Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.12.15, 09:41   #16
Hagenmania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 37
Hagenmania gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Ja da hast du wohl recht das kann ich nicht ausschliessen...
Ich habe schon oft gesehen wie es enden kann aber das muss nicht immer der Fall sein und wenn ich mit dem Gedanken an die Sache gehe das ich ja doch irgendwann wieder Rückfällig werden könnte dann werde ich es auch.
Ich selbst hab mir einfach gesagt jetzt oder nie und es war leichter für mich als die ganzen tausend male davor wo ich gezwungen war nüchtern zu bleiben.
Wenn dieser Entschluss aus eigener Kraft kommt und es jetzt nur um das Thema Gras geht dann kann der Wille meiner Erfahrung nach Berge versetzen.
Bei anderen Drogen da will ich keine Behauptungen aufstellen aber im Thema Gras hab ich 10 Jahre lang Erfahrung und ich hab mich selbst zu den Leuten gezählt die bis zum äußersten weiter Rauchen werden und wie du selber in meinen Beiträgen lesen kannst reicht manchmal einfach der Wille+Ablenkung und dazu noch Freundeskreis kappen um sich davon zu lösen aber das ganze wird immer und immer wieder nach hinten losgehen wenn der aufrichtige Wille nicht da ist.
Man muss sich einfach sagen so jetzt reichts.
Ich weiß dass das einfach gesagt klingt aber das ist es nicht.
Ich für mich war lange in dieser Spirale gefangen und kann sagen das ich immer wieder Chancen zum aufhören hatte die aber nicht genutzt habe.
Jeder Tag ist eine neue Chance aufzuhören wenn man so will und wenn du anfängst nicht nur dir selbst sondern auch jemanden zu Schaden der dir wichtig ist denkst du automatisch immer wieder daran aufzuhören und diesen Gedanken wird man auch nicht mehr los.
Man fängt an sich zu Fragen wie das Enden soll und ob man jemals davon loskommt.
Wenn man etwas anderes als die Droge hat was einem wichtig ist wie zb ne Frau dann wirst du niemals froh damit wenn du dir einen Rauchst.
Ich zb hatte zuletzt bei jeden Kopf den ich geraucht habe eher ein schlechtes Gewissen als das ich mich noch entspannen konnte.
Ich denke mal wenn du mich fragst ob ich einen Rückfall ausschließen kann dann sag ich einfach ja denn was anderes würde wieder nur bedeuten das ich mir selbst die Wahl einräume wieder damit anzufangen und dann könnte man nicht von einem aufrichtigen Willen sprechen.
Ist der wille aufrichtig, eisern und aus eigenem Antrieb sehe ich da kein Problem eines Rückfalls.
Man darf auch nicht anders denken sonst hat man schon von vornherein verloren und das ist auch der Grund warum es der Großteil nicht schafft.
Hagenmania ist offline   Mit Zitat antworten