Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.04.17, 06:04   #11
schnucki1488
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 40
schnucki1488 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab 75 Euro bezahlt, da war alles mit bei. Buch und Prüfung. Schein austellen auf dem Amt waren 20 Euro plus die jährliche Fischereiabgabe von 10 Euro.

Ist jetzt 5 Jahre her. War der Opa in der Gruppe.
Zitat:
Zitat von Jutta777 Beitrag anzeigen
Billig ist der Schein aber auch nicht.
Kurs ca.250€
Prüfungsgebühr 30€
und dann der eigentliche Schein bis zu 335€
einigermaßen vernünftiges Gerät 500€ (3 Ruten 3 Rollen Futteral, Koffer und Kleinkram)
--------------------------------------------------
danach die jeweiligen Tageserlaubnisscheine ca 15€
(Vereinsbeiträge wenn >auch nicht Billig)
Und für 500 Tacken bekommst du schon was richtig geiles. Für 3 Ruten mit Rollen als Anfänger liegst du nicht mal bei 150 Euro. Flohmarkt sag ich da nur.........
Und zu den Vereinen, ich zahle 50 Euro Jahresbeitrag. Also teuer ist da was anderes. Dafür das ich im Verein bin bekomme ich Saisonkarten für verschiedene Gewässer für kleines Geld.

Und was meinst du mit "und dann der eigentliche Schein".

Du meinst den Fischereischein den du dir mit deiner Prüfungsbestädigung beim Amt holst ? Sehr schlecht informiert du bist.

Mal ganz ehrlich. Wenn man keinen Bock hat diesen Schein zu machen soll er zum angeln an Forellenpuff gehen. Da wurde ich noch nie kontrolliert und wurde auch noch nie gefragt ob ich einen Fischerei habe. Und nu kommt nicht mit den braucht man da auch nicht. Einige weissen schon am Eingang drauf hin das man einen haben muss, andere halt nicht. Gibt auch ein neues Gesetz seit letztem Jahr glaube ich das du am Forellenpuff angeln darfst wenn der Betreiber dich unterwiesen hat. Was dich aber nicht davon entbindet deine Fischereiabgabe zu bezahlen, die muss man sogar für angeln am Privatsee zahlen. Sowas gibt das echt nur in Deutschland.
__________________
Ich weiß,die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt, aber Sie haben krasse Ideen
schnucki1488 ist offline