myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

neue Wohnung Telefonanschluss fehlt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.14, 17:14   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard neue Wohnung Telefonanschluss fehlt

Hallo inzwischen bin ich mit meiner Freundin zufrieden in der neuen Wohnung eingezogen. Ich pendle momentan noch zwischen Wohnung und meiner Mutter ihrem Haus hin und her... Einmal weil meine Freundin nur am WE da ist, und weil wir kein inet in der neuen Wohnung haben. Ab dem 31.12 bin ich ausschließlich nur noch in der neuen Wohnung.
Meine freundin ist ab da auch immer zuhause.
Problem ist das wir keine Telefonsteckdose haben... ich habe mich im internet schlau gemacht wer dafür verantwortlich ist, der vermieter oder der Mieter.. und im Inet sagt jeder was anderes.. Also wenn ich per Google Suche..

Ich versuchs mal hier...

Also es ist so..
Meine Freundin und ich wir wohnen im Keller. Oben drüber wohnt die Vermieterin, sie ist alt.

Der keller wo wir nun wohnen, war früher für die Kinder der vermieterin bestimmt. Damals gabs eine Treppe, die wurde entfernt. Da unten gabs wo wir beide nun wohnen einen Telefonanschluss. Nun ist es so das da keine Telefonbuche ist, sondern nur ein Kabel hängt da herraus...

Die ältere vermieterin hat oben Telefonanschluss Plus Inet..

Wir wollen auch Telefon plus inet..

Wer ist nun für den Anschluss verantwortlich???
Macht es ein Technicker oder ein Elektriker???

Und ist es technisch möglich, dass wir einen anderen Anbieter nehmen können als die vermieterin??
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 20:20   #2
Cristok
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 75
Cristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn da schon die Kabel aus den Wand ragen, wo früher mal die TAE (Telekommunikations Anschluss Einheit) war, dann ist schon mal soweit alles ok.

Bei der Bestellung mit Angeben, dass da bei dir nur Kabel aus der Wand ragen bzw die TAE fehlt. Der Techniker der dir das ganze dann schaltet und überprüft, kümmert sich um den Rest.
Cristok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cristok:
Ungelesen 22.12.14, 20:54   #3
schakal001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 27
schakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkteschakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Bei der Beauftragung angeben "TAE" fehlt.
Ja es sind unterschiedliche Anbieter möglich.
Wichtig ist nur, ob in diesem Haus, mehrere Anschlüsse möglich sind.
Sprich das Erdkabel ins Haus/Verteiler muss für min. 2 Anschlüsse ausgelegt sein (merkt ihr spätestens bei der Beantragung ob eine Schaltbarkeit vorhanden ist, ggf. muss von der Telekom erweitert werden).

Alles klar?
schakal001 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei schakal001:
Ungelesen 22.12.14, 21:02   #4
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also reicht es das ich einen Vertrag mache und die machen das umsonst mit oder wie???

Wenn das Erdkabel für 2 Anschlüsse ausgelegt ist, dann muss man nix extra zahlen?? Also könnte ich z.b mich auch bei 1 und 1 anmelden???

falls das Erdkabel nur für einen Anschluss ausgelegt ist, dann wirds bestimmt was kosten oder??

Wenn ja wer muss es dann bezahlen?
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 22:23   #5
schakal001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 27
schakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkteschakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Ja, dafür zahlt du ja eine Anschlußgebühr.
Dir entstehen bei beiden Varianten keine zusätzlichen Kosten.
Die eine dauert nur länger.
schakal001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 23:17   #6
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Oder ihr holt euch Internet mit Telefon von Kabel-DSL/Unitymedia,dann läuft alles über Kabelanschluss .Außer das der Service seit 2014 beschissener geworden ist,ist das Internet trotzdem noch gut und zuverlässig.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 12:36   #7
la_Yoe
Newbie
 
Benutzerbild von la_Yoe
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 69
Bedankt: 60
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Würde mir das mit Kabel auch überlegen.

Du musst bedenken, ihr wollt ja bestimmt auch TV haben.
Wenn keine SAT vorhanden ist, bleibt ja auch nur noch der Weg übers Kabel wegen den ganzen Sender. Dann müsstet ihr ggf. eh schon Kabelgebühr bezahlen bzw. die Vermieterin hat den Anschluss und ihr nutzt das Kabel von dort.

Nun benötigt ihr halt nur den Inet-Anschluss vom Kabelbetreiber. Musst einfach einmal die Kosten Gegenüberstellen (Grundgebühr Telekom + Vertrag gegen Kabelanschluß) ...
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Sitemap

().