Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.09.14, 18:01   #40
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

Bin auch cirka 8 Jahre rauchfrei im Schnitt 2 Schachteln marlboro am Tag standardmäßig weg gehustet, das ganze 18 Jahre lang, am Wochenende waren es meist 3-4 Schachteln (pro Abend) zeitweise.
Als ein bekannter von mir an Lungenkrebs starb kniff ich die Arschbacken zusammen und hörte damit auf.

Hatte damals eigentlich keine Probleme damit nur Rauchen zerstört nicht nur die Lunge sondern sorgt für eine massive Gewichtszunahme in vielen Fällen nachdem man aufhört damit, war leider auch bei mir so ehe man sich versah hatte man 15kg mehr Gewicht.

Das in weiterer Folge natürlich zu Schmerzen führte Bandscheiben usw... da kam eine enorme Belastung auf das 'Fahrgestell' und dementsprechend leidet man eben auch durch das Übergewicht.

Hatte vor dem Rauchen cirka 97kg danach um die 115-121kg am ende, hatte ein halbes Jahr mit Training (Cardio) und danach Muskelaufbau (bis heute) gebraucht bis ich cirka 13 kg wieder abgenommen hab.
Bin heute glücklicherweise nach der Raucher und Fressorgien Hölle wieder auf meine 95-97kg bis ich das gewicht wieder hatte dauerte es ewig das hatte ich alleine der scheiss Zigarette zu verdanken.

Hab danach mein Leben total umgekrempelt und bin heute sehr aktiv sportlich 4-5 x pro Woche Joggen, Krafttraining auch Ernährungs technisch total umgestellt, sehr wenig gegrilltes, gebratenes oder Friteusen zeugs ...
Viel Eiweiß und pflanzliche Fette, Ballaststoffe und Kohlenhydrate am morgen stehen bei mir seit dem Zeitpunkt wo ich mich von der Zigarette getrennt habe auf dem Speiseplan.

Beste Entscheidung die ich traf in meinem Leben, das Rauchen aufzugeben mir wurde erst später bewusst das Rauchen nicht nur eine Sucht ist sondern zwei, der Kampf nachdem rauchen gegen das viele Essen ist der nächste schwere Kampf den viele führen.

Darüber sollte man sich stehts im klaren sein (merkt man aber erst meist ab einem gewissen Alter) da ist es jedoch meist zu spät und im nachhinein ist man immer gescheider
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten