Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.04.17, 12:50   #7
schnucki1488
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 40
schnucki1488 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kiington Beitrag anzeigen
Also ich würde schon am Fluss angeln wollen.
Wenn jemand kommt, kann ich nicht einfach schnell
die Schnüre durchknipsen?? So haben sie nichts in der
Hand oder denke ich da ein wenig zu kurz ?
Man kenn dich laut Gesetz schon für den Transport von Fischereigeräten ohne gültigen Fischereischein anscheissen. So ist das in Deutschland nunmal. Nix ohne Lizenz.

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
Um kurz mal Offtopic zu sein. Wer sagt denn eigentlich wem die Fische zb in der Saale oder Mosel gehören ? Oder ist das auch Wildfischen(Schwarzfischen)?

Oder werden Fische aus der Mosel automatisch Rheinfische , wenn sie dort hin schwimmen. Lach
Nicht ganz. Die Flüsse und offenen Gewässer werden meist von Fischereibetrieben gehegt oder von Fischereivereinen zum Beispiel. Die Fische schwimmen natürlich wohin sie wollen. Nur die Gewässerabschnitte sind unterteilt. Du zahlst halt dafür das du dort überhaupt fischen darfst, an dem Gewässer. Und das zahlst du an die, die hierfür die Verantwortung tragen.
Es wird sich ja nicht nur um Fischbesatz gekümmert, sondern auch um das Gewässer selbst.

Zitat:
Zitat von kiington Beitrag anzeigen
Also ich würde schon am Fluss angeln wollen.
Wenn jemand kommt, kann ich nicht einfach schnell
die Schnüre durchknipsen?? So haben sie nichts in der
Hand oder denke ich da ein wenig zu kurz ?
Mal ganz ehrlich son Fischereischein kostet nicht die Welt und gerade schwer war die Prüfung nun auch nicht. Und so gehst du jeden Ärger aus dem Weg. Und mal eben Schnüre durchkneiffen ? Ganz ehrlich denk mal selber drüber nach. Das sind manchmal schon komische Leute von der Fischereiaufsicht. Die sind so wie Chuck Norris. Wenn du Chuck Norris sehen kannst, kann er dich sehen..........
__________________
Ich weiß,die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt, aber Sie haben krasse Ideen
schnucki1488 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei schnucki1488:
Samonuske (18.04.17)