Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.17, 21:26   #7
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Wegen Menschen wie mir, die dir helfen wollen? Bzw es zumindest versuchen wollen?
Sorry, aber ist doch Schwachsinn.
Ich lese das nun so raus:

Am 01.07. war die Rechnung bei 107€. Die wurde nicht gezahlt, obligatorisch kommen knappe 4€ Mahngebühren dazu - macht 111€. Am 01.08. erhöht es sich um den monatlichen Abschlag - zufällig wieder 107€, macht dann besagte 218€. Oder denkst du, weil du in einem Monat nicht zahlst, ist der nächste umsonst?

Ob Gebühren für das abstellen und reaktivieren sein müssen, ist ein ganz anderes Thema. Das spielt im moment auch keine Rolle. Ich gebe da meinen Vorpostern recht, da liegt eine Mitschuld bei dir/euch, und zwar unabhängig von der Situation. Wenn die Rechnungen nicht gezahlt werden, egal obh bewusst oder unbewusst, mit absicht oder unverschuldet, einfach bei den Rechnungsstellern Bescheid geben. Die lassen so gut wie immer mit sich reden.
Selbst in dem Fall jetzt kannst du dort anrufen, dein Anliegen ruhig und sachlich schildern, wobei ich nicht auf die Mitleidskarte mit schwierigen Bedingungen setzen würde. Lass den Part weg, denn das klingt sehr künstlich - und das meine ich komplett wertungsfrei.

Und stell dir vor.. Ich habe mit 18 für ca. 6 Wochen ALG1 bekommen, bzw das äquivalent dazu damals. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Wenn dein Bruder kein Unterhalt mehr bekommt, wieso auch immer, direkt beim Amt melden - unabhängig davon, wer zahlen müsste, müssen sie die Grundsicherung übernehmen und ggf. zurückverlangen. Und um noch schnell darauf zurück kommen, was für ein schlechter Mensch ich bin: Ich versuche dir auch hiermit gerade aus deiner Situation zu helfen. Denn wenn das Amt deiner Mutter oder ggf. deinem Bruder direkt Geld (nach)zahlt , hättet ihr auch ein wenig mehr Spielraum.

Eins noch: Was dein bester Freund, deine Tante oder Gollum für Erfahrungen mit anderen und/oder dem selben Stromanbieter haben, ist vollkommen egal. Einzelfallentscheidungen bleiben Einzelfallentscheidungen. Wenn ich über di eStraße laufe und kein Auto kommt, ist das auch in meinem Fall so. Heisst nicht, das bei dir keins kommt.
Rufmord kann es übrigens nicht sein, sofern du wahrheitsgemäß schreibst. Lediglich wenn du sie zu Unrecht schädigst, wäre das Rufmord. Ansonsten werden die wohl einen feuchten Dreck drauf geben, wer ihren Namen in einem Forum postet. Wenn du glück hast, meldet sich höchstens ein Social Media Team des Anbieters und versucht dir über irgendwelche Netzwerke, Hilfe anzubieten. Mehr aber auch nicht. Sollst ja schließlich auch nicht deine Kundennummer neben dran schreiben.

Und nochmal: Ich versuch(t)e, dir zu helfen. Dazu braucht man aber die Wahrheit und alle relevanten Infos - nicht einen Teil, nicht deine emotionale Ansicht. Denn unabhängig von deiner Situation, die sicherlich nicht angenehm ist, aber auch nichts besonderes, zählt hier das finanzielle Interesse des Rechnungsstellers.

Edit: 2 mal wurde mein Nick hier erwähnt, beide male falsch geschrieben.. Schämt euch, Banausen
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Melvin van Horne (02.09.17), Pop3y3 (31.08.17)