Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.17, 19:22   #2
SuperPlasma115
Anfänger
 
Benutzerbild von SuperPlasma115
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 18
Bedankt: 8
SuperPlasma115 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach ist es schwierig zu sagen was du am besten gemacht hättest, die Entscheidung liegt bei dir. Ich weiß nur das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, und eventuell hat er durch den Verlust seines Autos gelernt, dass er so etwas in Zukunft nicht mehr macht. Ich kann mir vorstellen, dass der Unfallverursacher eventuell vorher eine Situation erlebt hat, die Ihm wütend gemacht hat und dies der Auslöser für sein Verhalten war. (z.b. Freundin macht schluss, Kündigung erhalten, usw. Solche Sachen sind gerne mal Auslöser für Kurzschlussreaktionen) Klar ist so ein Benehmen natürlich unter aller Sau, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Ihm eine kurze Phase aufgetreten ist, die dafür verantwortlich war.


Mir ist so etwas glücklicherweise noch nicht passiert. Leider habe ich mich in der Vergangenheit bei Überholvorgängen schon mal verschätzt und andere Leute mussten wegen mir stark bremsen. Seitdem denke ich jedes mal, wenn ich wegen verschätzen Überholvorgängen von anderen Personen stark bremsen muss, zweimal, ob ich jetzt Hupe oder ob ich es dabei lasse. Denn was wenn ich in so einer Situation mal wieder bin? Dann wünsche ich mir auch, dass der Gegenverkehr abbremst und ich mich aus meiner misslichen Lage schnell befreien kann.

/Edit: Habe jetzt erst gesehen dass es ein Mann mittleren Alters war. Fahranfänger würde ich eigentlich normalerweise verzeihen, aber das macht die Sache schon anders.
SuperPlasma115 ist offline   Mit Zitat antworten