myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schlussmachen oder nicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.14, 10:52   #1
mmatzensen
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
mmatzensen ist unten durch! | -72 Respekt Punkte
Standard Schlussmachen oder nicht?

Hallo zusammen,
ohne zu wissen ob das hier der richtige Ort ist aber das Internet und die Kumpels können auch nicht helfen.

Aaalso ich bin Mitte 20, bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen, hatte vorher nie eine andere, aber zwischendrin 2 Abenteuer gehabt. Mittlerweile kommen wir an einem Punkt (Uni/ Ausbildung neigt sich dem Ende) wo Nägel mit Köpfen gemacht werden sollten. Sprich Kinder Heirat etc. Prinzipiell keine schlechte Sache, ich will auch Kinder, Heirat okay- wayne ich brauchs nicht, aber wenns sein muss. Wir leben auch seit geraumer Zeit zusammen und das funktioniert auch im großen und ganzen. Man kann also nicht sagen das es nicht funktioniert.
Jeeetzt kommen wir zum eigentlich Problem an der Sache: Meiner Freundin.

Sie hat kaum soziale Kontakte, mal abgesehen von Eltern und Bruder. Das ist aber auch erst besser geworden seit sie zuhause ausgezogen ist. Sprich ich bin ihr Lebensmittelpunkt (zumindest empfinde ich es so). "Leider" hab ich genügend andere Hobbys und Kumpels mit denen ich gerne was machen würde, aber zu denen ich irgendwie den Kontakt verloren habe bzw den Anschluss.
Frage 1: ist das normal wenn man arbeiten geht, für Uni lernen muss, Haushalt muss auch gemacht werden, die restlichen sozialen Kontakte flöten gehen?
Ich rede nicht von jeden Abend Party machen aber ich weiß auch nicht. Wir kochen halt zusammen, bude saubermachen, einkaufen etc. Da bleibt auch nicht viel Zeit für anderes. Ich hab halt immer das Gefühl: ohne Sie hättest du mehr Zeit.

Dann geht sie jetzt zu einem Therapeuten, da sie ganz kräftig gebaut ist, was ich eigentlich gar nicht sooo attraktiv finde. Es wurde festgestellt das sie Ansätze für diverse Zwangsstörungen und Essstörungen hat. Ja jetzt hat die ganze Sache einen Namen und ich dachte vorher das sie einfach eine nervige Ader an sich hat. Naja das ist jetzt irgendwie eine Entschuldigung für alles. Ich würde mal eine kurze Auflistung bringen:
  • Kontrollsüchtig
  • Eifersüchtig (kann durch Affäre meinerseits verschlimmert worden sein
  • Alle anderen sind immer blöde, seien es Freunde, Arbeitskollegen....
  • Ich bin prinzipiell vergesslich und schusslich (mein Fehler) - ergo auch an fast allem Schuld
  • Bei der letzten Trennung vor 2 Jahren hat sie mir gedroht sich umzubringen
  • Ich wurde mit Geschirr beworfen (das ist noch gar nicht solange her)
  • Null Selbstvertrauen

Ihr übergewicht stört mich gar nicht so doll, aber richtig hübsch ist es halt auch nicht, von den Folgeerkrankungen mal abgesehen. Wir sind jetzt schon bestimmt einmal im Monat beim Arzt wo ich sie halt immer schön hinfahre, ne Stunde warte, dann Apotheke, Krankenkasse..... Ja klar ist es selbstverständlich das man seine Freundin zum Arzt fährt. Aber man kann sich doch auch nen Arzt suchen der in der Nähe ist, wo man einen Parkplatz findet. Vor allem Mitte 20 sollte man doch eigentlich in der Blüte des Lebens stehen. Wie wird das dann mal später??
Frage 2/3: Darauf hoffen das es besser wird und sie "therapiert wird? Darf man sich von seiner Freundin trennen, weil man für seine Kinder eine "gesunde" Mutter haben will?

Wie fühlt sich Liebe an? Das letzte und erste mal richtig Schmetterlinge hatte ich bei meiner Affäre. In die Beziehung mit meiner Freundin bin ich irgendwie reingerutscht. Ich hatte mit ihr irgendwie nie das Gefühl ich bin verliebt, also längeranhaltend als das Gefühl am Anfang einer Beziehung. Ist das Liebe wenn man jeden Tag miteinander bestreitet? Wir haben in den letzten Jahren nicht mehr als 10 Nächte getrennt geschlafen. Für Sie ist das immer irgendwie hart aber ich denke mir Ja endlich mal ruhe. Ich hab halt echt zweifel ob Sie die richtige ist, ohne das ich sagen was mich jetzt konkret stört. Sie ist absolut lieb zu mir, total verliebt (immer noch), romantisch, hält die Beziehung so auf romantischer Ebene am laufen.

Wenn ich mich von ihr trennen sollte und im Nachhinein feststelle: Sie wäre es doch gewesen? Man kann es ja nur schwer 7 jahre miteinander aushalten und nicht miteinander klarkommen

Was führt man als Trennungsgrund auf? Was sagt man wenn sie dir sagt: ich liebe dich? Oder wollen wir kinder kriegen. Genau das höre ich mir dann bei der Trennung an: Du hast mich ein halbes Jahr belogen. Du hast mir wenns darum geht nur blödsinn erzählt.
Auf der anderen seite habe ich momentan kein Nerv für Beziehungsdiskussionen, da ich gerade Abschlussarbeit schreibe.

Warum kriegt sie einen Psychologen und ich nicht ......
So viele Fragen
mmatzensen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 11:08   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

garnich nötig auf die fragen einzeln einzugehen.

Wenn du dir soviele fragen stellst bzw. solche zweifel hast,wenn du sie bereits 2mal betrogen hast, wenn du so über deine beziehung/Partnerin redest dann habe die Eier und mach schluss und erspar ihr und euch eine lange zeit voller zweifel, ärger und Lügen.

Du kannst nicht davon ausgehen dass sich das bessern wird wenn es dich jetzt schon so zerfrisst.


Und mit mitte 20 jahren 7 jahre in einer beziehung ist heut alles andere als normal. Also negativ gemeint is das jetzt nicht aber das ist die zeit in der sich menschen nunmal serh ssehr sehr stark verändern und auch häufig ändern. Es ist absolut okay wenn man in der zeit feststellt dass das garnicht der partner fürs leben is.


Achja punkt LIebe: Vielleicht wäre das mal etwas wo dir erfahrung ganz gut tut.
Schmetterlinge im bauch vergehen so oder so mit der zeit. Diese liebe ist eh nur ein Trugbild. Aber die "Liebe" die du meinst ist wohl wenn zusammen leben will. wenn man keine Zweifel hat dass das der Partner zum alt werden is. wenn man sich mal zofft oder krisen bewältigt aber danach auch wieder alles schön is. Wenn man sich freiwillig und selbstlos gegenseitig unterstützt. Wenn man sich vertraut.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 11:20   #3
effective
Newbie
 
Benutzerbild von effective
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: PL
Beiträge: 83
Bedankt: 48
effective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich lieber Schluss machen, denn sowas muss für dich selbst eine hohe psychische Belastung sein.
Ich denke auch nicht das sich das nochmals ändern würde, auch mit Psychiater, außer er verschreibt ihr paar bunte Pillen.
Wie gesagt, ich würde es lieber beenden, auch wenn es eine 7 jährige Beziehung ist.
effective ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 11:36   #4
mmatzensen
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
mmatzensen ist unten durch! | -72 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke für die Tipps, hätte nicht so schnell mit so zahlreichen Antworten gerechnet.

Ist es sinnvoller bis Ende der Diplomarbeit zu warten? Denn ganz ehrlich: Wohnung, Katze, Zeug aufteilen da wird mir anders.......
mmatzensen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 11:39   #5
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Generell finde ich ja dass es immer besser ist sowas schnell zu beenden statt die person noch weiter hinzuhalten.

Aber wenn du meinst du würdest das nich mehr packen, entscheide selbst.

Musste halt abschätzen was für dich schlimmer is, eine "kurze" zeit der trennung oder dich noch weiter durch die beziehung quälen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 12:57   #6
mmatzensen
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
mmatzensen ist unten durch! | -72 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kommt es falsch rüber: ich habe kein Problem mit ihrem Gewicht. Ob ich es attraktiv finde oder nicht ist meine sache, aber das its eine sache die ich akzeptiere. klar wäre schlanker besser, aber das ist kein Grund.
Ja mit der Rosaroten Brille kenne ich und das ist mein Problem das außeinander zu halten weil ich eben nicht das mittelding kenne.

Ne ich bestreite nicht das sie schlecht ist. Ich bin mir auch sicher das wir es miteinander aushalten. Aber eben aushalten. Oder ist eine langjährige Beziehung immer irgendwie aushalten? Ich weiß nicht ich kenne Rentnerehepaare die sich echt noch lieb haben und sich jeden abend einen Gutenachtkuss geben. Und dann gibts welche die sich nur noch ankeifen. und so will ich nicht enden.

Zum Thema Job. Also sie geht 7h arbeiten und sooo anstrengend ist ihr job nicht.
aber ganz ehrlich: ich gehe genauso arbeiten, schreibe Diplomarbeit, mache sport und hab noch hobbys und kann mich dazuaufraffen was zu machen.
Ich mein ja nicht das wir zusammen weggehen, aber das sie sich mal mit Freundinnen trifft. und ich denke mal zwei Freunde sollte man haben

Zum Thema staubsaugen: ich wasche zu 80% ab. ich hänge die wäsche auf/ ab, ich koche zu 80% während nebenan GZSZ läuft (würgh übrigens). Also ich habe kein Problem damit was im Haushalt zu machen und mache es auch gerne.

Das es nach einigen Jahren zusammen nicht mehr so wie am Anfang ist, ist mir schon klar. Wie war es denn bei dir am Anfang? und woran machst du fest das es die richtige frau ist?

Das letzte was du geschrieben hast, stimmt sehr wohl das man erstmal selber wissen muss was man will.
Ich erwarte auhc nicht das ich hier die antwort auf alle Fragen finde (die ist 42, das ist mir klar) aber vielleicht ein paar neue sichtweisen gewinnen kann
mmatzensen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 13:24   #7
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Liebe definiert sich relativ einfach, nicht mehr ohne den Anderen sein zu wollen.

"Reingerutscht" klingt für mich so nach, es ist eben passiert und es war nicht schlecht,
aber eben auch nicht super.

Mittlerweile wird in dir immer mehr, das Gefühl oder der Gedanke, die Oberhand gewinnen,
dass sie ohne dich nicht überlebensfähig sei.

Und damit kommen wir zum Punkt, bleibst du aus Liebe oder aus Mitleid?

Liebe vergeht auch irgendwann, aber wird meist durch Harmonie und Gewohnheit ersetzt.
Mitleid hingegen, wird irgendwann zu Hass und Abneigung, weil du dich um deinen Teil betrogen siehst.

Der Zeitpunkt ist natürlich schlecht gewählt, weil sie gerade in Behandlung ist und es so rüberkommt, du würdest deine Partnerin in der größten Not verlassen.
Aber so wie du das schilderst, bleibt dir wohl keine andere Wahl.

Kann natürlich auch sein, dass sie mit Selbstmord droht und es vielleicht auch durchzieht, aber man sollte sich nicht emotional erpressen lassen, schließlich geht es ja um dein Leben und man hat ja augenscheinlich nur eines.

Egal wie du dich entscheidest, sei dir darüber im klaren, dass du mit dieser Entscheidung leben mußt und es kann mitunter sehr häßlich werden(glaub mir, ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen).

*
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 20:30   #8
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Für mich liest sich das Ganze auch so, dass Du diese Frau eigentlich gar nicht mehr willst, aber auch nicht weißt, wie Du das beenden sollst. Ob das tatsächlich auch passieren muss, wage ich nicht zu beurteilen.
Ich würde jedoch danach handeln, was ich fühle. Wenn sie nicht die richtige ist, dann sage ihr das auch. Alles andere wäre unfair.
Was die Schmetterlinge angeht: Die vergehen. Aber selbst dann, sollte man keinen Tag ohne seine Frau verbringen wollen.
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 18:18   #9
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Alter sie ist dick schiess sie ab
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 14:02   #10
DonBot
Taub
 
Benutzerbild von DonBot
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Tiefer im westen als Herbert
Beiträge: 42
Bedankt: 1.494
DonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alter sie ist dick schiess sie ab
wohl ein verkapptes Modell oder was ?

ansonsten hatte auch So ein Irres Model habe es nach wenigen Monaten der Ehe gegen ein Bugreduziertes Model getauscht und läuft bis Heute.
__________________
Ich mache keine ReUps da ich ClickBait Hasse wie die Pest. Wenn du was von dem alten Zeug haben willst schreib mich an dann schaue ich was ich für dich tun kann.
DonBot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 15:00   #11
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Ich hab da eine Idee:

Rede mal mit ihr Am besten sagst du ihr das, was du oben geschrieben hast.

Meine Meinung: Kurz seinen Mann stehen und die Sache zum Abschluss bringen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und zum Thema "Angst vor dem Alleinsein": Es kommt immer alles anders als man denkt. Wenn du Ballast abwirfst wird aus dir auch ein anderer Mensch.




Achja, aber verwechsel "Schmetterlinge-im-Bauch" nicht mit dem "Nervenkitzel" einer Affäre
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 20:33   #12
Eulaner2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 10
Eulaner2 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen:
Lass vielleicht etwas Zeit vergehen bis du eine Entscheidung triffst.

Wenn du momentan deine Abschlussarbeit schreibst ist das echt ein großer Stressfaktor für dich, bzw auch euch. Ich weiß natürlich nicht wie oft ihr euch genau seht, bzw zusammen iwo seid, aber in solchen Situatiionen kann es auf jeden Fall mal vorkommen, dass soziale Kontakte etwas eingeschränkt werden.

Das ändert natürlich an deiner Sinnfrage der Beziehung nichts, aber vielleicht kannst du, nachdem du deine Arbeit abgegeben hast, besser auf diese Dinge blicken. 7 Jahre sind schließlich auch eine lange Zeit... In dieser Zeit hast du ja nicht nur schlechte Erfahrungen gehabt.

Jedoch kann es sein, dass du ein Mensch bist, dessen Freiheitsgefühl nicht richtig ausgelebt werden kann. Einmal liegt dies womöglich an deiner Perle, da sie dich vielleicht zu stark einschränkt. Jedoch gehören immer 2 dazu... Du könntest ihr also vorsichtig begreiflich machen, dass sie dir etwas bedeutet, du aber auch noch andere Menschen um dich hast und brauchst.

Meine Erfahrung war eine ähnliche. Meine verflossene war hier und da auch hinterher, wenn es um andere Leute (und Mädels) ging. Sie ging sehr wenig raus und hatte sehr wenig Freunde, da sie mich ja hatte. Nach der Trennung ist mir persönlich erstmal aufgefallen, wie man sich selbst eingeschränkt hatte, bzw wurde, ohne dass man es wirklich bemerkt hatte. Ich will damit nicht sagen, dass sie manipulativ war, nein, aber zumindest hab ich meine innersten Wünsche nicht wirklich wahrgenommen. Dementsprechend konnte man auch nicht sagen, ob die Beziehung noch sinnvoll ist oder nicht mehr...

Ich denke man kann in schweren Zeiten auf einen Menschen warten... Wenn sie es denn einem Wert ist... In deinem Fall bemüht sie sich ja schon an sich etwas zu ändern. Aber das kann halt etwas dauern. Verhaltensweisen wird man nicht so schnell wieder los. Das ist mindestens so harte Arbeit wie deine momentane Arbeit. Ihre Situation hat zudem irgendwo auch eine Ursache. Wenn du also über deine Zeit mit ihr nachdenkst (an schöne wie auch schlechte Zeiten) und dazu noch ein klärendes Gespräch mit ihr suchst, wirst du schon für dich rauskriegen, ob sie deine große Liebe ist oder nicht.

Versuch deine Arbeit so gut wie möglich zu schreiben und setz dich dann nochmal in Ruhe mit ihr zusammen. Besprich auch deine Gedanken und Gefühle mit ihr. Nur so kannst du dir klar werden, ob SIE es ist, die dich auf Dauer glücklich macht. :-)

Ich drück dir/euch die Daumen...
Eulaner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 19:12   #13
y7cwc21
epischer badass
 
Benutzerbild von y7cwc21
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 42
y7cwc21 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Alter... bei so einem Paket an Problemen willst du diese Frau doch nicht ernsthaft heiraten und - schlimmer noch - Kinder mit ihr in die Welt setzen?! Was, wenn es nach dem ersten Kind schlimmer wird, die Beziehung in die Brüche geht und das Kind ohne Vater aufwächst? Ja, genau, scheiße!

Ihr seid 7 Jahre miteinander zusammen - das ist schon eine ziemliche Leistung. Aber die Probleme, die du aufgezählt hast, sind keine Kleinigkeiten. Da steckt mehr dahinter. In meinen Augen sind das sogar klare Warnsignale (ihr Mangel an Kontakten, ihre Eifersucht, die Gewalt gegen dich). Nicht zu vergessen die SUIZID-Drohung. Die Frau hat ERNSTE Probleme. No shit!

Sei bloß vorsichtig, Mann.
y7cwc21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 13:50   #14
Wuschel100
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
Wuschel100 sollte auf gnade hoffen | -21 Respekt Punkte
Standard

Deine Beziehung nennt man "co-abhängig"...... goggle mal danach.... plakative Geschichte...
Kann es sein das sie auch eine gewisse Macht über Dich hat ?

Schlimmstenfalls wird sie Dir vielleicht sogar mit Selbstmord drohen wenn Du sie verlassen willst.
(habe nicht alle Deine Beiträge zu Ende gelesen)
Lass Dir gesagt sein; die Geschicht läuft früher oder später eh gegen den Baum.
Für Dich steht nur die Frage wie voll Du Deine Batterie haben möchtest, denn Du merkst selbst das Deine
Kräfte zur Neige gehen.
Sei ehrlich zu Dir ! Liebst Du sie wirklich von ganzem Herzen oder nur weil Du Dir so keinen Fick suchen musst und irgendwer da ist ......... ?
Es ist an Dir zu entscheiden wann Du da raus kommst und damit mit welcher Lebensenergie.
Du gestehst Dir hier doch selbst ein das eure Chemie nicht wirklich harmoniert. Sei weiter ehrlich !
Habe auch die Eier Format zu zeigen und beende den Unsinn, lieber früher als später.
Dem Mädel wirst Du durch Eure Beziehung nicht wirklich helfen.
Hilfe ist was ganz anderes als Du es gerade da lebst.

Überlege mal selbstkritisch was Euch die 7 Jahre zusammen gehalten hat.
Sprich für Dich aus was Du toll findest an ihr. ....du überlegst aber grad lange...
Wuschel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 17:35   #15
ElafRemich
unschlagbar
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 183
Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Nach sieben Jahren Beziehung haben sich beide an diese Situation gewöhnt!

Man weiß das man sich in bestimmten Alltagsdingen auf den Partner verlassen kann.
Man weiß wie die Situation zu Hause ist wenn man nach Hause kommt.
Man hat Hobbys, Freundschaften, Freizeitgestaltung usw. darauf abgestimmt.

Trotzdem ist - jetzt, wo ihr noch nicht verheiratet seid, wo noch keine Kinder da sind - ein Ende mit Schrecken vielleicht für beide die beste Wahl als später Schrecken ohne Ende.
Seid ihr mal verheiratet und habt womöglich noch Kinder wird es unendlich schwerer aus der Sache auszusteigen, zumal das dann auch noch mit erheblichen Kosten und damit Einschnitten für das weitere Leben einhergeht.

Ein sehr guter Kumpel von mir: Ü30, verheiratet, 2 Kinder, eigenes Haus.

Die Frau ist nicht gerade eine Schönheit. Vor allem nach den Schwangerschaften ist sie ziemlich in die Breite gegangen und macht keine Anstalten das ändern zu wollen obwohl sie selber unzufrieden ist.
Sie ist ein halber Messi. (Ihr Bruder war ein echter, hat sich schließlich erhängt...) Die Bude sieht immer aus wie Dresden '45. Es sei denn er kümmert sich drum. Aber das hält dann maximal 2 Tage, danach ist wieder Chaos. Spontan kann niemand eingeladen werden. Wenn er die Bude aufräumt sitzt sie am Computer daneben oder liegt auf der Couch und guckt Fernsehen.
Sie hat viele Tiere, vor allem Pferde aber auch Hühner, Kanninchen, Meerschweinchen uvm. und kümmert sich 90% des Tages nur um die Viecher. Haushalt kennt sie nicht. Kinder werden mit Unmengen an Spielsachen "ruhig gestellt".
Sie ist - am Anfang, kurz nach der Heirat - mehrfach fremd gegangen. Das wurde von meinem Kumpel aber schließlich akzeptiert und er hat darüber hinweg gesehen.
Vor allem nach der ersten Schwangerschaft war Sex praktisch nicht mehr vorhanden.
Sie ist - wenn man ihr was sagt - sofort auf 180. Nein 190. Und wenn sie keine Gegenargumente parat hat wird sie ausfallend.
Die Kinder werden gerne angeschrieen. Auch im Garten vor allen Nachbarn.
Er muss seine Freizeitgestaltung immer um ihre Planung herum stricken, da wird kaum Rücksicht genommen und wenn doch muss er es irgendwie wieder ausgleichen.

Dabei ist sie außergewöhnlich intelligent! Ist sie wirklich! Aber sie weiß eben alles... meint sie...
Sie hat auch ihre seichten Momente, dann ist sie super liebenswert, lacht herzlich, ist echt super gut drauf. Aber wehe man sagt dann ein vermeintlich falsches Wort...

Ich selber würde es keine drei Tage mir der aushalten, dann gäbe es Tote...
Er wäre lieber gestern als heute weg! Scheidung! Aber was ist mit den Kindern? Die würde er gerne behalten - und sie wären bei ihm auch deutlich besser aufgehoben. Was ist mit dem Haus? Das ist noch nicht abbezahlt.

Also ist er unglücklich, heult sich min. einmal pro Woche bei mir aus und kann - menschlich nachvollziehbar - nicht aus seiner Haut.

Wenn sie jetzt schon psychologische Hilfe braucht, was glaubst du was sie für eine tolle Mutter würde... Und die wird 20 Jahre lang gebraucht, 24 Stunden am Tag!
Als sie gedroht hatte sich umzubringen, spätestens da hätten bei dir alle Alarmsirenen anschlagen müssen!
Es geht nicht darum sie mit ihren Problemen "im Stich zu lassen" aber bei der Überlegung ob du dein restliches Leben mir ihr verbringen willst muss auch das überlegt sein.

Für mich klingt das alles so als ob sie - unbewusst - nach der Augen zu und durch Taktik versucht ein Nest für sich und den Nachwuchs zusammen zu bringen.
Nach dem "Wurf" dürftest du dann endgültig außen vor sein. Außer wenn sie dich in irgendeiner Form ausnutzen kann...
Sieht man schön an ihrer Reaktion wenn du mal nicht so "funktionierst" wie es sein sollte.

Und zu deiner Frage: Wenn es die "richtige" Frau ist fürs Leben, wirst du das wissen. Zweifelsfrei.
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 13:50   #16
mmatzensen
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
mmatzensen ist unten durch! | -72 Respekt Punkte
Standard

Männers ich danke euch,

sry das ich mich solange nicht sehen lassen habe: zur zeit ist stress.
Auf jeden fall danke für die doch sehr persönlichen Erfahrungsberichte: ich stelle fest, das es immer schlimmer geht. krasse geschichte mit der messitante übrigens.

wir werden sehen was die zukunft bringt. Also psychologische beratung bringt bisher nur bedingt was
mmatzensen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 14:05   #17
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Es gibt da ein Spruchb der ist : Das verflickte 7 Jahr. Wenn man das übersteht schafft man alles. Bei mir war es auch so im 7 Jahr fand ich alles Scheisse mit meiner Frau . 1 Jahr später wie ausgewechselt, es ist alles Super bis heute noch. Nur das eine Jahr hätte ich sie wegschmeissen können. Aber danach WOW. Evt macht ihr das ja auch gerade durch.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 18:56   #18
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Werde erstmal mit Dir klar, und überlege was Du willst!
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 10:56   #19
shea525
just keep smiling.
 
Benutzerbild von shea525
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
shea525 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -9 Respekt Punkte
Standard

Frag dich einfach, ob du im Moment glücklich bist. Kannst du diese Frage nicht eindeutig beantworten bist du es höchstwahrscheinlich nicht.
Wie es in dir aussieht kann ich nicht beurteilen, aber was du so schreibst klingt mir sehr nach unglücklich sein.

Im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig als die Situation zu ändern. Entscheide dich für das, was dich glücklich macht und nicht was das "fairste" "sinnvollste" oder "netteste" wäre.
shea525 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 11:53   #20
grupeck
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 40
grupeck wird langsam besser | 107 Respekt Punktegrupeck wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard

Man wenn man das so liest,wird mir himmel angst und bange.Beende Deine Beziehung!
Du hasz sie schon 2mal betrogen,da fehlen mir auch die Worte.Fremdgehen ist und bleibt scheiße.Seit froh das ihr noch keine Kinder habt,dann wäre alles noch viel schwerer.
Beenden ist besser als rauszögern,das macht einen nervlich noch viel fertiger!!

Gruß Maik
grupeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 12:38   #21
halo900
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von halo900
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 33
halo900 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

lol

wie soll das gehe mit einer Freundin die du nicht sexy findest ?

mit 3 Tabletten Viagra ?


hier im Forum haben auch 90% kein Selbstvertrauen
halo900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 13:17   #22
hanspedabexter
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 5
hanspedabexter sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nichtmal alles gelesen aber ich fand das schon relativ klar:
Du musst dich von ihr trennen.
Nach 7 Jahren überlegst du selber dich eigentlich noch tiefer zu binden, weil es ja die Gesellschaft auch irgendwie verlangt (nach Uni/Ausbildung) etc. Hast du ja selber schon gesagt.
Du bist aber überhaupt nicht mit deiner Freundin glücklich. Fragst dich all diese Fragen, hattest zwei Affären. Wie wollt ihr denn gemeinsam glücklich werden, wenn sie selber mit sich so unglücklich ist.
Das kannst du ja auch nicht ändern, da muss sie selber schon aktiv werden. Ihre Probleme müssen nicht auch zwangsläufig eine sein. In ner Beziehung geht es sicher auch um Rückhalt und Hilfe, aber wenn du jedes ihrer Probleme auf dich nimmst, dann gehst du ja selber kaputt.
hanspedabexter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 01:14   #23
Yoshmania
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Yoshmania sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Sei froh das sie dir deine Seitensprünge verziehen hat und ich hoffe das Geschirr hat getroffen

Sie hat probleme, aber über deine bestimmt vorhandenen Probleme redest du nicht. Weil du schuldlos bist oder weil du hier nur die Bestätigung dafür brauchst, sie mit ruhigem Gewissen abschieben zu können?
Yoshmania ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.14, 21:22   #24
kamihan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
kamihan gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Mit Geschirr beworfen zu werden hast du wegen des Betruges vermutlich verdient

Davon ab hast du eine Menge ethischer Bedenken sie zu verlassen, erwähnst in deinem ersten Post aber nicht das wesentliche. Liebst du sie? Wenn nicht, wäre sie vermutlich ohne dich besser dran um so eine chance zu haben neu anzufangen. Wenn doch, dann bin ich mir sicher, das ihr gemeinsam jegliche Probleme meistern könnt - auch wenn dies nicht immer ganz einfach so ist. Manchmal ist zwar sogar Liebe nicht genug und in dem fall gilt dann lieber auseinander gehen um Frieden zu finden, meist wird die Stärke des Gefühls dennoch unterschätzt.
kamihan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Sitemap

().