myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 13.02.17, 14:32   #1
bbcbbc
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 6
bbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punktebbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard Videoüberwachung in der Wohnung

Hallo

Ich habe bei mir eine Video Kamera im WOZI installiert mit den ich meine Katzen filme. Als ich mal wieder mein Smartphone vermisste ,sah ich mir die Aufnahmen an um zu sehen wo es ab geblieben ist. Gefilmt wurde meine EX-Kumpeline welche,während ich auf dem Klo war, es genommen, ausgeschaltet, und eingesteckt hatte.
Selbst zwei Tage danach ,(scheinheilig) wusste Sie angeblich von nichts.
Kurzum : Ich habs wieder ,aber auf den Unkosten (neue Smartcard,SD-card,Sperrung,neue Karte) scheine ich Sitzen zu bleiben, da :

1. ich lt. Polizei das Persönlichkeitsrecht des/der Diebe verletze

2. ich Wohnungbesucher vorwarnen müsse mit Warnaufkleber an der Türe

3. unvorgewarnte Aufnahmen löschen soll.

Machte ich auch!

Allgemeine Info zur Kamera:

Es ist eine gut sichtbare Orangengrosse Halbkugel an der Decke in der Ecke.
nichts Geheimes oder Verwerfliches.


Was Denkt ihr darüber ?
bbcbbc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.17, 17:27   #2
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 184
Bedankt: 37
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1. ich lt. Polizei das Persönlichkeitsrecht des/der Diebe verletze

2. ich Wohnungbesucher vorwarnen müsse mit Warnaufkleber an der Türe

3. unvorgewarnte Aufnahmen löschen soll.
stimmt nunmal leider alles.
warum dir kosten entstanden sind versteh ich aber nicht, sie hat es doch ausgeschaltet also kann sie doch eh nix mit anfangen - beim einschalten braucht sie ja pin

ansonsten: was willst du jetzt hier hören ?!
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schlachta:
simon115 (16.04.17)
Ungelesen 13.02.17, 19:22   #3
Spammerman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 67
Spammerman gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Frage - primär an Schlachta!

Kamera in der eigenen Wohnung soll Persönlichkeitsrechte eines Diebes verletzen?
- Kaufhäuser sind auch "Privatgelände - sogar mit öffentlichem zugang, und da verletzt man die Persönlichkeitsrechte durch Kameras und Aufzeichnungen nicht?

Vorwarnen?
Warum muss ich Gäste vorwarnen, dass ich eine Kamera habe? Die Kamera im TV-Gerät finde ich da viel heikler! Zumal ich nicht weiß mit welchem Exploit die jemand benutzt.

Aufnahmen löschen?
Ich darf in meiner Wohnung Aufnahmen machen so viele ich will (zumindest meine Meinung). Ich darf nur nicht ein anderes Grundstück oder eine öffentliche Fläche filmen.


Ansonsten: Die Trulla mit dem Film konfrontieren und Herausgabe des Telefons und aller Kosten - sonst Anzeige. Dass du möglicherweise damit nicht durchkommst wegen den genannten Gründen (die mir aber etwas schleierhaft sind) musst du ja nicht sagen.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.17, 19:27   #4
bambamfeuerstein
Stammi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.056
Bedankt: 1.264
bambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Frage - primär an Schlachta!

Kamera in der eigenen Wohnung soll Persönlichkeitsrechte eines Diebes verletzen?
- Kaufhäuser sind auch "Privatgelände - sogar mit öffentlichem zugang, und da verletzt man die Persönlichkeitsrechte durch Kameras und Aufzeichnungen nicht?
nein, weil du permanent durch schilder darauf hingewiesen wirst

Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Vorwarnen?
Warum muss ich Gäste vorwarnen, dass ich eine Kamera habe? Die Kamera im TV-Gerät finde ich da viel heikler! Zumal ich nicht weiß mit welchem Exploit die jemand benutzt.
wenn du das gerät kaufst, weisst du das da eine kamera ist. im normalfall ist sie aus, wenn du sie permanent laufen lässt, musst du besucher auch vorwarnen...und ein exploit der kamera hat nix mit dem thema zu tun


Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Aufnahmen löschen?
Ich darf in meiner Wohnung Aufnahmen machen so viele ich will (zumindest meine Meinung). Ich darf nur nicht ein anderes Grundstück oder eine öffentliche Fläche filmen.
unvorgewarnte aufnahmen löschen...hast du den startpost überhaupt gelesen?
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
Schlachta (13.02.17), Spammerman (15.02.17)
Ungelesen 13.02.17, 19:39   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.951
Bedankt: 54.301
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Eine Überwachung des eigenen privaten Umfeldes (Grundstück, Wohnung) ist regelmäßig zulässig. Werden fremde Personen innerhalb dieses rein privaten Umfeldes überwacht, ist dies nur erlaubt, wenn die betroffenen Personen dem ausdrücklich oder durch schlüssiges Verhalten zugestimmt haben.

Näheres dazu:
  • Grundrecht der freien Persönlichkeitsentfaltung (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG)
  • Recht auf informationelle Selbstbestimmung (BVerfG, Urteil vom 15.12.1983 [1 BvR 209, 269, 362, 420, 440, 484/83])
  • Recht am eigenen Bild (§§ 22ff. KunstUrhG)
  • Bundesdatenschutzgesetz (insbesondere §§ 6b BDSG)
  • Strafgesetzbuch (z. B. § 201a StGB)
  • Landesdatenschutzgesetze (Art. 21a BayDSG, §29b DSG NRW, § 33 SächsDSG etc.)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
betaalpha (14.02.17), pauli8 (14.02.17), Schlachta (13.02.17), Spammerman (15.02.17)
Ungelesen 13.02.17, 21:44   #6
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 184
Bedankt: 37
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte schon angst ich muss das alles selber raussuchen nach dem post von spammerman (der seinem namen alle ehre macht... )
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.17, 22:19   #7
ztrump
Newbie
 
Benutzerbild von ztrump
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 64
ztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 483 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 483 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 483 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 483 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 483 Respekt Punkte
Standard

So sind nunmal die deutschen Gesetzte.
Aehnlich verhaelt es sich mit Dashcams im Auto.
Ich hab in jedem Wagen eine, die sich sowie man den Zuenschluessel umdreht und Strom auf den Zigarettenanzuender gibt- einschaltet. Macht man den Motor aus, laeuft sie noch 5 sek nach. Eine 16 Speicherkarte hat platz fuer fast 1 Monat und dann wird die jeweils aelteste Aufnahme ueberschrieben.

Aber hier in Australien ist das auch erlaubt.
Schaust Du auf youtube, was zuweilen auf deutschen Autobahnen los ist- sind die meist von osteuropaeischen LKW Fahrern, die ebenfalls eine drin haben.

Edit:
Du hast aber einen Fehler begangen als Du zu den Behoerden bist.
In so einem Fall kopiert man den Video zur Sicherheit, laed die Ex ein und zeigt Ihr das Video.
Gibt Ihr 1 Tag Zeit, damit das Handy wieder da ist- nebst uebernahme aller Kosten, sonst gibt's nen Videoabend mit all Ihren Freunden.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 10:54   #8
bbcbbc
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 6
bbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punktebbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard Soweit isstes nicht

Dieser Diebstahlvorfall war noch nicht bei den Behörden. Ich habe Unkosten durch post1 erklärt und Ihr eine Frist zum 15.gesetzt.

Seitdem habe ich Terror hier, Unbefugter zugang ,Mit raub ect.


Mal was anderes :
in der E-bucht werden digitale Türspione verkauft...unzulässig ?


Meine Wohnsituation:

Ich werde mit 3 Videokameras gefilmt bis ich meine Wohnungstüre erreiche.
Von 1-er wusste ich als ich einzog.
Habe explizit daraf geachtet ob Warnschilder da sind. Keine
bbcbbc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 11:02   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.951
Bedankt: 54.301
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann sind diese unzulässig ja.

Wenn du in einem Einfamilienhaus, oder allgemein im eigenem Haus wohnst, dann kannst du so ein Ding anbringen. Musst aber eben darauf hinweisen, dass dein Grundstück Videoüberwacht wird.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 11:13   #10
Caplan
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 338
Bedankt: 105
Caplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

ztrumo
deine Annahmen sind ja denkbar schoen , schlicht und illegal.
Sicherlich kannst du , um es guetlich zu gestalten, die besagte Person einladen
ihr das vid vorfuehren und HOFFEN ,dass sie einsichtig ist.
Generall kann sie dich aber auch sofort anzeigen, weil du unerlaubt gefilmt hast.
Da diese Person auch zu deinem sonst gaengigen Umfeld gehoerte und somit ein
Straftatbeweis , wie bei Einbruch o.ä nicht zum tragen kommt, ist das alles hinfaellig.
Und die Annahme, daraus im Zweifelsfall einen Freundesabend mit der epresserischen Absicht zur Vorfuehrung zu gestalten zu wollen ...ist wie schon geschrieben..blanke Erpressung mit Ansage.
Ein bischen mehr Rechtsbeflissenheit tut schon manchmal Not.
Mit den DashCams, ist eine noch recht graue Zone erreicht.
Ein Gericht hat vor einigen Monaten die Filmerei trotzdem anerkannt, wo es aber Bedingung war, das Datum und Zeitstempel vorausgesetzt waren.
In diesem derzeit positiv verhandelten Fall, liess man das Beweismittel zu, da es erheblich zur Unfallaufklaerung durch einen Dritten und nicht Verursacher oder Mitwirkenden bewertet wurde.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 11:23   #11
bbcbbc
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 6
bbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punktebbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard

bin zur Miete in einem Mehrfamilienhaus ca. 250 Parteien. 17x13
ich werde von 3 gefilmt ,bis ich mein stockwerk erreiche
wobei ich dies Filmerei nicht verunglimpfe,da sie zur Sicherheit dient.

aber wohin die aufnahmen gehen,bzw.darf ich sie nicht sehen,ist nicht festgestellt.
Jedenfalls bekommt die Plizei eine CD.

Ich hatte schonmal Ärger und habe im Hausgang diese Kuppel angebracht als Plazebo

DAS WURDE MIR VERBOTEN
bbcbbc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 14:36   #12
bambamfeuerstein
Stammi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.056
Bedankt: 1.264
bambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punktebambamfeuerstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1154 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bbcbbc Beitrag anzeigen
Ich hatte schonmal Ärger und habe im Hausgang diese Kuppel angebracht als Plazebo

DAS WURDE MIR VERBOTEN
na vermutlich weil du überhaupt was im hausgang installiert hast ohne erlaubnis...ob es sich hierbei um eine kamerkuppel handelt oder nicht wird wohl zweitrangig gewesen sein
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 15:45   #13
Caplan
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 338
Bedankt: 105
Caplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

nun , da wohnen letztendlich auch moegliche 250 problemfaelle..dass must auch mal aus der sicht sehen.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 15:52   #14
bbcbbc
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 6
bbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punktebbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard Habe beim Kundenservice nachgefragt...

Es versteht kein Mensch warum ich niemand Filmen darf
bbcbbc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 15:55   #15
bbcbbc
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 6
bbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punktebbcbbc wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard @ caplan

ich will keinen chat draus machen, aber es sind auswärtige leute welche durch bedrohung erst hinein gelangen.
bbcbbc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 17:20   #16
TinyTimm
Moderator
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 6.191
Bedankt: 11.909
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt Punkte
Standard

@ bbcbbc - seit 2010 angemeldet, und du weiß nicht das Doppelposts verboten sind?
Benütze die Editier-Funktion, und ergänze deinen Text, anstatt neu zu posten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin nicht rechts und ich bin nicht links. Ich denke selber.
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 17:40   #17
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3.472
Bedankt: 8.046
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 3399 Respekt Punkte
Standard

Rechtsanwalt Markus Timm im Gespräch zu dem Thema:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 21:53   #18
absolutelynot
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 16
Bedankt: 2
absolutelynot ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bbcbbc Beitrag anzeigen
Es versteht kein Mensch warum ich niemand Filmen darf
Doch, es ist sogar ganz einfach. Prince hat doch wunderbar alle relevanten Gesetzesgrundlagen gepostet.
Falls Du das noch nicht verstehen solltest dann mach Dir halt mal die Mühe und les das auch durch.

Zitat:
Zitat von bbcbbc Beitrag anzeigen
ich will keinen chat draus machen, aber es sind auswärtige leute welche durch bedrohung erst hinein gelangen.
DAS wiederum versteht wohl niemand...
absolutelynot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.17, 17:59   #19
Spammerman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 67
Spammerman gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlachta Beitrag anzeigen
ich hatte schon angst ich muss das alles selber raussuchen nach dem post von spammerman (der seinem namen alle ehre macht... )
Ich habe den Eingangspost gelesen und explizit nach den Begründungen dazu gefragt. Die wurden beantwortet - jedoch nicht von dir. Senf dazu geben musst du aber.
Kannst meinen Nick gerne übernehmen.


Danke an Prince und bambamfeuerstein
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Sitemap

().