Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.05.16, 09:49   #98
hermestrismegistos
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
hermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktehermestrismegistos erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard Meine Tipps

Hallo zusammen,

nach dem Lesen dieses sehr interessanten Threads versuche ich mal meine Sichtweise mitzugeben:

Bestätigen kann ich:

- es gibt nie zuviele Steckdosen und Netzwerkanschlüsse (KAT7) gehören in jedes Zimmer;
- separate, raumweise Besicherung der elektrischen Anlage;
- wer dicht baut, braucht eine nutzerunabhängige Lüftung (es sind wenige Menschen zuhause, die solange lüften können, dass die niedrige Luftwechselrate der Bauteile ausgeglichen wird);
- hochwertige Wand- und Bodenbeläge wählen, keiner renoviert in den ersten Jahren.

Anregungen:

- Fliesen in den Feuchträumen nur auf den Wänden mit Sanitärinstallationen, die übrigen frei lassen (kein Problem, Regale oder Schränke zu bohren und zu verändern);
- Gäste-WC zusätzlich mit Dusche und Urinal ausstatten;
- Wind- und Sonnenschutz für die Terrasse planen;
- wer keinen Keller hat, wünscht sich nach meiner Erfahrung eine Gartenhütte, um zusätzlichen Stauraum zu haben, an den gedachten Standort zumindest ein versiegeltes Leerrohr und ein Stromkabel mit separater Besicherung legen.

Ich wünsche einen möglichst stressfreien Hausbau.

hermestrismegistos
hermestrismegistos ist offline   Mit Zitat antworten