Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.12.15, 06:30   #11
Hagenmania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 37
Hagenmania gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

An Client70:
Grundsätzlich hast du recht mit dem was du geschrieben hast über das Weed an sich aber les mal genau das Thema dieses Treads.
Es geht darum mit dem Kiffen aufzuhören und nicht darum Argumente zu finden um weiter zu machen.
Auch ein Mensch der im Leben alles vollkommen unter Kontrolle hat und einen ausgeglichenen Alltag hat kann auf dauer davon runtergezogen werden.
Die Droge kann dich in einen ganz anderen Menschen verwandeln und wenn das Eintritt hat das meiner Meinung gar nichts mehr mit Bewusstseins Erweiterung zutun.
Ich kenne zum Beispiel jemanden der wenn er Kifft der netteste Mensch sein kann aber wenn er nichts mehr hat wird er unaustehlich.So ähnlich wies am Ende bei mir gelaufen ist.
Dieser Mensch ist wirklich hoch Intelligent und er predigte mir seid Jahren das gleiche wie du (wie mir das auf dauer auf den Sack ging aber er hatte nicht unrecht) und nach Jahren des Kiffens ist mir aufgefallen das er sich meistens nicht an seine eigenen Predigten gehalten hat.
Es sagte dauernd ich müsste meinen Arsch hochkriegen und was unternehmen und meinen Horizont erweitern und dann würden man auch auf die Drogen besser klar kommen.
Er hatte stets die richtige Einstellung (auch anfangs zu den Drogen) war Vernünftig, wollte eines Tages ein Pädagoge sein...
Im Gegensatz zu mir hatte er eine stabile Familie die sich um ihn kümmert, mehr Kollegen die für ihn da waren/sind und hat auch die besseren Reffernzen als ich, sprich er hätte Beruflich und auch alles andere so haben können wie er es wollte.
Er ist mitlerweile schon 29 und ist bereits Vater und wir kennen uns seid wir kleine Kinder waren aber der Mensch der er heute ist ist jemand anders (wenn ihr nur wüsstet) und deshalb sage ich man kann es drehen und wenden wie man will die Droge kontrolliert dich und nicht umgekehrt ganz egal wie stabil man ist oder was du dabei machst.
Man könnte jetzt mit allerelei Argumenten versuchen da drum herum zu labern aber letztendlich ist ganz aufhören das einzig richtige wenn es um Drogen geht und hierbei haben wir die ganze Zeit vom Gesundheitlichen Aspekt abgesehen sprich Lungenkrebs und Herzprobleme usw also nur geistig.
Ganz egal was man macht oder denkt irgendwann fickt es auch den schlausten und Ausgeglichensten Kopf nur da dauerts vllt etwas länger aber alle Wege fürn nach unten.
Auch Menschen die vlt ne Zeitlang gut damit klar kommen und umgehen können weil das Denken und der Alltag stimmt werden eines Tages feststellen das sie mehr hätten erreichen können wenn man den Scheiß einfach mal weggelassen hätte und zuletzt bleibt nur bedauern als Endergebnis.
Deswegen sehe ich das anders obwohl du nicht völlig unrecht hast also fass das nicht als Angriff auf oder so
Hagenmania ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Hagenmania bedankt:
rocketman (09.06.18)