Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.16, 14:35   #57
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 264
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Fließestrich wird gegossen und verläuft fast wie Wasser. Wird also recht eben. Dauert aber länger beim Abtrocknen, ist ja jede Menge Wasser drin. Der herkömmliche Estrich ist da besser, braucht aber oft eine Eisenmatte zur Stabilisierung.
Der große Nachteil beim "herkömmlichen" Estrich ist, dass er gerne "schüsselt" (Aussage meines Architekten) . Bei Trocknungsprozess der von der Oberseite beginnt ziehen sich die Estrichecken im Raum gerne leicht hoch. Das passiert beim Fließestrich wohl nicht.

Zur Energie kann ich da nichts sagen. Mag sein, dass der Fließestrich die Wärme besser leitet, dann hat er aber vermutlich auch weniger Speicherkapazität. An 10 Grad weniger Vorlauftemperatur glaube ich aber eher nicht.


Herkömmlichen Estrich haben wir im Kaltkeller gemacht und in der Garage (als Verbundestrich) - sowie in den ebenerdig begehbaren Duschen.

Aber ob du mit 2000 hinkommst? Wie groß wird dein Häuschen?


Bei mir ist der Vorlauf der FBH über einen Außenfühler gesteuert. Vorlauftemperatur geht bis max. 38 Grad (laut Anzeige) - die Steuerung sagt max. 35 Grad.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten