habe nichts verpasst.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.14, 00:05   #225
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Wurde bei meinem freiwilligem Besuch im KWEA mit T2 gemuster, habe aber nach dem Abi direkt meinen Wunschstudienplatz bekommen und mich dann gegen den Bund entschieden.
__________________
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.14, 01:03   #226
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Bundeswehr ? War ich nicht.

Dafür durfte ich bei einer anderen Organistion dienen, die weniger strengere Anforderungen an mich stellte.

Drei Jahre zwar auch ne Uniform, aber dann genehmigte man mir auch Jeans und ´nen Rollkragenpullover.

Und was das Tollste daran überhaupt war...ich musste bei der Gemeinde keine "Feuerwehrabgabe" zahlen.

Nee Leute...ich war nicht bei der Feuerwehr.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 14.12.14, 01:56   #227
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hey King Crosby, warum entblöst du mich jetzt nochmal so.

Das habe ich doch schon vor Jahren aus Dummheit selbst getan.

King Crosby,

Zitat:
Harry, fahr schon mal den Wagen vor!
du musst aber dabei berücksichtigem, dass ich Menschen völlig legal "totschießen" durfte.

Habe ich aber nicht gemacht.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 23.04.19, 03:45   #228
psyko666
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 8
psyko666 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard

Niemals würde ich eine Waffe in die Hand nehmen und auf einen anderen Menschen schießen ! Wer das macht, wird das selbe Schicksal erfahren.... Im Krieg gibt es keine Gewinner , Merkt euch das !!!
Was du nicht willst, daß man dir tut, daß füge auch keinem anderen zu !
Jeder der zum Bund geht, gehört ins Gefängnis oder anderweitig für seine Dummheit bestraft !
psyko666 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei psyko666:
WarezHoneyBear (24.04.19)
Ungelesen 23.04.19, 08:02   #229
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 264
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mir ansehe, was hier in D vielerorts gerade passiert werden wir noch froh sein, dass Polizei und Bundeswehr bewaffnet sind.
Dienst am Staat gehört meiner Meinung nach dazu - Zivildienst oder Bundeswehr. Vor ein paar Jahren wärest du für eine solche Meinung/Verhalten ins Gefängnis gegangen.
Du solltest deine Meinung mal überdenken.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.19, 17:11   #230
igyy
einfach ich
 
Benutzerbild von igyy
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 100
igyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkte
Standard

@psyko666
schon mal auf das Datum des letzten Post geguckt?

Ansonsten sehr krasse Ansicht die Du da hast.
igyy ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei igyy bedankt:
carte_blanche (24.01.21), PowerDentist (23.04.19)
Ungelesen 23.04.19, 20:37   #231
psyko666
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 8
psyko666 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard

@Spammerman, erzähl doch mal, was passiert denn hier in Deutschland? Die selben für die du beim Bund auf andere schießt tun Muslimen und uns das Spiel hier an. Alles die selbe Clientel ! Und du schießt lieber auf Muslime als auf diese Psychopathen ganz oben? na da kann man ja nur applaudieren. Wir sind 9 Mrd. Menschen, wie viele davon sind böse.... die wenigsten ! Aber wie viel sind böse die uns Menschen beherrschen ? Die meisten ! Aus Eitelkeit, Narzismus, Gier, Unmoral usw... haben sie die Stufen nach oben erklommen ! Und spielen uns alle gegeneinander aus !
psyko666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.19, 21:41   #232
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...ist mal wieder die dämlichste frage, weil sie die leute diskriminiert, die nicht zu BW konnten, oder so gesagt, die auswahlmöglichkeiten der antworten, sind so gestaltet, das sie dem ergebnis zu träglich sind...ich war bei der NVA, bin aber trotzdem "ungedient" ...wo bitte konnte ich das ankreuzen ;-) ?

Lg

edit/ hauaha ...5 jahre her der scheiss, dem leichenschänder eins aufs maul unf gut ;-)!!

lg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.19, 04:17   #233
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psyko666 Beitrag anzeigen
Niemals würde ich eine Waffe in die Hand nehmen und auf einen anderen Menschen schießen ! Wer das macht, wird das selbe Schicksal erfahren....
Da der Thread eh schon verschändet wurde ...

Wenn also jeder, der jemanden erschießt, selbst erschossen wird, wer erschießt dann den Erschießer, und dann den Erschießer des vorherigen Erschießers ? Hört sich an wie ein sehr elitärer Club, voll geilo, logistische Meisterleistung.
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 30makk bedankt:
carte_blanche (16.08.20), Meister Geppetto (25.04.19)
Ungelesen 24.04.19, 19:43   #234
Maniman111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Maniman111 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

War bei der NVA. Geschadet hats mir nicht. Es sei denn, man nimmt Alkoholmissbrauch als Schaden an.
Maniman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.19, 23:21   #235
BlackZero500
Anfänger
 
Benutzerbild von BlackZero500
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 17
BlackZero500 gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard

Ich war nicht beim Bund. Weder Zivildienst, noch verweigert. Wollte erst verweigern, und nachdem mir der Musterungsbeamte gesagt hatte das ich für die Verweigerung eine art Aufsatz brauche für den es aber auch "Hilfen im Internet gibt, legte er mir nahe dies nicht zu tun da die Wehrpflicht eh bald ausgesetzt würde und ich so nichtmal Zivildienst machen müsste.

Ich würde absolut jedem empfehlen nicht zum Bund zu gehen aus mehreren Gründen.

1. Man ist wenn man den Grundwehrdienst abgeleistet hat im Kriegsfall jederzeit verpflichtet auf befehl in den Krieg zu marschieren. Zwar ist dies Theoretisch auch bei Zivilisten möglich, aber nur im Notfall, und bevor solch ein Fall eintritt hätte man genug Zeit das Land zu verlassen. Ich werde mich garantiert nicht in den Streit von Machthungrigen Politikern hineinziehen lassen.

2. Selbst wenn man Zivildienst machen muss ist das schlecht. Man arbeitet so als Pflegehelfer, für Essen auf Räder oder ähnliches. Sprich man sorgt ungewollt dafür das diese weit Unterbezahlten jobs unterbezahlt bleiben da ja durch Zivies kostenlose Arbeitskärfte zur verfügung stehen.
BlackZero500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.19, 11:28   #236
Meister Geppetto
Banned
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 61
Bedankt: 1.893
Meister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

War 4 Jahre Zeitsoldat im Fallschirmjägerbataillon 272 in Wildeshausen.
Ist zwar schon etwas her aber ich möchte die Zeit nicht missen!
Meister Geppetto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.19, 11:45   #237
heartlight
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 113
Bedankt: 2.518
heartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkte
Standard

Dadurch dass ich im Polizeidienst bin bleib mir der Wehrdienst erspart.
heartlight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.19, 14:01   #238
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von heartlight Beitrag anzeigen
Dadurch dass ich im Polizeidienst bin bleib mir der Wehrdienst erspart.
Schon mal gehört, dass die Wehrpflicht 2011 abgeschafft wurde?
D.h. egal welchen Job du ausübst bzw. erlernt hast; du musst nicht mehr gezwungenermaßen zur Bundeswehr!
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.19, 14:09   #239
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wenn aber, so wie es bei mir auch war, der Pozilieidienst vor 2011 anstand, dann musste man schon begründen warum man nicht zur glorreichen Armee möchte.

Nicht umsonst stand damals die Militärpozilei vor meiner Haustür und wollten meinen Dienstvertrag sehen. Damals funktionierte auch die Kommunikation zwischen den Behörden nicht.

Zum Thema:
Ich war logischerweise nicht bei der Armee...
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.19, 06:36   #240
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Ich musste nirgendwo hin. Wurde zZz geschrieben: zur Zucht zurueck
Aber ich war 6 Jahre im damaligen Kriegsdienstverweigerungsausschuss als ziviler Beisitzer, der damals die ersten Kriegsdienstverweigerungsantraege moeglich machte.
Und schon damals , es war immer noch die Zeit des damligen kalten Krieges, waren sich alle sicher, wir begruessen den moeglichen Feind mit Sonnenblumen im Gewehrlauf, die Bergpredigt wurde fast stuendlich neuinterpretiert, usw, usw...
Wie es immer halt so ist, die einen haben moeglicherweise ernstzunehmende Motive gehabt, die anderen waren einfach irgendwelche Mitlaeufer, die die 10 Dioptrinbrille mitfuehrten und sonstige Kuriositaeten an den Tag legten
Im Prinzip , ein Vorlaeufer von DSDDS
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.19, 08:29   #241
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Wenn aber, so wie es bei mir auch war, der Pozilieidienst vor 2011 anstand, dann musste man schon begründen warum man nicht zur glorreichen Armee möchte.
Er hat im Präsens geschrieben. Als wäre die Möglichkeit zum Bund zu müssen, aktuell.
Dieselben Probleme hatten ja auch andere Berufsgruppen (Bundesgrenzschutz, Feuerwehr., usw.). Nur die "Verdünnisierer", die nach Westberlin geflüchtet sind, waren vor der Bundeswehr sicher.

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Nicht umsonst stand damals die Militärpozilei vor meiner Haustür und wollten meinen Dienstvertrag sehen. Damals funktionierte auch die Kommunikation zwischen den Behörden nicht.
Also schon den Einberufungsbefehl in der Tasche gehabt, so das die Feldjäger anrücken mussten?
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
MotherFocker (27.04.19)
Ungelesen 27.04.19, 14:09   #242
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Er hat im Präsens geschrieben[…]
Verdammt ^^
Du hast Recht!

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
[…]Also schon den Einberufungsbefehl in der Tasche gehabt, so das die Feldjäger anrücken mussten?
Schon lange davor... Ich hatte mich nach dessen Erhalt umgehend beim THW eingeschrieben. Nach einem halben Jahr habe ich mich dort selbst entlassen, weil es einfach nur Schwachsinn war (DORT mehr Bier gesoffen, als sinnvolle Ausbildung genossen).

Ungefähr ein Jahr später, ich hatte bereits die Zusage der Pozilei, klingelten dann zwei Herren der BW ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.19, 22:47   #243
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Das Thread heißt "Wart ihr bei der Bundeswehr???"
War aber wohl wieder der übliche "Ein-Pflichtbeitrag-Alibi-Post".
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.19, 17:37   #244
bigbill66
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
bigbill66 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ausgemustert. Hatte nen guten Doc.
bigbill66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.19, 23:32   #245
donfcb
Newbie
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 41
donfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punktedonfcb erschlägt nachts Börsenmakler | 13886 Respekt Punkte
Standard

146 kg und du spielst den guten Samariter also zu nichts gebrauchen ?

Geändert von donfcb (28.05.19 um 23:45 Uhr)
donfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Sitemap

().