Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.16, 16:14   #59
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 266
Bedankt: 207
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Fließestrich ist recht schnell begehbar - ich würde in dennoch ein paar Tage länger ruhen lassen und nicht belasten. Gerade am Anfang reibt sich das Material schnell ab, bekommt Risse oder so. Lieber etwas warten bis er in sich Verbund hat.

Dämmung (8-10cm) hat bei mir der Estrichleger gemacht, incl. Randstreifen setzen und folieren. Dann kam der Installateur und hat die Leitungen der FBH in die Tackerfolie getackert.

Insgesamt lag der Estrich (gerundet 270qm Fließestrich + ca 100qm Verbundestrich) bei ca 10.000 Euro - also bei ca 27€/qm. Aber mit Rechnung, viel Dämmung, ohne Eigenleistung (bei der Menge ist das einfach auch eine Zeitsache) und den Trennfugen an Türdurchgängen. Dann kommt das etwa hin.



Edit:
Kleiner Tipp am Rande!
Bevor du die Dämmung auslegst. Nimm Hammer/Meißel und mach alle Knubbel von den Gipsern weg und kehre ordentlich durch (oder mit Industriesauger) Dann liegt das Styropor flacher/besser auf dem Beton auf und es gibt später nicht nach. Bei mir haben die Estrichleute die Vorreinigung "vergessen" und ich habe die Dämmung im Obergeschoss nochmals komplett entfernt, alles gereinigt und wieder ausgelegt.
Wenn du "Gift" aus dem Haus raushalten willst sollte das Styropor einige Tage lüften. Habe das bei mir 5 Wochen lose atmen lassen bevor der Estrich dann kam.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten