Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.17, 19:09   #1
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 365
Bedankt: 239
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard Unfallzeuge und das drüber Nachdenken danach...

Heute hatte ich so ein Erlebnis auf welches man gern auch verzichtet.

Bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause (langgezogene breite Landstraße) kam von hinten ein Golf und drängelte mit so ziemlich allem was die Autoelektrik hergab.
Lichthupe, Blinker, gestikulierend…. Was den Abstand angeht verschätzt man sich als vorausfahrender gern mal, aber ich sage jetzt mal es war deutlich unter 3 Metern. Es herrschte in dem Moment einiges an Gegenverkehr, er kam demnach nicht vorbei.
Geschwindigkeit meinerseits zwischen 90 und 100, also einer Landstraße durchaus angemessen. Als die Gegenspur frei war zog er dann endlich wild schimpfend und gestikulierend an mir vorbei (wobei auch der ein oder andere Mittelfinger zu erkennen war) um kurz vor mir wieder einzuscheren und dann Gas zu geben. Zack war er weg.

Ich dachte mir so: ARSCH. Ein paar Kilometer weiter sah ich sein Fahrzeug in einer langgezogenen Kurve wieder. Im Straßengraben aufm Dach, er grabbelte grad aus dem Auto. Das Auto sah jetzt eher weniger nach weiterfahren aus, er hatte sich nichts getan.

Mein erster Gedanke war: „Siehste, das haste davon“ und eigentlich hatte ich null Bock anzuhalten.

Er war jetzt weder ein Jüngelchen, noch ein typischer Checker, vom Alter in etwa wie ich zwischen 35 und 40. Normal eigentlich. Also hab ich sozusagen Ersthelfer gespielt, ihn gefragt ob mit ihm alles ok ist, Dreiecke mit ihm aufgestellt, andere Fahrzeuge vorbeigeleitet und sowas.
Die Drängelei davor nicht weiter erwähnt. Kurz drauf kam dann zufällig auch die Polizei vorbei. Ich musste natürlich als potentieller Zeuge herhalten und habe der Polizei zugestimmt, dass es nach Unfall wegen unangepasster Geschwindigkeit aussieht.
Sie wollten dann wissen ob er mich vorher überholt hätte, was ich bejahte, aber nix von der Drängelei sagte. Irgendwann haben die den Unfall weiter aufgenommen, meine weiteren Daten erhalten und ich hab mich verabschiedet.
Auf der weiteren Fahrt hab ich noch ziemlich über die ganze Sache gegrübelt, hab ich jetzt den „Gutmenschen“ raushängen lassen, hätte ich eher dem Kerl eins reindrehen sollen.
Irgendwie denke ich auf der einen Seite, dass es okay so war wie ich gehandelt habe, ich sehe dann den Typ vor Augen, wie er völlig betröpelt vor seinem umgedrehten Auto steht und alles irgendwie nicht realisieren kann. Auf der anderen Seite denke ich aber auch wieder, endlich hat es mal den richtigen erwischt…
Vorhin hab ich von ihm ne Whatsapp (Telefonnummer hatte er sich glaub ich bei der Unfallaufnahme mitgeschrieben) bekommen, in der er sich für die Hilfe bedankt hat….

Okay, es ist jetzt nicht so, dass mich das Ereignis jetzt psychisch belastet, aber irgendwie bin ich zwiegespalten. Spätestens in ein paar Tagen ist es eh nicht mehr wirklich präsent.

Normalerweise sage ich bei solchen Geschehnissen recht schnell „recht so, dass ihm das passiert ist“, aber wenn man es selbst erlebt ist es doch irgendwie anders.

Es gibt sicher hier den ein oder anderen der ähnliches erlebt hat, wie gings euch damit?
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten