myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mein Vermieter ermahnt mich weil ich ständig Urheberrechtsverletzungen begehe

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.16, 21:04   #1
AntarisPolarwolf
Anfänger
 
Benutzerbild von AntarisPolarwolf
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Bedankt: 31
AntarisPolarwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein Vermieter ermahnt mich weil ich ständig Urheberrechtsverletzungen begehe

Moin Zusammen

Ich schreibe hier mein ersten Thread im Talk Berreich und hoffe das es der richtige ist. Falls ich mich damals nicht vorgestellt haben sollte tut es mir leid und ich werde es nach holen.

Nun denn, kommen wir zu meiner Angelegenheit.

Es geht darum, das ich mit meinem Hauptmieter unter einem Dach wohne und ich Untermieter bin, das Internet läuft unter seinem Namen.

Es ist dad Ding das er mir immer quer kommt wenn ich mir gecrackte Software, berreits gezahlte Apps, Musik etc runterlade weil das ja logischerweise illegal ist
So, was mich aber an ihm nervt ist das er so Gesetztes Liebend ist und sich gegen illegale Downloads ausspricht. Was ich beknackt finde weil das heutzutage ja fast jeder tut
Zumal ich es nicht einsehen für gute Programme teures Geld zu bezahlen. Ich sage mir aber, Software bis 30 - 40 € bezahle ich aber mehr nicht. Wegen meine Einstellung zu gecrackten Programmen nennt er mich einen Querulant und sagt ich hätte Respektlosigkeit gegenüber dem ganzen. Einmal habe ich mir ein Steam game geladen von dem es keine Demo gegeben hatte, damit ich es ausprobieren kann bevor ich es kaufe. Nach dem ausprobieren war mir klar das ich von dem Spiel mehr erwartet hätte und so viel Geld raus geworfen hätte. Aber dennoch hat er mich quer angemacht das ich es getan habe.

Wie ist denn so hier die Meinung dazu. Würde mich echt mal Interessieren.
AntarisPolarwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.16, 22:09   #2
MW75
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 449
Bedankt: 276
MW75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Einerseits verstehe ich ja, wenn er sich gesetzestreu verhalten will. Andererseits sollte er sich mal Gedanken machen,wieso Internetanschlüsse mit inzwischen bis zu 400MBit/s auch an Privatleute vermarktet werden. Wie hoch ist wohl der Anteil derer,die so eine Leitung ausschließlich legalen Inhalten ausnutzen können ? Selbst ein 4K-Stream hat nur rund 35Mbit/s. Wieviele Haushalte gibt es wohl, die 11 davon gleichzeitig schauen ? Will sagen: wer glaubt,daß sich jemand so ´nen Zugang zulegt,um dessen Kapazität die allermeiste Zeit nicht mal ansatzweise auszunutzen, der glaubt auch an die berühmten Zitronenfalter und ihre Zitronen.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MW75:
Ungelesen 11.03.16, 22:33   #3
Melvin van Horne
Profi
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.748
Bedankt: 2.858
Melvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4981 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich denke hier gilt der Spruch "Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik". Wenn Der Hauptmieter das Internet bezahlt, dann hat er meiner Meinung nach auch das Recht Nutzungsregeln aufzustellen. Ganz besonders dann wenn es um illegale oder zumindest grenzwertige Nutzung geht.

Da ist es auch egal, ob das nun wirklich illegal oder nur strittig ist. Wenn er nicht will, das über seinen Internetanschluss sowas läuft, dann sollte man das respektieren.

P.S. Obwohl der Anschluss auf meinen Namen läuft war meine Frau anfangs auch dagegen das ich Sachen runterlade die man eigentlich kaufen müsste. Aber so eine komplette Serie, 100 Musiktitel und ein paar alte Filme haben eine gewisse Überzeugungskraft.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Hornchen040 (08.02.17), Indrik90 (05.02.17), King Kizer (04.05.17), matz4u (23.04.17), Totto2010 (01.02.17)
Ungelesen 12.03.16, 16:49   #4
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 85
nettermann64 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Sorry ich finde du bist respektlos und assozial! Warum?

1. Erstens respektierst du nicht seine Meinung und Haltung. Egal wie du zum Thema stehst, es ist sein Anschluß und seine Wohnung und seine Spielregeln.
2. Die Spielehersteller müssen ja die Entwickler bezahlen, ja ich kenn auch argument dafür und dagegen.
3. Du verallgemeinerst und sagst - zu deiner Rechtfertigung-- das macht ja jeder.......
schönes gegenbeispiel dein Vermiteter.

Ach und übrigens: die Signatur von meinem Vorredner ist zu meinem Lieblingsspruch geworden.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nettermann64 bedankt:
King Kizer (04.05.17), lalilubimbambum (26.02.17), Setchan (05.02.17)
Ungelesen 12.03.16, 18:37   #5
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3.409
Bedankt: 2.789
Rumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt Punkte
Standard

Also, mir erscheint etwas anderes unlogisch. Woher weiss er als Hauptmieter, was Du mit dem Internetanschluss machst? Steht er neben Dir am PC und kontrolliert, was Du machst, oder erzählst Du es ihm immer brühwarm?
__________________
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
Ungelesen 12.03.16, 20:06   #6
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 973
Bedankt: 859
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genau so.

Woher weiß der was du runterlädst?
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nomoran:
Ungelesen 12.03.16, 22:24   #7
AntarisPolarwolf
Anfänger
 
Benutzerbild von AntarisPolarwolf
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Bedankt: 31
AntarisPolarwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Rumplestilskin & Nomoran: Er meint, er würde das im Modem oder im Router feststellen können auf welchen Seiten ich gewesen bin und wo ich was runtergeladen habe. Un drohte mir sogar auch noch mit dem Abklemmen etc.

@Nettermann64
2. Die Spielehersteller müssen ja die Entwickler bezahlen, ja ich kenn auch argument dafür und dagegen.

Daher habe ich ja auch gesagt, das ich Software bis 30 - 40 € bezahle und außerdem Unterscheide ich Zwischen Software und Spielen. Software sind für mich Konvertierer, Schnittprogramme, Streamingprogramme etc. und Spiele eben das was es ist, obwohl Spiele auch Software sind, aber ich trenne das wie gesagt.
AntarisPolarwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.16, 22:43   #8
nichdiemama
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 798
Bedankt: 789
nichdiemama jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 473 Respekt Punktenichdiemama jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 473 Respekt Punktenichdiemama jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 473 Respekt Punktenichdiemama jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 473 Respekt Punktenichdiemama jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 473 Respekt Punkte
Standard

Leg Dir n eigenen Anschluss zu, bezahle ihn voll und mach dann was Du für richtig hältst.

So lange der Vertrag auf ihn läuft, trägt er das volle Risiko, für Deiner Verstöße gegen geltendes Recht belangt zu werden. Dabei spielt Deine Auffassung dazu, welcher Preis angemessen wäre, keine Rolle.

Im Router nachzuvllziehen, welche Seiten / Dienste genutzt werden, ist oft kein Hexenwerk.
__________________
Menschen sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
Ungelesen 13.03.16, 05:13   #9
Mokgor
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Mokgor wird langsam von ratten respektiert | 189 Respekt PunkteMokgor wird langsam von ratten respektiert | 189 Respekt Punkte
Standard

Bin ich der einzige der denkt, dass das hier nur n Scherz-Thread ist?
Weil das liest sich einfach so komisch! ;P
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Mokgor bedankt:
matz4u (23.04.17)
Ungelesen 13.03.16, 05:24   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.940
Bedankt: 54.320
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AntarisPolarwolf Beitrag anzeigen
So, was mich aber an ihm nervt ist das er so Gesetztes Liebend ist und sich gegen illegale Downloads ausspricht. Was ich beknackt finde weil das heutzutage ja fast jeder tut
Das tut mit Sicherheit nicht fast jeder. Noch nicht einmal in diesem Forum hier.

Und ganz ehrlich, wenn es mein Anschluss ist, und ich würde meinen Untermieter darauf hinweisen dass es illegal ist was er macht, und dieser würde mir dann so kommen wie du, dann würde ich ihm entweder die Leitung kappen, ihm androhen das Untermietverhältnis zu beenden, oder je nach Reaktion eine reinhauen!

Selbst wenn ich selber zig hunderte von Gigabyte herunter laden würde, so hat der Untermieter meine Wünsche zu akzeptieren und hat nicht mit mir herum zu diskutieren!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 14 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
Indrik90 (05.02.17), loophoden1 (11.02.17), matz4u (23.04.17)
Ungelesen 13.03.16, 05:44   #11
muster
Goodbye says "pattern"
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5.558
Bedankt: 8.743
muster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AntarisPolarwolf Beitrag anzeigen
sage mir aber, Software bis 30 - 40 € bezahle ich aber mehr nicht.
bist wie mein Nachbar, illegale Sachen runterladen, aber nichts bezahlen.
Habe mein Nachbar auch Internet gegeben, musste es abklemmen.
Grund, selber wollten die keines verlegen lassen. Das liegt daran das er noch bei Mama und Papa wohnt. Die wollen kein Internet.
Erst wollte er nur mal so Informationen übers Internet schauen, dann kamen mp3 Musik dazu. Dann waren es schon Musikvideos und zum Schluss Filme. Aber nichts bezahlen und meckern das es Wochenende nicht so gut lief.
Dann noch gemeckert, warum ich das Passwort geändert hatte, ohne ihn Bescheid zu geben. Na Hallo, wer ist man denn.
Solche Leute die nur schnorren und nichts abgeben wollen, sollte man richtig im Ar... treten.
Kauf dir einen Surfstick und dann kannst mit dem im Internet sürfen und auf deine Seiten runterladen was du möchtest.
__________________
There is no longer "pattern" member
muster ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei muster bedankt:
Hornchen040 (08.02.17), j821326 (02.02.17), loophoden1 (11.02.17)
Ungelesen 13.03.16, 08:23   #12
Silent Rob
★★★★★
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 741
Bedankt: 1.000
Silent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2086 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
Solche Leute die nur schnorren und nichts abgeben wollen, sollte man richtig im Ar... treten.
Bist aber schon so mehr der Lustige, gell?!
Du bist gegen "illegale Sachen runterladen", willst aber was "abhaben"?
Dein Nachbar erzählt dir echt, was er alles nacheinander downloaden will? Echt? Dann ist er wirklich ein Depp.
Danke! Haste mir mit deinem Post echt den Sonntag versüßt.

Tja, wir schreiben das Jahr 2016, da sollte doch jeder Mieter in der Lage sein, einen eigenen Internet-Anschluss zu besitzen ... oh, ich vergaß, wir sind ja in Deutschland.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 08:53   #13
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3.846
Bedankt: 1.847
Fietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Tja, wir schreiben das Jahr 2016, da sollte doch jeder Mieter in der Lage sein, einen eigenen Internet-Anschluss zu besitzen ... oh, ich vergaß, wir sind ja in Deutschland.
Wenn du den Eingangspost genauso aufmerksam wie den von Muster gelesen hättest, wüßtest du, dass der TE lediglich Untermieter ist und deshalb wohl über keinen eigenen Festnetzanschluss verfügt.

@TE
Lass dir, anstatt hier rum zu heulen, einen Festnetzanschluss legen oder kaufe dir einen Surfstick!
Aber .........,,,,,,,,, Achnee, das kostestet ja!!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 13.03.16, 09:07   #14
muster
Goodbye says "pattern"
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5.558
Bedankt: 8.743
muster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Du bist gegen "illegale Sachen runterladen", willst aber was "abhaben"?
Da hast du was verkehrt verstanden, ich brauche sowas nicht, wenn dann könnte ich es alleine runterladen.
Damit war gemeint, das er noch nicht mal 10 Euro oder die hälfte fürs Internet mit zulegen wollte.
Ach ja, wo er bei mir am Netz war, nur um Informationen zu lesen im Netz, verbraucht man nicht bis zu 100 GB Traffic.
Ja, er hat mir es erzählt und gezeigt, was er zog. Bei paar Alben war es ja noch OK, aber bei 100 GB dann wohl nicht mehr.
__________________
There is no longer "pattern" member
muster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 09:12   #15
renegade666
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 159
Bedankt: 115
renegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe deinen Vermieter zu 100%! Wenn irgendwann mal die Herren in grün bei euch klingeln, sagst du dann bereitwillig, dass du die Scheiße verbrochen hast und dafür grade stehen willst?! Wenn mehrere 1000 € Strafe drohen: Bestimmt nicht...
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei renegade666 bedankt:
Ungelesen 13.03.16, 11:29   #16
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 973
Bedankt: 859
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann in meinem Router nicht sehen, welche Seiten über das WLan Netzwerk aufgerufen wurden, oder wie ist der TE mit dem Internet verbunden?

Dazu bedarf es zusätzliche Programme und nicht unerheblichen Aufwand um das zu kontrollieren, welches, zumindest was ich bis jetzt gelesen habe, die Zustimmung des, in dem Fall Mieters, bedarf.

Hast du dein Einverständniss dazu gegeben, es geht ja dabei um Datenschutz. Es geht deinen Vermieter ja schließlich nichts an, wenn du bei eis.de Analplugs in Übergröße anforderst. (Nur als Beispiel).

Ich finde jedenfalls das Verhalten deines Vermieters überdenkenswert. Wenn er sich über zu viel verbrauchten Traffic beschwert oder er unschöne Post bekommt liegt der Fall sicherlich anders aber sollte das nicht der Fall sein, wäre ich mit dem Verhalten auf keinen Fall einverstanden.

Solltest du für den Internetaschluss bezahlen, würde ich eine Zensur nicht erdulden.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 11:39   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.940
Bedankt: 54.320
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann in meinem Router, wenn man entsprechende sehr versteckte Funktion aktiviert schon sehen, auf welche Seiten gegangen wird. Und selbst wenn nicht, so ist der dafür benötigte Aufwand auch nicht wirklich hoch das zu sniffen.

Ich selber hatte dazu sogar mal ein Tutorial verfasst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Also doch noch einmal informieren! Und selbst wenn dafür bezahlt werden würde, berechtigt dies dennoch nicht zu illegalen Handlungen. Denn wie gesagt, der Anschlussinhaber wird immer erst Haftbar gemacht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 13.03.16, 14:16   #18
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 973
Bedankt: 859
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt Punkte
Standard

Ok.

Bei meiner Fritzbox sieht man das nicht.

Auch der Einsatz von Cain & Abel schießt weit über das Ziel hinaus, der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schreibt jetzt nichts davon das Netzwerk mittels solcher Tools zu überwachen, weil es illegal ist.
Auch die Überwachung mittels Router muss im Mietvertrag angegeben sein, sonst ist es nicht erlaubt. Das wäre dann eine illegale Aktion des Mieters mit einer illegalen Aktion des Vermieters rechtfertigen.

Ich würd dem vorab die 100€ in die Hand drücken. Immer noch billiger wie ein paar Alben oder was auch immer

(nee, wenn ich da gerne wohne würde ich natürlich eine andere vernünftige Lösung vorziehen)
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 16:08   #19
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 59
Bedankt: 1.679
tanjian jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 475 Respekt Punktetanjian jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 475 Respekt Punktetanjian jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 475 Respekt Punktetanjian jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 475 Respekt Punktetanjian jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Auch der Einsatz von Cain & Abel schießt weit über das Ziel hinaus, der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schreibt jetzt nichts davon das Netzwerk mittels solcher Tools zu überwachen, weil es illegal ist.
Auch die Überwachung mittels Router muss im Mietvertrag angegeben sein, sonst ist es nicht erlaubt.
Du bringst da aber gehörig was durcheinander.
Zunächst mal: der TE hat weder geschrieben, dass es sich um ein ungesichertes Netzwerk handelt, noch dass sie die gemeinschaftliche Nutzung irgendwie im Mietvertrag verankert haben. Beides wäre aber notwendig, um deine beiden Aussagen auch nur ansatzweise gültig werden zu lassen.
Falls nicht, handelt es sich um ein privates Netzwerk, bei dem der Inhaber soviel oder wenig Überwachung machen kann wie er will (wie kommst du darauf, dass das Sniffen im eigenen Netz illegal ist?). Selbst wenn er seinem Untermieter den Key gibt und ihm sagt, du darfst es mit nutzen: es ist und bleibt sein Netzwerk.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei tanjian bedankt:
Ungelesen 13.03.16, 16:32   #20
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 973
Bedankt: 859
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1239 Respekt Punkte
Standard

Hm, ich bin ja lernfähig.

Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber wenn dem so ist, hab ich es wohl fehlinterpretiert.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 06:59   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.940
Bedankt: 54.320
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Bei meiner Fritzbox sieht man das nicht.
Bist du sicher?

fritz.box/html/capture.html

Das ist der Paketmitschnittdienst! Nutze nämlich selber seit Jahren FritzBoxen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 11:28   #22
Caplan
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 370
Bedankt: 112
Caplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

Wie verhaelt es sich mit der Haftung?
Wenn ein Vermieter an wen auch immer , anschlussmoeglichkeiten weitergibt und daraus ein illegaler traffic nachgewiesen wird.
Wer ist der tatsaechlich Haftende?
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 13:00   #23
muster
Goodbye says "pattern"
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5.558
Bedankt: 8.743
muster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punktemuster mag den Abfluss Flavour! | 3130 Respekt Punkte
Standard

lese den Artikel und du wirst schlauer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
There is no longer "pattern" member
muster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.16, 11:09   #24
Caplan
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 370
Bedankt: 112
Caplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip ist es nach wie vor eine Fahrt auf dem Schuettelrost.
( Nach Lesung des Artikels)
Entsprechend wuerde ich als Leistungsgeber auch grundsaetzlich
auffordernde Haltung beibehalten.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.16, 11:12   #25
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52.940
Bedankt: 54.320
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7877 Respekt Punkte
Standard

Der Artikel ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.16, 15:26   #26
Caplan
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 370
Bedankt: 112
Caplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteCaplan jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

Das sind die Gerichte, waere es das Finanzamt, waeren die Anpassungen schneller.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 22:06   #27
iR3MiiXz
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 36
Bedankt: 11
iR3MiiXz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Loggt er denn die Daten mit? Woher weiß er, was genau du saugst?
Falls er es nicht aus sicherer Quelle wissen kann, würde ich ihn in der Unwissenheit lassen,
was sich in deinem Falle im Nachhinein als schwierig erweist.

Rede mit ihm nochmal offen darüber und versichere ihm, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird.

Das wäre förderlich für euer persönliches Verhältnis und für deine Aussichten, im Falle einer denkbaren Strafanzeige, nochmal davonzukommen (falls er denn solche Absichten hat).

Ich kann deine Haltung allerdings nachvollziehen. Doch wenn du quasi die Füße unter seinem Tisch
hast, solltest du seine Forderungen respektieren. Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn
du die Hälfte der Kosten übernimmst, denn dann solltest du den Zuspruch bekommen, dass du
tun kannst, was du willst. Im Falle einer Strafanzeige würde erst einmal der Anschlussinhaber
inspiziert werden; das solltest du bei der Geschichte mitbedenken.

Viel Erfolg bei der Sache!
Ich als Student kaufe fast nichts, da mir das Budget einfach fehlt.
Ich würde auch viel lieber Kaufen als zu saugen, aber für die "Masse" an Medien, die ich konsumiere,
würden Vorstandsgehälter nicht mal ausreichen ^^ Aber nun ja, im Endeffekt bleibt jedem selbst
überlassen, was er tut und nicht. Die Welt ist korrupt. Jeder, der nicht dein Freund ist, wird Vorteile
aus dir und deinen Erfolgen holen wollen, also pass auf, dass er dir nicht die Hölle heiß macht.

Zumindest so meine Erfahrungen, heißt nicht, dass ihr diese auch habt, aber was ich damit sagen
will: sei einfach vorsichtig bei den Dingen, die du treibst.
Bei illegalen Aktivitäten, sollte am besten niemand davon wissen, dem du nicht traust.
Das kann nach hinten losgehen.
iR3MiiXz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.16, 10:19   #28
igelmeister
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 36
Bedankt: 16
igelmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist doch alles gar kein Problem und es gibt nur ein paar Optionen:

a) Du hälst Dich an die Regeln des Anschlußinhabers, da er, wie schon geschrieben, das Risiko trägt (Störerhaftung usw.). Selbst wenn Du die volle Verantwortung für Deine Aktivitäten übernimmst, hat er dennoch eine Menge Aufwand und Ärger, bis die Sache (für ihn) aus der Welt ist.
b) Du besorgst Dir einen eigenen Anschluss und beide haben Ruhe
c) Informiere Dich über das Thema VPN. Unser gesamter Traffic läuft über einen VPN-Gateway, seit mein Sohn alleine am Computer arbeiten darf ...
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.16, 16:30   #29
timeghost2011
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 293
timeghost2011 wird langsam von ratten respektiert | 236 Respekt Punktetimeghost2011 wird langsam von ratten respektiert | 236 Respekt Punktetimeghost2011 wird langsam von ratten respektiert | 236 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genauso einfach nen guten vpn mieten und fertig ich persöhnlich habe das auch lange nicht gemacht aber seit der neuerlichen einführung der VDS= Völligen Überwachung durch den Staat, musste ich nun mit auf den VPN Zug springen. Ich selber nutze Perfecht Privacy ist schon einer der besseren Dienste und kostet natürlich auch entsprechend. Aber es ist wie mit allem im Leben Qualität bzw sicheiheit hat nun mal ihren Preis.
timeghost2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.16, 14:27   #30
tuerzustew
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 101
Bedankt: 26
tuerzustew ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Lass dir zeit und saug über proxy's dann sieht er nichts.
tuerzustew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.17, 17:45   #31
AntarisPolarwolf
Anfänger
 
Benutzerbild von AntarisPolarwolf
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Bedankt: 31
AntarisPolarwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@igelmeister

b) Leider kann ich mir keinen zweiten Anschluss legen lassen, habe ja schon gefragt.
c) selbst über vpn bekommt er es mit weil er sagte das vn nichts bringt, er bekommt es trotzdem mit.
AntarisPolarwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.17, 20:18   #32
csesraven
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 38
csesraven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell mal deinen moralischen Kompass richtig, ist ja furchtbar. Jeder der hier saugt, weiß natürlich das es illegal ist. Aber ich hoffe keiner würde doch aufs Risiko von seinem Mitbewohner saugen wenn der was dagegen hat UND den auch noch dafür ankacken. Peinlich
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
Indrik90 (05.02.17), Mackwa (10.02.17), zocker1556 (05.02.17)
Ungelesen 02.02.17, 23:53   #33
GoalBoal
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 1.665
Bedankt: 967
GoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt Punkte
Standard

er bekommt es mit, wenn das Protokoll aktiviert ist, im Router. Was vermutlich auch ist.
Dann nützt weder VPN noch Tunnel noch etc.

Wenn ich , er wäre, hätte ich schon bei der dritten Ansage dir das Internet gekappt, Fertig.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.17, 09:21   #34
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 222
Bedankt: 95
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Löse dich aus diesem Abhängigkeitsverhältnis und nutze dein eigenes Internet. Solche dümmlichen sozusagen altmodischen Systemsklaven kannst du kaum davon überzeugen, dass sie selbiges sind.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.17, 11:21   #35
zocker1556
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 3
zocker1556 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AntarisPolarwolf Beitrag anzeigen
Es ist dad Ding das er mir immer quer kommt wenn ich mir gecrackte Software, berreits gezahlte Apps, Musik etc runterlade weil das ja logischerweise illegal ist
So, was mich aber an ihm nervt ist das er so Gesetztes Liebend ist und sich gegen illegale Downloads ausspricht. Was ich beknackt finde weil das heutzutage ja fast jeder tut
Recht hat er, wenn der Anschluss auf ihn läuft muss auch er die rechtlichen Konsequenzen für Deinen Mist ausbaden.

Ich hätte Dir schon längst den Zugang abgestellt.
zocker1556 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Sitemap

().