Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.09.17, 08:22   #16
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
@nichdiemama,

es ist einfach aber man haengt es nicht an die grosse Glocke.
Uebrigens geht Paywave in Australien ohne Pineingabe bis $100.- was sich besonders zum Einkauf, bei frisch geklauten Karten lohnt.
geklaute Karten sind ja doch nochmal etwas anderes als Kartendaten die von kontaktlos Karten ausgelesen werden. Mit geklauten Karten kontaktlos zu bezahlen ist wirklich einfach, weil ja weder Pin noch Unterschrift benötigt werden. Das würde ich auch als einfach bezeichnen, allerdings liegt zumindest in D die Betragsgrenze bei 25 EUR. Als Karteninhaber bist Du ab dem Moment wo Du die Karte als gestohlen gemeldet hast ganz gut aufgestellt was den finanziellen Schaden betrifft der an Dir hängen bleibt.
Das sehe ich nicht als wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu kontaktbehafteten Karten aber das würde hier zu weit führen das zu erklären.

Sich ein Kartenlesegerät zu beschaffen um in grossen Menschenmengen alle kontaktlos fähigen Karten unauffällig mit zb jeweils 25 EUR zu belasten erfordert zumindest gekaperte Identitäten und Bankkonten. Das meinte ich mit "nicht so einfach". Um einfach nur mit den ausgelesenen Daten Unfug zu treiben bleibt eigentlich nur das Internet und selbst da bist Du als Karteninhaber, wie ich schon geschrieben hatte, gut aufgestellt.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
unuCerisi (11.09.17)