Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.04.16, 22:00   #72
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Zähle mal die Vorteile auf, die für ein Fertighaus sprechen.
Sehr witzig.

Also zur Kücke, ist klar das man dort wo Hängeschränke verbaut werden eine Holzverstärkung setzt, dafür hat man ja die Zeichnung der Küche wo welche Schränke hängen.

Brandschutz kann ich dir wiedersprechen, Holzrahmenbau hat einen sehr guten Brandschutz, kannst du auch googeln.

Schallschutz ist mittlerweile auch kein Thema mehr, und der ist nicht schlechter als bei Massiv, Stein hat zwar eine höhere dichte aber dafür hast du bei HR ja wesentlich mehr Dämmung in den Fächern.

Ich schätze mal jeder Laie kann Rigipsplatten verschrauben aber keine Wände Verputzen oder ?

Zum Wohlfühlklima muss ich sagen gefällt es mir in einem Holzhaus am besten, alle LuftdichtenHütten sollten auch eine Lüftungsanlage haben welche meist über die Heizung gekoppelt ist.

Zur Planung, also ich habe mein Haus genauso geplant wie ich es wollte.
Aus welchem grund sollte eine freie Planung nicht gehen?

Das andere mit Nutzungsdauer hatten wir ja schon.
Einzig der Wiederverkaufswert ist bei Massiv höher da geb ich dir recht.
Trotzdem ist ein Fachgerechter HB nicht schlechter als ein Massivbau, die rede ist nicht von Billig Frimen die so etwas machen, sondern von zb Zimmereien die von der Materie meist mehr verstehen.

Nur mal so am Rande, du schaust auf einer Seite für Versicherungen nach pro kontra für Massiv und HB.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten