Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.11.17, 20:34   #29
adunare
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Bedankt: 13
adunare ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Folgende Geschichte:

Ich habe im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet und zuweil musste ich an die Kasse.
Freitag kurz vor Feierabend (21:20 Uhroder so)
Junger Typ mit zwei Mädels kommt in Laden - er war Anfang des Monats, dementsprechend sass die Kohle locker.

Jedenfalls höre ich den Typen sagen: " Nimmt was ihr wollt, ihr zahle. Geld spielt keine Rolle"
- Unter Anderem wurde Vodka gekauft -
Sie kommen zu mir:

Ich: Abend, Ausweiß bitte
Er: *sichtlich peinlich berührt schiebt den Ausweis rüber* Mädels feixen sich einen.

Auweis war i.O., also abkassiert. Während ich abkassiere merke ich, dass ich ich den Vodka (höherpreisig) doppelt gescant habe. Da der Typ aber höchst unfreundlich war, lasse ich mir nichts anmerken und mache weiter.
Kassiervorgang ist zu Ende, ich sage:

"rdm Summe xyz* und der Kunde zahlt.
Wie immer bitte ich die Rechnung an, der Typ verneint aber. Auf mein:

"biste dir sicher?"
Sagt er: "Ja" dreht sich um und geht.

zeitsprung, 10 Minuten vergehen.

Er kommt wieder in den Laden, die beiden Mädels im Gepäck. Kommt zu mir und sagt :
"Kann es sein, dass sie beim kassieren einen Fehler gemacht haben. Die Summe scheint mir sehr hoch."
Ich entgegene: "Kann durchaus sein, da will ich mich nicht von freisprechen" Ich erinnere mich auch an Sie. Flasche Vodka dies das. Zeigen Sie mir bitte die Rechnung, dann haben wir das schnell erledigt ( die Rechnung, welche er ja nicht wollte
Er: " öhm, die habe ich nicht"
Ich: "Das ist aber ungünstig"
Er: " Die haben Sie in den Müll geworfen - sagt es und sieht mich frohen Mutes an"
Ich: "Ja, sich haben Recht.

-Greife unter die Kasse, stelle den Mülleimer aufn Tisch und sage:

"Dann such Sie mal raus"

Sein Gesicht und das Gesicht der beiden Mädels werde ich nie vergessen
adunare ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei adunare bedankt:
Avantasia (15.11.17), Indrik90 (12.08.18), j821326 (18.11.17), L00KER (09.12.17), MerZomX (25.12.17), renegade666 (16.11.17), wotan1903 (06.09.18)