myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Tipps für Hausbau (https://mygully.com/showthread.php?t=4309209)

zornvr66 21.11.17 00:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterputz Wlan Radio fürs Badezimmer.

Gibts sowas für unter 200€?

Lg

Chief_Thunder 21.11.17 20:31

bei Amazon stehn doch eh welche unter 200 Euro drin zB. Peha MP3 Unterputz-Radio AudioPoint im Nova-Design ohne Funksender, Rahmen reinweiß 165,51 Euro


und noch ein paar andere Geräte ebenfalls unter 200.
Allerdings würd ich mir kein Radio ins Bad bauen... wenn das kaputt wird müsstest es austauschen und wenns dann zudem noch verbaut ist, ist sowas echt eine blöde Angelegenheit... wenn du schon einen Radio im Bad willst such dir irgend ein wasserfestes Gerät und stells im Bad ab wenn dus wirklich brauchst.

ShokiiTriicK 26.01.18 00:12

dickes Mauerwerk das man nicht jeden Pups hört oder Schritte!

0815pogo 19.04.21 10:18

Vermutlich, weil die sich überall einbauen lässt. Wenn das Grundstück die Fläche nicht hergibt oder auch im Sommer grün sein soll, oder wenn du auf Felsen sitzt, oder die Gesetze es nicht zulassen, in die Tiefe zu gehen oder einen See zu nutzen...

0815pogo 19.04.21 10:28

Viele Steckdosen, haben ja schon ein paar geschrieben, besonders wenn Hifianlagen oder PCs mit Scanner, Drucker und mehreren Monitoren ins Haus kommen, für die am besten eine eigene Leitung auf eigener Phase, und in die Werkstatt. Eine Starkstromdose find ich wichtig.

[Edit: Das Haus ist ja inzwischen schon ein ALtbau, hatte ich garnicht gesehen :confused: ]

lichtll 19.04.21 14:49

Ihr Hausbaunazis, lebt gefälligst in Wohnblöcken....

Steuerkartoffel 25.04.21 09:29

Ist es korrekt, dass seit den letzten 6 Monaten die Handwerker praktisch verlangen können was sie wollen? Ist ja echt heftig.

Spammerman 26.04.21 15:49

Das ist seit 8 Jahren so! Seitdem der Bauboom da ist und keine Zinsen mehr gezahlt werden.

Aber ein seriöser Handwerker wird nicht heute 50% mehr nennen wie gestern. Das wäre unseriös.
Wobei Handwerker A einen 20% höheren Grundpreis haben kann wie Handwerker B (für das gleiche Gewerk wohlgemerkt).
Es wird eher so sein, dass ein Handwerker gar nicht erst ein Angebot abgibt (selbst dazu hat er keine Zeit).

lichtll 27.04.21 09:45

Die Preise werden bewusst hoch angesetzt, um manche Aufträge gar nicht zu bekommen.

Michse08152 02.05.21 23:57

Zitat:

Ist es korrekt, dass seit den letzten 6 Monaten die Handwerker praktisch verlangen können was sie wollen?
Ja ist es.
Was früher als Abwehrangebot rausging, wird heute einfach bezahlt. Man hat auch kaum eine Wahl.

Shao-Kahn 03.05.21 09:12

Wenn da bei einem Pärchen mitte 20 eine 5 als erste Zahl vor dem Angebot (Ohne Grundstück und Außenanlagen) eines "Einfamilienhaues" steht, liegt das in der heutigen Zeit mestens nicht daran, dass es Abwehrangebote sind, sondern am Größenwahn der Bauherrscher.

Wo früher noch 150qm gesamt ausreichend waren, müssen es heute 200qm im EG zzgl. OG oder DG sein. Eigenleistung hat man nicht nötig. Die Banken finanzieren gefühlt im Moment alle möglichen Seifenblasen. Da muss man sich nicht wundern, wenn das, was bestellt wird auch bezahlt werden muss.

lichtll 03.05.21 10:22

Wieviel Platz notwendig und leistbar ist, bestimmt aber immer noch der Bauherr. Und 150 Quadratmeter hat mein Keller. Und der ist fast zu klein...

Shao-Kahn 03.05.21 14:12

Ok, hast Du auch gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich schrieb nichts davon, wer zu entscheiden hat, wer sich was leisten kann, oder wie groß wessen Wohnung sein darf. Wenn lichtll-Manor eine entsprechenende Größe hat, dann wirst Du dafür auch entsprechend gelöhnt haben.

Michse08152 05.06.21 02:55

Zitat:

Wenn da bei einem Pärchen mitte 20 eine 5 als erste Zahl vor dem Angebot (Ohne Grundstück und Außenanlagen) eines "Einfamilienhaues" steht, liegt das in der heutigen Zeit mestens nicht daran, dass es Abwehrangebote sind, sondern am Größenwahn der Bauherrscher.
Ich bin zwar keine 2x (oder 3x) mehr, aber gerade in der Situation zu bauen.
Mal ein Beispiel:
Der angefragten Heizungsbauer wollte 86.000€. Als ich dem Angebot zustimmen wollte (man kann froh sein überhaupt einen zu finden) hat er das Angebot zurückgezogen und meinte, er könne den Auftrag doch nicht ausführen.
Inzwischen hab ich einen der nur ~60.000€ aufruft.

Ich hab hier ein Angebot für den Sockelputz über 3500€. Für 12m² Fläche.
Das ist 3-4mal höher als normal.

housemeister1980 05.06.21 12:06

Zitat:

Zitat von lichtll (Beitrag 40708440)
Wieviel Platz notwendig und leistbar ist, bestimmt aber immer noch der Bauherr. Und 150 Quadratmeter hat mein Keller. Und der ist fast zu klein...


Sind ja nicht alle Leute Messies.

franzbrannwei 28.12.21 18:35

Der angefragten Heizungsbauer wollte 86.000€. Als ich dem Angebot zustimmen wollte (man kann froh sein überhaupt einen zu finden) hat er das Angebot zurückgezogen und meinte, er könne den Auftrag doch nicht ausführen.


Für was wollte er 86.000?

M@GIC 29.12.21 15:18

Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, da bin ich schon froh das ich mein Haus 2013 Gekauft & Saniert habe. Mit Haus muss man sowieso Glück und gutes Timing haben :)

MüllThor 05.01.22 15:31

Die derzeitige Situation am Wohnungs- bzw. Häusermarkt ist eben total überhitzt. Preissteigerungen gibt es nun schon das 14. Jahr in Folge. Allerdings sind auch die Zinsen noch immer auf Tiefstniveau. Meine Hausbank wirbt mit 0,86 %.

tamango 07.01.22 17:00

Fliesen
 
Welche Feinsteinzeugfliesen sind am besten?

Bergbauer_bb 10.07.22 15:38

Zitat:

Zitat von nilem (Beitrag 30189507)
Wenn du in 10 Jahren eine verschimmelte Bude haben willst, mach das so.
Wärmedämmung, möglichst dick außen vor ist der größte Unsinn. 3fach Verglasung auch toll das wirklich keine Frischluft mehr rein kommt und die Fenster morgens klatsch-nass sind.

Kennst du die Wärmewerte bei 2fach und 3 fach Verglasung, die Unterschiede? Es gibt keine!!!! Glas hat die Eigenschaft das dadurch keine Wärme entweicht, egal ob dünnes oder dickes Glas. Das best isolierte Haus ist ein Haus mit Fensterwänden. Bsp. Bundeskanzleramt Berlin, rieige Fensterwände ergeben optimale Eigenschaften.

3fach Verklasung macht nur Sinn als Lärmschutz, Hauptverkehrsstraße. Dann aber bitte mit Zwangsentlüftung.

Und Schimmel, außen unter der Wärmedämmung - alles voll. Fahr zu einer Firma hin sie sowas entfernt und schau dir das an. Das ganze Mauerwerk nass, Schimmel ohne Ende.

Dämm von innen, nicht von außen, und laß eine Zwangsentlüftung mit einbauen.

5 Jahre später. Alles komplett falsch was du geschrieben hast. Wenn es geht niemals von innen dämmen, 3-Fach Fenster haben sich bewährt und es gibt sehr wohl einen Unterschied zu 2-Fach (logisch!) ebenso lohnt eine dicke Dämmung. Nichts schimmelt!

0815pogo 18.07.22 11:16

Zur Verdeutlichung: bei 2-fach Verglasung geht man von einem U-Wert von 1,1 aus, bei 3-fach von 0,5-0,6. Das heißt: die 3-fach-Verglasung lässt nur halb soviel Wärme durch.

Rasiererkönig 18.07.22 11:55

Und ab- und zu mal lüften schadet nicht.

Was nutzt eine Dreifachverglasung wenn die Fensterflügel nicht mehr richtig zugehen?
Ich sehe überall schräggestellte Fenstergriffe... Kunststofffenster, ganz schlimm. (da hilft Bänder und Beschläge einstellen und schmieren lassen). Das macht aber leider kaum jemand.

Shk_heizi 30.07.22 14:29

Und die Türen nicht Vergessen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.