Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.17, 12:21   #136
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Warum brauchst Du armer Unwissender auch Styrodur?
Der wird fuer Wasserfeste Kellerwaende benoetigt.
Ich als Fliesenleger nutzte Ihn zum einmauern von Badewannen. Zur Wetterfesten Abdichtung und Waermedaemmung. Zum Verkleiden von Rohren und jetzt kommst Du und erklaerst mir, dass Du Ihn nicht brauchst.
Danke aber ich glaube dass Du nur ein "wenig Unwissend" bist, was dieses Material bietet.

Fuer all die anderen. Styrodur ist ein geschlossener Schaumstoff- aehnlich Styropor. Nur Styropor besteht aus Kugeln die zusammengefuegt sind und sich im Erdreich mit Wasser vollsaufen. Wiegt etwas Styropor, legt es in Wasser und nach erneuerter Waegung hat es Wasser aufgenommen- genau in den Zwischenraeumen der Kugeln. Daher benoetigte man einen geschlossenen Waermedaemmstoff der zugleich auch fester war. Die Loesung war Styrodur. keinerlei Wasseraufnahme und mit Glasfaser und Zementbeschichtung ideal als Bauplatte zur Waermedaemmung oder Rohrverkleidung- geschweige Badewannen einmauern.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten