Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.07.17, 08:53   #130
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

nicht die schlechteste Lösung: als ersten Schritt beginne wie ein Anfänger zu "paffen", also zieh`Dir das Zeug nicht mehr in die Lunge. Mit etwas Glück akzeptiert der Körper diese Ersatzhandlung als "vollwertig", d.h. Du hast kein Problem mit Entzugserscheinungen. Das Problem ist in den meisten Fällen NICHT das Nikotin an sich (und wenn kann ein Pflaster o.ä. zusätzlich helfen) sondern die psychologische Seite: Die Zigarette ist in den Tagesablauf integriert und Teil des persönlichen Belohnungssystems geworden. Und da bekommt man sie nur sehr schwer wieder raus und sie ist auch nicht mit Bonbons., Kaugummis o.ä. zu ersetzen, denn immerhin ist die Zigarette eine physische und auch Psycho-Droge.
Wie gesagt mit etwas Glück akzeptiert der Körper das Paffen als Ersatzhandlung. Bei mir klappt es seit 9 Monaten. Ich habe dem Körper sein jahrzehntelang vertrautes Ritual gelassen, es aber am entscheidenden Punkt drastisch entschärft.
Ganz allgemein (und "vollautomatisch) geht bei mir der Zigarettenverbrauch allmählich zurück, es fällt immer leichter zwischendurch mal eine auszulassen. Sprich die Bindung an die Zigarette wird allmählich lockerer...
Mal sehen wie es weitergeht, aber Alles ist besser als sich das Zeug weiterhin in die Lunge zu ziehen!!!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten