Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.14, 15:13   #13
floralys01
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 5
floralys01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach 18 jahre qualmerei herzinfarkt mit arterienverschluss, dem tod nochmal von der schippe gesprungen (waren allerdings noch andere risikofaktoren dabei), da war ich gerade mal anfang 30. nachdem ich aus dem op raus bin (mehrere stents gesetzt bekommen) und auf der intensiv lag, kam der arzt, der mich operiert hat und hat mich gefragt "was wollen sie lieber, rauchen oder leben ? denn beides zusammen wird nicht gehen.", naja, die entscheidung fiel leicht. hab am tag des infarkts um 11.30 uhr meine letzte kippe gequalmt, um 16 uhr lag ich im op. seit diesem tag hab ich keine kippe mehr angepackt, und auch kein verlangen mehr danach gehabt. ausser nach ca. 3 monaten, da habe ich mal für einen tag echte schmacht gehabt, aber durchgehalten. seitdem kotzt mich kalte asche und kalter qualm dermassen an, dass ich noch nicht mal mehr leute besuche, die in ihrer wohnung qualmen... und bei rechnern, die ich irgendwo herhole, werden erstmal alle plastik- und metallteile in die geschirrspülmaschine gepackt, wenn die nach qualm riechen...

war so gesehen das "beste", was mir passieren konnte :-)
floralys01 ist offline   Mit Zitat antworten