Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.14, 22:46   #15
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hab mit 15 "heimlich" aufm Schulhof geraucht, mit 16/17 dann "richtig", hatte sich dann gesteigert auf ne Bigbox am Tag , in der regel blaue, später dann rote Gauloises, Benson&Hedges , West Ice etc pp, wonach mir halt war.
Vor bald 2,5 Jahren dann auf elektrisch umgestiegen und seitdem keine Pyro mehr angerührt.

Nikotin bei der E-Dampfe inzwischen von 18mg/ml auf 6-12 reduziert. Ich denke ein großartiges Suchtverlangen hab ich nicht mehr, eigentlich nur noch den Spaß den Raum, das Büro oder das Auto mit Nebelwolken zu füllen
Setup besteht aktuell aus nem Nemesis Akkuträger, einem Kayfun Lite Plus Selbstwickelverdampfer sowie einem Tröpfelverdampfer, der mir aktuell in Sachen Geschmack und Dampfleistung am meisten abgeht.

Gesundheitlich würde ich sagen dass es mir seitdem wesentlich besser geht. Kein dauerndes räuspern und husten mehr - keine stinkenden Klamotten etc.
Interessanterweise mag ich den geruch von Kippen immer noch - mehr aber auch nicht.

Achso um auch nochmal eine deiner Fragen zu beantworten @ Threaderstelller : Grund für den Umstieg war eigentlich nur das Thema Geld - in so jungen Jahren macht man sich in der Regel auch weniger Gedanken um die Gesundheit. Hatte damals als Azubi ein recht teures Hobby (Auto) was zu kurz kam, hab ich halt mal geguckt wo ich Geld einsparen kann und bin fündig geworden
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten