Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.07.17, 22:13   #49
suomainen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 124
Bedankt: 194
suomainen sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Herrje, es ist nur Cannabis / Stein und kein Alkohol (von dem man als Langzeitkonsument im schlimmsten Fall nie wieder weg kommt).

Um was geht es denn überhaupt, um Pause(n) oder komplettes Aufhören?
Beides is einzig ne Frage des Wollens und nicht mehr. Die ersten 1-2 Wochen sind die schlimmste Entzugsphase, da werden wir uns wohl alle einig. Wenn man danach noch 1-2 Monate durchgehalten hat, dann wars das auch schon (mit dem Schlimmsten).
Was vor allem wichtig ist, denn kiffen ist vor allem ein ritueller Konsum, alte bzw übliche Gewohnheiten ablegen und wenns gar nicht anders geht den Kontakt zu bestimmten Personen (vorüber gehend) abbrechen...je nachdem wie schwer man sich mit den Gedanken tut. Besonders wichtig: ABLENKUNG, ABLENKUNG und ABLENKUNG!!!
Meinetwegen halt auch so n Zeugs wie Neurexan (http://www.apotheken-umschau.de/Medi...n-4115272.html) ausser Apotheke holen, dem ein oder anderen hilfts vielleicht und beruhigt ein wenig.

Ich mach mitlerweile 2x im Jahr ne Pause von 2-3 Monaten, weils halt insgesamt nicht verkehrt ist. Will nicht sagen dasses (für mich) einfach ist, aber bei weitem nicht so schlimm wie oftmals dargestellt wird. Hatte sogar bis 2014 ne 10 jährige Pause nach mehr als 10 jährigem extrem Konsum, geschadet hats nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden ob man dann noch weiter konsumieren will, wenn man mal so nen Entzug gemacht hat.

Also wie gesagt, die ersten 1-2 Monate (Kiff)Gewohnheiten ablegen und viel ablenken (rausgehen, unter Menschen sein, Fahrrad fahren oder sonstigen sportlichen Scheiß).
Man muss es nur wirklich wollen, ansonsten kann mans auch gleich sein lassen.


Im übrigen ist für mich persönlich Tabak die weitaus schlimmere Droge, von der ich wohl nie wegkommen werde (leider).
suomainen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei suomainen bedankt:
motaboy (22.07.17), Toto4711 (25.05.18)