Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.09.14, 11:14   #41
Smasher777
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1.018
Smasher777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man aufhören will, muss man es auch WOLLEN. Steckt ja eigentlich in dem Satz schon drin

Aber: Es erfolgt ein körperlicher Entzug, da braucht man sich nichts vormachen. Und ich rede nicht vom Nikotin - Nikotin ist noch der harmloseste Stoff in einer Zigarette!

Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst, was in einer Kippe alles drin ist. Nur um mal einige wenige von über 4000 (!) Schad- und Giftstoffen zu nennen, von übrigens mehr als 300 als krebserregend nacherwiesen sind:

- Antidepressiva (!)
- Zucker
- Alkohol
- Kakao
- Teer
- Schwermetalle
- Blei

...die Liste ist endlos.

Jetzt mag man ja denken .. naja, Zucker und kakao .. ist doch toll? Ist doch bestimmt nicht so schädlich?

Falsch...das Zeug wird verbrannt und dabei ist es eben hochgradig krebserregend.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte sind die enthaltenen Antidepressiva. Googelt ruhig mal danach, es ist wirklich so.

Jetzt macht euch mal bewusst, so wie es in meinem Fall ist, ihr habt das Zeug 20 Jahre lang bei jeder Gelegenheit eingepfiffen.
Und von heute auf morgen ist Schluss damit, dein Körper bekommt nichts mehr davon.

Es ist sicherlich so, dass jeder mensch anders darauf reagiert - nicht wenige bemerken vom Entzug nichts oder so gut wie nichts, andere hingegen machen einen richtigen Entzug durch. So wie bei mir.

Ich bin in ein richtiges Loch gefallen, es dauerte bei mir mehrere Wochen, bis sich mein Körper und vorallem die Psyche damit abgefunden hatte.

Aber ich kann euch nur sagen - haltet durch, das geht vorbei!

Heute dampfe ich nur noch, aus Lust an dem Ritual und am Dampf.
Ja, ich dampfe mit Nikotin - aber nur, weil ich mit 0er Liquid keinen Flash verspüre, der mir aber wichtig ist.

Aber der springende Punkt ist - ich bin nicht mehr abhängig.

Ich kann (und habe auch schon) völlig problemlos aufs dampfen verzichten, ohne das ich wie früher die Schmacht nach einer Kippe (oder in dem Fall die Dampfe) verspüre.

Früher: 1 Stunde ohne Rauchen? Undenkbar. Ich MUSS jetzt eine quarzen!!

Heute: Jetzt hab ich grade Zeit,Lust und die Möglichkeit zu dampfen, also mach ichs.

Egal ob ihr komplett aufhört oder Dampfer werden wollt - tut es einfach.

Kippen töten euch und es ist kein schöner Tod!
Smasher777 ist offline   Mit Zitat antworten