Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.11.16, 06:19   #107
HaterHNX
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 0
HaterHNX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

mein Arbeitgeber bot den Mitarbeitern ein Jochen Kaufmann Nichtraucherseminar an. Dies ist ein Ein-Tages-Seminar. Ging glaub 8 Stunden lang. Morgens, direkt vor dem Seminar, rauchte ich meine letzte. Seither bin ich Rauchfrei. Ist nun ein gutes halbes Jahr her. Dazu gibts noch MotivationsCD´s mit Subminimals. Wobei ich an die Subs nicht glaube... Hat mir aber jedenfalls beim Auto fahren geholfen. Da rauchte ich am meisten. Hypnose-CD´s gabs auch dazu, wobei ich nicht glaube, dass das bei mir eine Wirkung zeigte.

Das Seminar kostet meines Wissens rund 250-300 Euro. Man kann es ein Jahr lang wiederholen, sollte der Erfolg nicht eintreten.

Habe ich aber nicht gebraucht... Rauchverlangen ist ab und an noch kurz da. Aber nur für wenige Minuten und man kommt ziemlich locker durch die Phase. Wirklich überlegt nochmal anzufangen, das habe ich nie.

Nur die erste Woche, vielleicht die ersten 2... Das ist eine Herrausforderung. Dann ist der Körper soweit frei und die Psyche kann man auch gut überlisten

LG Hater
HaterHNX ist offline   Mit Zitat antworten