myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Netzteil für LED Streifen in Trockenbaudecke oder auf den Dachboden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.24, 13:59   #1
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteil für LED Streifen in Trockenbaudecke oder auf den Dachboden?

Moin,

hab mein altes Büro komplett "modernisiert" und auch indirektes Licht in Form von LED verbaut. Wir haben ein Bungalow, bin nun am überlegen wo ich das LED Netzteil verfrachte. Mach ich es auf den Dachboden (ungedämmt) und mache die schwarz / Rote-Ader einfach durch die Dampfsperre (hinterher würde diese natürlich vom Bekannten entsprechend richtig wieder zugemacht werden) oder parke ich das Netzteil zwischen der Trockenbaudecke und der Dampfsperre (knapp 7cm, Netzteil hat 4cm). Weiß hier allerdings nicht wieviel Hitze sich da entwickelt durch das Netzteil oder ist diese nicht weiter zu beachten?
Es geht um 200 Watt auf 24v und knapp 8A die das Netzteil über controller an 3x5m LED Streifen sind (rein Warmweiß).

Hat hier jemand Erfahrung?
Besten Dank
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.24, 23:00   #2
Riley Jaxx
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Riley Jaxx ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

NAbend,
ich würde das Netzteil nicht in der Zwischendecke parken. Dafür gäbe es folende Gründe!
1. Du kommst so "ohne weiteres" bei defekt nicht mehr ran.
2. Du kennst die Wärmentwicklung nicht und kannst diese eventl. nicht kompl. abführen.
3. Brandschutzauflagen sollten beachtet werden.

Grüße Riley
Riley Jaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.24, 07:15   #3
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.004
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Du musst dir igrnedwie ein Zugang offenhalten.
Ich hab zwar keine Lichtleiste..aber eben die Spots in der Decke eingelassen.
Nahe einem Loch habe ich das Netzteil verfrachtet, dami ich es im Zweifelsfall ueber die entnahme des Spots auch wieder haendisch erreichen kann.
Koennt ja mal ausfallen.
Waerem / Abwaemre ist geringfuegig bei meinem Netzteil.
ANsonsten hiesse es im Schadensfall: Decke aufmachen
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Sitemap

().