Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.02.16, 20:59   #37
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gaston70 Beitrag anzeigen
Ich muss mal nachfragen wegen den Preisen. Wo bekommt man eine Stadtvilla für unter 300.000 Euro ?
Im Schnitt rechnet man hier bei uns aktuell mit mind. 2500 Euro/m2. Plus Grundstück.
Eine Villa in guter Lage geht hier nicht unter 500.000 Euro.

Warum sol das nicht gehen? Wenn man mal das Grundstück ausser Betracht lässt.
Das es bei euch so teuer ist da kann das Haus doch nichts für oder? Bei uns kostet der qm 50 Euro.
Soviel ich weiß gibt es viele Anbieter die Günstig eine Stadtvilla bauen können, denke mal du verstehst darunter nur Villa. Aber es ist ein ganz normales Haus.

Zitat:
Zitat von odie1978 Beitrag anzeigen
Wieso wird eigentlich immer von einer Luftwärmepumpe geschrieben? Die Luftwärmepumpe hat die niedrigste Leistungszahl aller Wärmepumpen-Varianten. Bei einem Neubau, wo auch die Außenanlage noch gemacht werden muss, würde ich nie auf eine Luftwärmepumpe gehen. Die Möglichkeit würde ich lediglich bei einem Bestandsbau in Betracht ziehen. Vergleicht einfach mal die Leistungszahlen...

mfg Odie


Woher nimmst du dein Fachwissen? Was hat die Außenanlage mit der Pumpe zu tun?
Unsere Anlage steht im Haus, hat wärmerückgewinung und ist gleichzeitig das Lüftungssystem.
Soviel ich weiß wird die Effizienz dieser Anlagen in Jaz gemessen.

Ich selbst bin ja auch kein Spezi für sowas aber durch etwas lesen über die Technik sollte man sich doch schon schlau machen, es gibt sehr viele dieser Anlagen aber nicht alle sind das Gelbe vom ei musste ich bei meinen Ermittlungen feststellen.

Ich habe hier ein paar Zeilen weiter vorne mal einen Erfahrungsbericht gepostet von jemanden der Nach 1 Jahr mal seine zahlen bekannt gegeben hat,.
Bei YouTube habe ich mal genau das Gegenteil gesehen, ging um eine alte Dame die sich in ihrem Altbau so eine Anlage hat verbauen lassen, tja Ergebnis falsche Heiztechnik für ein altes Gebäude und ca 2500 Euro Stromkosten im Jahr.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten