Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.10.14, 09:38   #54
Trespassing
Gast
 
Benutzerbild von Trespassing
 
Registriert seit: Oct 2014
Ort: In a country with a puppet government under the rule of the United States.
Beiträge: 16
Bedankt: 3
Trespassing ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Erst einmal: ich will gar nichts von anderen Leuten.

Es gibt für meine Begriffe mehr als ausreichend Menschen, welche ich schätze und respektiere, und jene nehmen mich mindestens genau so ernst wie ich sie.

Allen anderen Menschen versuche ich mit Höflichkeit und Distanz zu begegnen. Wenn das nicht möglich ist, versuche ich zumindest, den betreffenden Menschen mit dem Verhalten zu begegnen, mit dem ich mich gemäß meiner Auffassung konfrontiert sehe. Einfach gesagt: ich passe mich an meine Umgebung an.
In vielen Bereichen funktioniert das ganz gut, in vielen aber auch nicht.
So ist das Leben.

Fremden Menschen gegenüber bin ich immer recht vorsichtig mit bestimmten Ausdrücken. Ich mag es nicht, Menschen zu kategorisieren oder abzuwerten, außer zu Verteidigungszwecken.
Nicht direkt. Nicht indirekt.

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
[...] scheinst ja nicht einmal geistig in der Lage zu sein nach 10 Monaten. [...]

[...] Auch die Aussage das man die Sucht niemals wieder los werden soll halte ich für absoluten Schwachsinn. [...]
In meinem ersten Beitrag hier habe ich über mich und meine Meinung geschrieben. Ohne Bezugnahme auf andere.

In dem nächsten Beitrag - der kam von Dir - wurde meine geistige Leistung als unzureichend bezeichnet; und meine im wissenschaftlichen Bereich nicht geklärte und zugegeben umstrittene Meinung wurde als "Schwachsinn" bezeichnet.

Hätte man hier vielleicht auch lieber "unsinnig", oder einfach das Wort "falsch" verwenden können?

Meine zwei letzten Posts sind nicht wirklich Teil meiner Persönlichkeit. Sie sind ausschließlich Selbstverteidigung, da ich mich angegriffen sah.
Kein feiner Zug, aber erfahrungsgemäß leider recht effektiv.
Ich möchte hier einfach nur mit machen. Teil der Community sein, aber ohne persönliche Beziehungen. Ich möchte meine Ruhe haben.

Seitdem wir uns auseinandersetzen, schreibe ich die Wörter "Du" und "Dich" immer noch groß. Ich mache das bewusst, und nicht ausGewohnheit heraus oder rechtschreibtechnischen Gründen. Wer mich kennt, weiß, das ich so etwas ausschließlich aus Respekt heraus mache.
Wenn Du also denkst, ich wäre beleidigt - ja, da hast Du recht.
Aber meinen Respekt vor anderen Menschen verliere ich deswegen dennoch nicht, auch wenn das manchmal leider so aussieht.
Trespassing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trespassing: