Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.12.10, 20:39   #10
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn es wirklich so schlimm sein sollte würde dein Arzt es dir verschreiben..
Hach ja, immer diese binsenweisen Plattitüden

Wenn es denn so einfach wäre... da muss man unter Umständen wirklich lange suchen. (kA wie es heute ist, aber als ich als Heranwachsender noch stärker unter ADHS gelitten hab, hatte es ca. 10 Ärzte gebraucht dafür. Schließlich haben die BtM Rezepte nicht alle, und der bürokratische Aufwand beim Verschreiben derselben ist für viele zu hoch).

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Zeug oft sehr viel mehr schadet, als es nützt. Es ist in allen Fällen nur eine Krücke. Klar, es gibt wirklich ganz ******* Fälle, wo die Lebensqualität durch die Erkrankung derart eingeschränkt ist, dass es nicht anders geht. Aber man sollte es wirklich ohne versuchen, so gut es geht. Außerdem lassen viele der Symptome mit zunehmendem Alter nach. Mit anderen lernt man umzugehen (natürlich nur, wenn man auf Ritalin verzichtet)

Außerdem: Nicht jede Konzentrationsstörung deutet auf AD(H)S hin. Das muss schon sehr genau untersucht werden. Bei mir z.b. gab es einen ganzen Nachmittag lang Fragebögen und Tests...es war eine Tortur.^^


Zitat:
verändert deine DNA + Psyche
olol.... genau wegen so einem Bockmist, sollte man sowas gar nicht erst in einem Forum posten, sondern lieber gleich zum Arzt gehen ;-)
szooth ist offline