Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.18, 08:21   #43
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

@melvin
dozent
es gibt auch volksbildungswerke neben den volkshochschulen. Geld ist Verhandlungssache und abhängig was für Kurs das ist. Am besten Bezahlt werden hochwertige Kurse, eben alles was so IT allgemein ist. Am schlechtesten bezahlt werden meist die Sprachkurse. Meine Einnahmen sind an einem 2 tägigem Wochenende so zwischen 500-800 Euro. Abendtermine mit allgemeineren Themen liegt so bei 50 Euro.
Mein hinweis ging hier dazu das du 2400 Euronen steuerfrei und ohne sonstige Abgaben verdienen kannst. 2400 Euro NETTO das enspricht für manche 2 Monate arbeit!

Rente????
Was hat Rente denn damit zu tun? Das Optimale ist du hast NIE Rentenbeiträge bezahlt und bekommst trotzdem ca. 800 Euro dann zukünftig Rente! (stimmt nicht 100%ig diese Aussage, ich weis, kommt aber am nähesten, du brauchst vielleicht ein paar Jahre aber da muss nicht echt was von dir bezahlt worden sein)
Strategie sollte sein möglichst nix einzuzahlen (wie gesagt du bekommst ja eh 800 Euro). Anstatt jetzt aber was einzuzahlen "sparst" du privat.
Jeder Selbständige macht sowas ja auch! (nun ja stimmt nicht jeder, aber das sind indivudelle Sachen, meine "Strategie" bietet zb. keine Witwenrente also Familien vielleicht ungünstig).

Und MEINE Strategien haben sehr gut funktioniert! Ich habe mich jetzt vor 6 Jahren (war damals 45) zur Ruhe gesetzt. Alles selbst erarbeitet und kein Lottogewinn. Es ist genug Vermögen und künftige Einnahmen da um auch ohne Arbeit sorgenfrei zu leben!
Also ich weis wovon ich rede!!!! Du auch?????

Klar war manches nicht absolut gesetzeskonform. Na und.... Aber ausser dem Staat wurde niemand geschädigt (er hat halt weniger Geld bekommen). UND ist jetzt selbst wenn eh schon alles verjährt!
der_freak ist offline