myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schilddrüse fragen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.05.16, 15:36   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard Schilddrüse fragen!

Hallo Leute ich brauche hier mal das wissen von dem ein oder anderen..
Es ist so das bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion gefunden wurde..

Was ich weiss ist das Jod wichtig ist.. Undzwar natürliches Jod von Merresfrüchte z.b Garnelen, Fisch und Alge sowie Seetank z.b Das Synthetisch hergestellte soll ja nicht so toll sein.

Nun ich habe mich immer sehr Jodarm ernährt wie es aussieht.. Ich aß wenig Fisch und Meeresfrüchte schon garnicht.. Und ich koche immer selber und da kommt man auch auf wenig Jod..

kann es sein das die Unterfunktion daher rührt??

Aufjedenfall wurden die 3 Werte beim Arzt gecheckt TSH, T3 und T4, so kam das alles raus... Nun habe ich Medikamente bekommen und wie einige wissen sind das ja Schilddrüsenhormone.. Zum Glück keine Jodtabletten, weil das soll ja sehr schlecht sein..

Aber trotzdem Hormone finde ich nicht so prickelnd, zudem habe ich schon große starke Medikamente wegen meiner Schizophrenie.. Das tut ja die Leber stark belasten..

Nun habe ich Seetank entdeckt in Kapselform von der Firma NOW, aus sauberem Norwegischem Meer.. Da gibt es die Dosis von 150 Mikrogramm - 300 Mikrogramm, der Tagesbaedarf liegt ja bei ca 200 Mikrogramm..

Jetzt ist meine Frage: Brauche ich die Medikamente nicht, wenn ich genug natürliches Jod habe?? Regeneriert sich da die Schilddrüse dan von selbst??? und kann sie die Hormone dann selber bilden?? Wäre cool wenn jemand sich da auskennt..

vielen Dank schonmal..
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BruceLee007:
delta45 (07.05.17)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Sitemap

().