Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.12.15, 21:36   #21
justmeok
warum liegt hier Stroh?
 
Benutzerbild von justmeok
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 155
justmeok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Gerade Horizonmania hat vieles geschrieben, wo ich mich 1:1 wiedererkenne. Leider hat er genau damit recht, dass es ohne es 100% wirklich zu wollen, es nichts wird. Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nicht mehr - aber von lösen können habe ich mich noch nicht. Einfach weil ich mir sage: "irgendwie läuft es ja schon, geht bisher ja auch". Ich habe das Gefühl, ich muss erst richtig auf die Fresse fliegen, bevor ich es kapiere...

Oben wurde geschrieben, dass er das Gefühl hätte ich wäre generell unzufrieden. Das stimmt insofern, dass ich durch das Rauchen dauerpleite bin - mir nichts für ein neues Auto ansparen kann - geschweige denn ausziehen. Weiterbilden tu ich mich nicht, im Job ist man auch nicht so effektiv, wie man es eigentlich möchte. Und Streß gibt es wegen dem Gras hin und wieder auch mit der Freundin. Letztendes dreht sich alles um das Gras. Deshalb bin ich mit der Gesamtsituation auch nicht zufrieden. Ich komme im Leben durch den Mist nicht vorwärts.

Das schlimme ist, ich weiß das alles. Ich weiß das es mich eigentlich nur runterzieht. Aber spätestens wenn irgendwas passiert, sei es mega Streß mit der Freundin - oder einfach Ärger auf der Arbeit - kommt der Drang wieder hoch. "Ach komm, auf dieses eine mal kommts jetzt auch nicht an - und danach bist du wieder entspannt". So geht die Leier seit Jahren.

Viele sagen nun "tja, haste halt Pech. Musst du selber ändern". Und dazu kann ich nur sagen, dass ihr Recht habt. Ich konnte mich bisher aber immer noch nicht dazu aufraffen. Und das frustet. Wie Horizonmania schrieb, mittlerweile ist es so, dass ich für mich selbst nicht mehr daran glaube, dass ich davon loskomme. Einfach weil ich mich kenne.

Horizon, dass du es aber nach 10 Jahren tatsächlich geschafft hast aus eigenem Willen, macht mir Hoffnung. Gerade weil ich mich in deinen Texten oft wiedererkenne. Ich weiß nicht was bei mir der Auslöser erst sein muss. Ob meine Freundin mich erst vor die Wahl stellen muss oder meinen Job verlieren, bis ich es kapiere.
justmeok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei justmeok: